Roland Fantom xa ???

  • Ersteller Datamix
  • Erstellt am
D

Datamix

Registriert
09.08.04
Beiträge
207
Reaktionen
0
Punkte
287
Hallo

Ich hab mir das ROland Fantom X6 angehört...
Jetzt wollte ich fragen welche Unterschiede zwischen dem Fantom X6 und dem Fantom Xa liegen??

Welche [g=365]Synthesizer[/g] empfehlt ihr in dieser Preissparte (ca. 600-1000 € gebraucht). Sind diese [g=365]Synthesizer[/g] mit einem Triton Le zu vergleichen? Bräuchte eine Kaufberatung.

Gruß Datamix
 
hi, also ich hatte denn xa mal, und mein kumpel hatte/hat den x6...
der für mich nervigste unterschied waren die "drumpads" die waren aus HARTPLASTE!!! und hatten waren im endefekt nur taster....
also mein kumpel sagte er könnte keinen großen unterschied am sound veststellen... allerdings hat er das glaub ich eher auf die qualli bezogen... fakt ist das die kiste schon recht cool ist...
ach ja auch etwas nervend war das im vergleich zum x6 sehr kleine und nur schwarz/weiße, grobpixelige display... also nix mit menüführung ala´ X6....
ich fand denn preis allerdings recht ok... für das was ich geboten bekommen hab... allerdings, bevor du fragst, hab ich das teil wieder verkauft, weil mir am ende klar war, das es meine persönlichen bedurfnisse nicht ganz abgedeckt hat... und solang es das nicht tut bazahle ich auch nicht dafür....
du kannst ja, so hab ichs gemacht, es online kaufen, z.b. bei musik-schmidt.de oder so ähnlich( da hab ichs her) da gibts 14 tage geld zurück garantie... also hab mich damit intensiv ne woche beschäftigt, und dann zurück gegeben... ohne jegliches wenn und aber... hatte das cash, per nachnahme bezahlt, und das geld wurde später zurück überwiesen....
 
Okay das ist shconmal interessant! Knn man diese "Drumpads" auch mit verschiednen Sounds belegen und gibt es diese TRechnologien Skip Back Sampling, Dynamic Pad Bank und V-LINK?

Welches Gerät ist noch empfehlenswert für mich?
WIr machen Musik in die Richtung Rammstein/ Linkin Park...
Wer Interesse hat kann auch mal auf myspace vorbeischaun.
Kenn bisher nur den Triton Le und hab mir das X6 mal vorführen lassen!

www.myspace.com/brokenmirrorband

Gruß
 
Also ich hab damals gehört, dass die Sounderzeugung vom XA und von den X-Modellen dieselbe wäre.
 
Datamix schrieb:
Okay das ist shconmal interessant! Knn man diese "Drumpads" auch mit verschiednen Sounds belegen und gibt es diese TRechnologien Skip Back Sampling, Dynamic Pad Bank und V-LINK?


Gruß

ja, ist alles dabei, steht aber auch in der artikelbeschreibung ;-)

also ich hatte damals lang nach sowas wie ner all-in-one workstation gesucht, und konnte nix besseres finden....

kannst höchstens versuchen was gebrauchtes zu bekommen....
ebay oder thoman hilft da sicherlich weiter...
 
Die Sounderzeugung ist bei beiden dieselbe,
allerdings hat der Fantom X neue bzw. zusätzliche Sampels im Wav-Rom die der Xa nicht hat und der Xa basiert auf Sampels, die 64mb, die beim Fantom-S damals eingebaut waren, die anderen Unterschiede wie das Display, Expansion Board etc,. habt irh ja sicher selber schon festgestellt...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
B
Antworten
0
Aufrufe
629
benbo1994
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben