Also ich hab auf ganz billigen ALDI - Spindel - [g=420]CD[/g] eine MASTER [g=420]CD[/g] für's Presswerk gebrannt. Es kamen keine Klagen vom Presswerk.
das sehe ich auch so.... .
naja ich würde vielleicht nicht gleich zur aldi spindel empfehlen, doch in der
mittelklasse ist man relativ gut aufgehoben.
ich habe zb. mit verbatim die besten erfahrungen gemacht, jedenfalls hat sich seit 1997 noch kein presswerk über meine master beschwert.
es wird einfach zu oft vergessen, dass wir von rohlingnamen überflutet werden, doch die anzahl der hersteller ist nur ganz, ganz gering deshalb verwundert es nicht, das billigroglinge oftmals aus exzellenten herstellerhänden kommen.
viel wichtiger ist die frage, in wie weit schreibfehler produziert werden???
harmoniert der brenner auch mit dem gekauften rohling???
für eine gute master-[g=420]cd[/g] genügt es eben nicht nur sein material dort zu verewigen, wenn auf dem rohling zu viele fehler existieren, muß das presswerk diese erneut korrigieren und das ist in meinen augen keine vollwertige master-[g=420]cd[/g].
besser geht es mit einer entsprechenden diagnosesoftware, die einem hilft nach dem brennvorgang die [g=420]cd[/g] nach brennfehlern zu analysieren.
erst hier entscheidet sich ob es sich nur um eine einfache gebrannte [g=420]cd[/g] oder um ein vollwertiges [g=420]cd[/g]-master handelt.