roland fantom xa.. WO?!?!

  • Ersteller chrizzle
  • Erstellt am
chrizzle

chrizzle

Registriert
12.11.04
Beiträge
1.488
Reaktionen
16
Punkte
1.742
hallo.. tja, v9ielleicjht wird bei mir in nächster zeit mal eine kleine workstation reincshneien.. ich hätte da gedacht an

roland fantom xa
korg triton tr61
yamaha mo6

ghut.. das sind ja die standardsachen.. allerdings.. wo bekommt man den fantom xa her.. ich versteh das nicht.. kein einziges musikgeschäft hat den.. weder thomann noch musicstore noch klangfarbe noch musik produktiv.. wurde der durch den juno-g ersetzt?? auf der roland seite gibts ihn ja nohc...

hmmmmmmm..?!?!?

vielleicht sieht ihn jha wer wo..

lg
c
 
hmm.. nja, gefallen hätt mir der xa schon besser.. vielleicht frag ich dort an..

blöde frage.. aber samplen kann man mit beiden, oder..

ist es jetzt mit so einer workstation theoretisch möglich, ein instrument seiner/meiner wahl ton für ton zu samplen??

lg
c
 
das geht. multisampling ist vorhanden. im fantom xa schon vom betrieb aus, die korgs brauchen dazu noch dieses sample board.
den fantom xa gibts nicht mehr beim musicstore<? ich meine ihn letztens da noch gesehen zu haben... ansonsten kriegste bestimmt bei ebay mal einen.
 
mmerkwürzig also so alt ist xa gar net so alt ...i mein roland macht immer noch werbung mit dem großen x6 modellen...
 
Hi!

Beim Fantom Xa musst du aber fürs Sampling dran denken, den Speicher auf 512 MB auszubauen. Ist gar nicht schwer, kostet nur ein paar extra Kröten.
Aber die Kiste ist echt gut. Und mittlerweile auch für unter 1000 zu haben :x
Hab sie selber hier im Einsatz. Ach ja, es lohnt sich auch, eine extra CF Karte inclusive Adapter dazu zu kaufen.
Gibts immer noch ein Soundboard kostenlos dazu? da gabs mal so ne Aktion... mal bei Roland vorbeischauen. Ein kostenloses SFX Board...

Gruß
Christoph
 
hi

wo kriegt man denn die kiste für unter 1000 €?


würd mich brennend interresieren.


grüsse


Myand
 
Hallo.

Ok. Scheint wirklich nicht mehr überall verfügbar zu sein.
Mist. Ich hatte noch ein paar regionale Händler in der Hinterhand, aber auch da siehts wohl mau aus.

Da noch:
http://www.musikrestposten.de/856

EDIT: oder gebraucht bei T-Mann in den Kleinanzeigen: https://www.thomann.de/de/classified_8_type2.html

Das wars aber scheinbar auch. Tut mir leid für dich...
Dafür gibts aber für 999 schon den neuen Juno G

LG
Christoph
 
hallo

also der Grund weshalb ROLAND den Fantom XA eingestellt hatte ist:

Weil sie das Gerät weit aus viel mehr verkauft hatten als die größeren Modelle, und dadurch eben es an Kohle gemangelt hatte.

Der juno G hat kein multisample Import, schon mal ein minus.
Der Fantom kann man mit ner software alles am pc editeren...

Ich empfehle dir aufjedenfall das XA ! ich kenne einen Kumpel der auch noch seinen Fantom xa verkaufen wollte, mit 256MB samplespeicher und 512mb PC card ! hmm müsste mich mal erkundigen ob er das noch hat und wieviel dafür haben will

ich habe das Gerät auch vor kurzem, und ist sehr interessant wegen der Sampling sache...das mit dem Sampling hab ich momentan beim XA noch nicht ganz so drauf, aber dieses Problem werde ich bestimmt lösen wenn ich mich mehr damit auseinander setze, schließlich habe ich mich vor 5jahren mit dem Sampling anvertraut, multisamples, Drum, Perc zu erstellen usw...


Gruß
 
ja.. erkundige dich mal..das wär nett.. mich würde der xa sehr interessieren..

spiele in einer reggaeband.. und spiel dort zZ mit der korg m1, der schlagzeuger hat gemeint, die ganzen gr. reggaebands spielen mit der triton.. aber gr. workstation kann ich mir eh nicht leisten.. deswegen muss es eine kleinere variante sein,.. triton tr61 kostet zwar auch nur 1000 aber 400euro samoplingboard ist heftig und ich will ja einige sounds samplen für mich, das brauch ich einfach..

also, ist der fantom xa auch was für reggae sounds (orgel hab ich hammond xk2)

lg
c
 
Der Fantom kann man mit ner software alles am pc editeren...

genau dazu: kannst du mir mal nen Tip geben, wo ich die software runterladen kann? Hatte sie auf meinem [g=18]MAC[/g] von der [g=420]CD[/g] installiert, krieg sie aber nicht ins laufen. Irgendwas scheint da faul zu sein...
 
Also ich hab den Fantom Xa, weiß nicht ob das für dich noch relevant ist!? Hab Ihn seit Februar und ÜBERLEGE ob ich Ihn wieder loswerde! Nicht das wir uns falsch verstehen, bin sehr zufrieden mit Ihm! Aber mir gefällt der Juno G irgendwie besser (rein optisch!!) und überlege daher umzusatteln, der war damals schon angekündigt ich konnte mich allerdings nicht gedulden!;-) Also wenn du noch Interesse hast, meld dich einfach mal! Hab Ihn kaum benutzt, vielleicht 30 Stunden insgesamt (aus Zeit gründen!), keinerlei Gebrauchsspuren! Lag die ganze Zeit auf nem Keyboardständer mit Staubschutzbezug!

Viele Grüße Benson!
 
HI,
Ich bin an deinem Roland Fantom Xa interressiert!
Ich hab auch einen Roland XV-3080 zu verkauf !

vielleicht können wir uns auf einen deal einigen!

Melde dich bidde bei

Budniok06@Hotmail.de
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
L
Antworten
12
Aufrufe
966
triumv
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben