Rohlinge für Master

masteringfabrik

Sind Dir explizite NoGo-Rohlinge bekannt.

Also X-Grade = E(X)krement

warp schrieb:
4damind schrieb:
Aah! Dann haben wir bei E-Grade also schonmal die richtige Hausnummer :)
Diese Teile gibts ja überall zu kaufen... Wie schon gesagt irgendwas um 45€ so eine 100er Spindel.

45 € sind aber ein bisschen viel, also falls dir das Label egal ist und es ausschließlich um den Rohling geht, dann kosten A-Grade 100 St. um die 11 € plus 6,90 Versand bzw. E-Grade um die 20 € plus Versand, einfach mal frooglen ;)

Hi, ich habe leider nirgendwo ein derart günstiges Angebot von 11 oder 20 Euros für die TAIYO YUDEN 100er Spindel finden können :( kannst du mir da was nennen?
vielen dank mit paukenundtrompeten

paukentrompeten schrieb:
Hi, ich habe leider nirgendwo ein derart günstiges Angebot von 11 oder 20 Euros für die TAIYO YUDEN 100er Spindel finden können :( kannst du mir da was nennen?
vielen dank mit paukenundtrompeten

über froogle.de wirst du fündig ;)

bspw. hier für 11,95 TY A-Grade oder hier für 20,49 oder Verbatim Pastell - Taiyo Yunden hier für 23,99

entscheidend ist der Atip-Code, wobei Aldi-Medion seine TY-Rohlinge oft "falsch" labelt/beschriftet und beim Auslesen sich herrausstellt das es keine "echten" TY sind - bspw. ist der Atip-Code: 97m24s01f von TY und wird von verschiedenen Marken/Labels vertrieben hier findest du auch noch weitere ...

@masteringfabrik

Habe den Thread jetzt nicht weiter verfolgt, aber danke für die Klarstellung hier. Anscheinend bist du ja direkt aus der Branche, da sind das dann mal Informationen aus erster Hand und kein Pseudowissen.

Kannst du vielleicht noch was zu Taiyo Yuden sagen? Sind die wirklich so empfehlenswert oder hast du als Profi da eine ganz andere Meinung und Empfehlung?

Hi Leute!

Also ich hab jetzt mal genau nachgeguckt und festgestellt, dass "mein" Mastering-Engineer (Mann, klingt das überheblich :-D) mir mein Master immer auf "Verbatim [g=420]CD[/g]-R SUPER AZO 52x" schickt.

Und der Mann ist wirklich super - ich war bisher immer total begeister von seiner Arbeit! Er hat schon für Leute wie Ich + Ich, Aggro Berlin und MARUSHA gearbeitet, erstellt Masters für Sony-Compilations: Kuschelrock, Bravo Hits Dream Dance, hat Meat Loaf, Nena, Man at Work, Toto, ...geremastert...

Also ich denke, wenn die Profis solches Material verwenden, dann wird das wohl ok sein.

Grüße
Oli

nur der vollständigkeit halber, meiner (kai blankenberg) verwendet auch verbatim.

lg
flox

meinst du bommer oliv?

@Kupo: Stefan Noltemeyer heißt er.

Ja, Apogee ist super. Entsprechend höhere Preise jedoch auf Langlebigkeit

ausgelegt.

Man sollte ja bedenken, dass so eine Master-[g=420]CD[/g] länger als fünf, sechs Jahre

halten sollte.

Sonst wäre ja jede Arbeit vorher umsonst.

langlebigkeit is natürlich nie schlecht, aber hier IMHO nicht unbedingt soo ausschlaggebend, denn ein ordentliches backup macht man sowieso nicht auf [g=420]cd[/g]-r/dvd-r sondern auf nem richtigen backup-medium...

und von der kann man sich in 5 jahren ja wieder ne master-[g=420]cd[/g] fürs presswerk ziehen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben