Rohlinge für Master

Allen

Allen

Reaktionen
0
Hi,

welche hochwertigen [g=420]CD[/g]-Rohlinge würdet ihr für die finale Aufzeichnung empfehlen? Red-Book Kompatibilität wird natürlich vorausgesetzt.

Gruß
Allen

Taiyo Yuden

hey Machiko ist auch mal wieder da ... ;-)

yep, isser.

ich bin schon in den genuß gekommen wieder einige seiner beiträge zu lesen.
wirklich gut.:)

ist SIE ... ;-)

MFSL Ultradisc

Apogee Rohlinge, Kkosten zwar etwas mehr aber die sind sehr gut.

Taiyo Yuden Grad A!

Was besseres gibt´s nicht!

Also ich hab auf ganz billigen ALDI - Spindel - [g=420]CD[/g] eine MASTER [g=420]CD[/g] für's Presswerk gebrannt. Es kamen keine Klagen vom Presswerk. :)

Taiyo Yuden ist die empfehlung!!!
Da biste auf sicherer seite!!

ja, mitnem discounterrohling gehts natürlich auch!!

und wie immer gilt, nach oben keine grenzen, also rohling mit goldbeschichtung nehmen :)

mfg
klaus

manumusic 9
>>>
Also ich hab auf ganz billigen ALDI - Spindel - [g=420]CD[/g] eine MASTER [g=420]CD[/g] für's Presswerk gebrannt. Es kamen keine Klagen vom Presswerk.
<<<
N:
Was soll das heissen?

Betriebssicherheit versus Haldenpreis?

Wenn es eine Empfehlung zur Qualität gibt und man auf Qualität abstellt geht man am besten dieser nach.

Klar, vom Küssen wird man nicht gleich schwanger.

Also ich hab auf ganz billigen ALDI - Spindel - [g=420]CD[/g] eine MASTER [g=420]CD[/g] für's Presswerk gebrannt. Es kamen keine Klagen vom Presswerk.

das sehe ich auch so.... .
naja ich würde vielleicht nicht gleich zur aldi spindel empfehlen, doch in der
mittelklasse ist man relativ gut aufgehoben.

ich habe zb. mit verbatim die besten erfahrungen gemacht, jedenfalls hat sich seit 1997 noch kein presswerk über meine master beschwert.
es wird einfach zu oft vergessen, dass wir von rohlingnamen überflutet werden, doch die anzahl der hersteller ist nur ganz, ganz gering deshalb verwundert es nicht, das billigroglinge oftmals aus exzellenten herstellerhänden kommen.

viel wichtiger ist die frage, in wie weit schreibfehler produziert werden???
harmoniert der brenner auch mit dem gekauften rohling???

für eine gute master-[g=420]cd[/g] genügt es eben nicht nur sein material dort zu verewigen, wenn auf dem rohling zu viele fehler existieren, muß das presswerk diese erneut korrigieren und das ist in meinen augen keine vollwertige master-[g=420]cd[/g].

besser geht es mit einer entsprechenden diagnosesoftware, die einem hilft nach dem brennvorgang die [g=420]cd[/g] nach brennfehlern zu analysieren.
erst hier entscheidet sich ob es sich nur um eine einfache gebrannte [g=420]cd[/g] oder um ein vollwertiges [g=420]cd[/g]-master handelt.

Hier wird aber nach hochwertigem gefragt, nicht nach akzeptablem.

Also vergesst eure aldi möchtegern master cds.

Besseres wurde ja schon genannt.

Meine Hundeleine ist von Vovox.

Audioconcept24 schrieb:
für eine gute master-[g=420]cd[/g] genügt es eben nicht nur sein material dort zu verewigen, wenn auf dem rohling zu viele fehler existieren, muß das presswerk diese erneut korrigieren und das ist in meinen augen keine vollwertige master-[g=420]cd[/g].

Das Presswerk korrigiert keine C1 oder C2 Fehler. Wenn C1 in einem gewissen Rahmen entstehen wird die [g=420]CD[/g] so gepresst wie sie ist.
Mit allen Fehlern!

Wenn C2 Fehler auftauchen wird die "MasterCD" verweigert.

So einfach ist das!

Je weniger C1 Fehler umso besser der Rohling im Zusammenspiel mit dem Brenner.

Und wenn eine Aldi [g=420]CD[/g] so gerade noch in der Norm liegt wird die auch gepresst.

Wie gesagt: Mit allen Fehlern!

Wer bei einer MasterCD wegen 50Cent das sparen anfaengt sollte sich echt ueberlegen was er so macht.

kann man das denn irgendwo ersehen, wie viele C1 / C2 fehler sich auf ner [g=420]cd[/g] befinden?

Fuer Plextor Premium Brenner gibt´s eine kaufliche Software. PlexTools Professional XL.

z.b. einen plexwriter premium und die plextools prof.

hannelore: zu spät

hefetier schrieb:
Oder mit dem kostenlosen: Nero CD Speed

Leider nicht so ganz zuverlaessig da nicht jeder [g=420]CD[/g] Brenner seine Fehlerkorrekturdaten so einfach auslesen laesst.

Deswegen arbeitet die Plextor Software auch nur mit ihren Brennern zusammen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben