Roland A 800 pro

  • Ersteller muekke92
  • Erstellt am
M

muekke92

Registriert
08.08.18
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ein Problem mit meinem Midi Keyboard von Roland A 800 Pro. Ich benutze Cubase 9.5 Artist. Wenn ich eine Midi Spur mit einem VST einspiele, gibt er bei bestimmten Soundklängen den Ton nicht richtig wieder. Allerdings wenn ich ohne Aufnahme Spiele, sprich mit der Oberfläche von Instrument gibt er die Töne sauber wieder. Über jeden Rat bin ich dankbar. :)

Lieben Gruß
Madmad
 
...klingt danach, das dein Sound ein bestimmtes Velocity haben will um sich voll zu entfalten.
...spiel dein Roland mal schneller und härter :D an, dann sollte es genauso klingen
...Du kannst die Velocity im Roland einstellen über:
act plus linker Pfeil > Poti drehen bis Keyboard/Pad>Poti drücken>drehen bis KBD Velo Curve und drücken, von 1-4 und jeweils von Heay bis light aussuchen.
...Velocity ist eine Modulationsmöglichleit und wird meist bei Synthesizern verwendet und den Klangverlauf zu beeinflussen, darum würde ich mich auch damit beschäftigen!

2. Das Roland hat auch Aftertouch (Taste nach dem normalen drücken, noch mal weiter runter).
...das wird auch oft verwendet um eine bestimmte Modulation im Synth auszulösen.
...auch das kannst Du im Roland einstellen, oder in der Modulationsmatrix deines VSTi.
(Roland: act plus linker Pfeil > Poti drehen bis Keyboard/Pad>Poti drücken>drehen bis KBD AFTCH Curve wählen und drücken, von 1-3.)

Gruß
 
Danke für die Antwort. Teste ich nachher mal
 
Danke für die Antwort
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
ollo123
ollo123
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
652
notebynote
notebynote
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
670
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Zurück
Oben