Rohbau zur Beurteilung

  • Ersteller Soundkraft
  • Erstellt am
Soundkraft

Soundkraft

Registriert
25.09.11
Beiträge
6.794
Reaktionen
4.214
Punkte
21.105
Hallo

hab mal ein paar Takte als Skizze hier, bei denen ich mal Hilfe brauche.

Eigentlich wollte ich nen "epischen" Soundtrack basteln, aber irgendwie ist mir beim rumprogrammieren dann ne Drumsequenz reingerutscht, die da eigentlich total nicht passend erscheint...klingt aber trotzdem irgendwie gut. Ich weiss nur nicht in welches Genre das jetzt passen könnte und wie ich mit dem Grundgerüst weiterverfahren soll.

Die Sounds sind nicht die allerbesten (aber hab mir heute NI Komplete Ultimate bestellt und das sollte zumindest dieses Problem beheben) und ganz generell bin ich Anfänger in allen Belangen was Musik angeht (ok...Noten lesen kann ich, ordentlich spielen aber weniger...aber dafür gibts ja den PC) und Recording im Besonderen.

Also ich kann Hilfe in allen Bereichen brauchen. Speziell in diesem Fall aber vor allem wohin ich den Song am besten weiterentwickeln sollte (lieber in Richtung Dance oder irgendwie doch mehr als Soundtrack?) ...oder obs halt (auch schon als Rohbau) einfach nur Mist ist...weiss grad selbst nicht was ich davon halten soll....das war so nicht geplant :D

Naja ..hört selbst...

http://soundcloud.com/soundkraft/filmmusiktest2
 
ok...Noten lesen kann ich, ordentlich spielen aber weniger...aber dafür gibts ja den PC

naja, ein sequencer und ein paar samples ersetzen nicht die fähigkeit, ein instrument zu beherrschen.
das muss ich auch gerade bei mir selber feststellen

lieber in Richtung Dance oder irgendwie doch mehr als Soundtrack?

ich würde hierbei auf keinen fall in richtung dance gehen, es aber auch nicht episch/trailermusik nennen, die melodie erinnert mich an einen song von "Celtic Woman", hat einen irischen touch.

könnte mir ab 0:24 eine Fidel vorstellen, die dann munter losfidelt zusammen mit harfen und/oder flöten.