Information ausblenden

Roland Cloud nicht mehr mit Treue-Programm

Dieses Thema im Forum "Hardware- & Software-News" wurde erstellt von MartyK, 23.07.19.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.095
    5095
    Hallo,

    mich wundert ja, dass hier noch gar nicht darüber berichtet wurde, dass Roland das "Loyalty Program" still und heimlich eingestellt hat. Nutzt keiner die Roland-Wolke?
     
    MartyK, 23.07.19
    #1
    hybridmax, Glutamatjunkie und Decimort bedanken sich.
  2. Decimort

    Decimort Gesperrter User

    Registriert seit:
    14.05.19
    Punkte:
    1.358
    1358
    Was heißt das konkret? Dass ich mir nach Ablauf der Periode kein Plugin mehr aussuchen kann, welches mir dann dauerhaft gehört?
    Oder was anderes?
     
    Decimort, 24.07.19
    #2
    TheSarge bedankt sich.
  3. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.507
    10507
    So ist das wohl, kein Plugin mehr nach einem Jahr.
     
    notebynote, 24.07.19
    #3
    TheSarge bedankt sich.
  4. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    dann ist ja gut, daß ich die Roland-Cloud vor mir hergeschoben habe
    ursprünglich wollte ich da einsteigen, aber ohne was wirklich "besitzen" zu dürfen ist es für mich hinfällig :smil47eddbd8e1ae8:
     
    TheSarge, 24.07.19
    #4
    dhinda, Gel Mitglieder 13896, rkdk und eine weitere Person bedanken sich.
  5. notebynote

    notebynote

    Registriert seit:
    10.10.06
    Punkte:
    10.507
    10507
    Die meiste Software ist nur lizensiert, man besitzzt diese nicht wirklich. Aber ich weiß, was Du meinst, geht mir ähnlich. Ich hätte immer den Hintergedanken, dass die zack! einfach so dichtmachen von heute auf morgen.
     
    notebynote, 24.07.19
    #5
  6. Glutamatjunkie

    Glutamatjunkie Gruftie

    Registriert seit:
    26.09.10
    Punkte:
    14.571
    14571
    Nö! Seriös ist das ja nicht was die Roländer da betreiben.
     
    Glutamatjunkie, 24.07.19
    #6
  7. sacer11

    sacer11

    Registriert seit:
    10.01.13
    Punkte:
    638
    638
    Mit dem Tal Mod kann man sich die Sounds auch alle nachschrauben,...deckt den juno, jpx-3, sh-2, jupiter 8 und viele weitere synths ab.... dazu noch die Tal bassline und die abl3 und d16 909 /808
     
    sacer11, 24.07.19
    #7
    MartyK bedankt sich.
  8. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    Bin jetzt mega froh, dass ich das nicht gemacht habe und was anderes gekauft habe, was dann bei mir bleibt. Puuh - Roland fand ich früher mal Mega, aber das reicht langsam..
     
    Gel Mitglieder 13896, 24.07.19
    #8
    TheSarge bedankt sich.
  9. Loop_Breaker

    Loop_Breaker Hippie

    Registriert seit:
    19.11.10
    Punkte:
    5.884
    5884
    Roland ist mega, aber ich befürchte sie haben etwas gegen Computer^^
    Wobei ein Freund schon länger, zufrieden, ein Roland Interface zum auflegen verwendet...
    Und ich verwende immer noch meine heiß geliebte Roland-FantomXa als Masterkeyboard,
    weil ich bis heute noch nichts besseres gefunden habe (außer noch teurere Keyboards),
    und den Roland'schen Pitch/Mod Joystic will ich auch nicht mehr missen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.19
    Loop_Breaker, 24.07.19
    #9
    Gel Mitglieder 13896 bedankt sich.
  10. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    und ich mein Roland-Fantom S - als ROM-Schleuder für "nicht-Synthie-Sounds" immer noch kaum zu toppen
     
    Gel Mitglieder 13896, 24.07.19
    #10
    Loop_Breaker bedankt sich.
  11. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    5.866
    5866
    Dann wird mir die 808 und 909 wohl für immer versagt bleiben ... . .
     
    moon-dog, 24.07.19
    #11
  12. Gel Mitglieder 13896

    Gel Mitglieder 13896 Guest

    Punkte:
    0
    Ich fand die Plugin Versionen eh nicht so prall
     
    Gel Mitglieder 13896, 24.07.19
    #12
  13. hybridmax

    hybridmax

    Registriert seit:
    19.04.15
    Punkte:
    665
    665
    ...ich hatte auch überlegt es zu machen, aber nur mit Gratis Plugin, aber so bin ich auch froh gezögert zu haben....
     
    hybridmax, 24.07.19
    #13
    moon-dog und TheSarge bedanken sich.
  14. HannesMac

    HannesMac

    Registriert seit:
    18.08.06
    Punkte:
    4.736
    4736
    Ich werde nie in ein Mietprogramm investieren!
     
    HannesMac, 24.07.19
    #14
    dhinda, moon-dog, TheSarge und 2 andere bedanken sich.
  15. rz70

    rz70

    Registriert seit:
    18.11.11
    Punkte:
    686
    686
    Gibt es da auch was offizielles zu? So ein Link hätte schon was.
     
    rz70, 24.07.19
    #15
    TheSarge bedankt sich.
  16. solokeyboarder

    solokeyboarder

    Registriert seit:
    16.12.04
    Punkte:
    1.030
    1030
    Ich hatte den 1-monatigen Testzeitraum genutzt. In meinem Benutzerkonto wird das "Loyalty Program" noch angezeigt. Etwas offizielles habe ich dazu aber auch noch nicht gefunden.
     

    Anhänge:

    solokeyboarder, 25.07.19
    #16
  17. moon-dog

    moon-dog

    Registriert seit:
    20.09.10
    Punkte:
    5.866
    5866
    Mag sein. Nach meinem Eindruck sind die 909 und 808 aber immer noch besser, als die Konkurrenz...
     
    moon-dog, 25.07.19
    #17
  18. MartyK

    MartyK Themenersteller

    Registriert seit:
    12.08.02
    Punkte:
    5.095
    5095
    Was für einen Link meinst du? Der zu einer Seite führt, auf der steht: "Roland bietet sein Loyalty Programm nicht mehr an!"?
    Schau mal auf https://www.rolandcloud.com/support, da ist nichts mehr von einem Belohnungsprogramm zu lesen - außer ein Eintrag:

    What if one of my Loyalty Program reward instruments is removed from the Roland Cloud catalog--can I choose another one?

    Yes.
     
    MartyK, 25.07.19
    #18
  19. NorthernDecay

    NorthernDecay

    Registriert seit:
    02.12.14
    Punkte:
    6.940
    6940
    Post von Roland auf meine Anfrage ob an dem Gerücht etwas dran ist:

    Hi Michael

    That's correct, we no longer offer that option.

    Regards,
    Travis
    ...tja, ich fand die Geschichte nicht schlecht, so bleibt es aber eine Geschichte, bin raus, finds scheiße!
     
    NorthernDecay, 25.07.19
    #19
    TheSarge bedankt sich.
  20. TheSarge

    TheSarge

    Registriert seit:
    11.03.13
    Punkte:
    16.495
    16495
    da simma dabei (also beim "bin raus")
     
    TheSarge, 25.07.19
    #20
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.