Roland Cloud nicht mehr mit Treue-Programm

MartyK

MartyK

Registriert
12.08.02
Beiträge
4.810
Reaktionen
553
Punkte
6.941
Hallo,

mich wundert ja, dass hier noch gar nicht darüber berichtet wurde, dass Roland das "Loyalty Program" still und heimlich eingestellt hat. Nutzt keiner die Roland-Wolke?
 
Was heißt das konkret? Dass ich mir nach Ablauf der Periode kein Plugin mehr aussuchen kann, welches mir dann dauerhaft gehört?
Oder was anderes?
 
aber ohne was wirklich "besitzen" zu dürfen ist es für mich hinfällig
Die meiste Software ist nur lizensiert, man besitzzt diese nicht wirklich. Aber ich weiß, was Du meinst, geht mir ähnlich. Ich hätte immer den Hintergedanken, dass die zack! einfach so dichtmachen von heute auf morgen.
 
Mit dem Tal Mod kann man sich die Sounds auch alle nachschrauben,...deckt den juno, jpx-3, sh-2, jupiter 8 und viele weitere synths ab.... dazu noch die Tal bassline und die abl3 und d16 909 /808
 
ursprünglich wollte ich da einsteigen, aber ohne was wirklich "besitzen" zu dürfen ist es für mich hinfällig :smil47eddbd8e1ae8:

Bin jetzt mega froh, dass ich das nicht gemacht habe und was anderes gekauft habe, was dann bei mir bleibt. Puuh - Roland fand ich früher mal Mega, aber das reicht langsam..
 
Roland ist mega, aber ich befürchte sie haben etwas gegen Computer^^
Wobei ein Freund schon länger, zufrieden, ein Roland Interface zum auflegen verwendet...
Und ich verwende immer noch meine heiß geliebte Roland-FantomXa als Masterkeyboard,
weil ich bis heute noch nichts besseres gefunden habe (außer noch teurere Keyboards),
und den Roland'schen Pitch/Mod Joystic will ich auch nicht mehr missen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wird mir die 808 und 909 wohl für immer versagt bleiben ... . .
 
...ich hatte auch überlegt es zu machen, aber nur mit Gratis Plugin, aber so bin ich auch froh gezögert zu haben....
 
Hallo,

mich wundert ja, dass hier noch gar nicht darüber berichtet wurde, dass Roland das "Loyalty Program" still und heimlich eingestellt hat. Nutzt keiner die Roland-Wolke?
Gibt es da auch was offizielles zu? So ein Link hätte schon was.
 
Ich hatte den 1-monatigen Testzeitraum genutzt. In meinem Benutzerkonto wird das "Loyalty Program" noch angezeigt. Etwas offizielles habe ich dazu aber auch noch nicht gefunden.
 

Anhänge

  • RolandCloud.jpg
    RolandCloud.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 248
Hallo,

mich wundert ja, dass hier noch gar nicht darüber berichtet wurde, dass Roland das "Loyalty Program" still und heimlich eingestellt hat. Nutzt keiner die Roland-Wolke?
Gibt es da auch was offizielles zu? So ein Link hätte schon was.
Was für einen Link meinst du? Der zu einer Seite führt, auf der steht: "Roland bietet sein Loyalty Programm nicht mehr an!"?
Schau mal auf https://www.rolandcloud.com/support, da ist nichts mehr von einem Belohnungsprogramm zu lesen - außer ein Eintrag:

What if one of my Loyalty Program reward instruments is removed from the Roland Cloud catalog--can I choose another one?

Yes.
 
Post von Roland auf meine Anfrage ob an dem Gerücht etwas dran ist:

Hi Michael

That's correct, we no longer offer that option.

Regards,
Travis
...tja, ich fand die Geschichte nicht schlecht, so bleibt es aber eine Geschichte, bin raus, finds scheiße!
 

Neue Antworten


Zurück
Oben