Roggenmuhme

Hi Locis:

Hier mal meine spontanen Eindrücke beim Hören:

Intro:
Cool. Auch der Tiefe Bass.
Klavier und Streicher klingen vom Hallraum her zu unterschiedlich.
Gezirpe hört zu plötzlich auf.
Stimmlage ist etwas zu hoch für dich, oder?
Text und Musik passen super!

2:05 Sehr cool.
Nur Streicher könnten sich etwas besser integrieren.

2. Strophe ist mir rhythmisch fast zu abgedreht.
Text teilweise schwer verständlich.

3:40 noch eine musikalische Wendung... sehr schön.
Die Arpeggiatos klingen vielleicht etwas zu synthetisch.
Auch die Steigerung der Effekte gefällt mir.

Das Ende kommt ein wenig überrascht und ist mir zu antiklimatisch.


Insgesamt finde ich es musikalisch sehr gut und auch der Text ist super musikalisch umgesetzt.
 
Roggen erinnert mich an meinen job.

Öfters bekommen bäckereien von uns 2-3 paletten mehl und roggen shit.
Palletten vor die bäckerei abladen und alle säcke rein schleppen manhcmal hoch manchmal in den keller alles einzeln..... scheiss roggen. scheiss service von der firma bis in den kühlschrank bis da hin wo der kunde es haben will..... man ist nicht nur fahrer sondern schlepper. scheiss roggen und mehl. mir grauts vor montag
 
Hi BendedSkies, danke schon mal fürs reinhören und Deine ausführlichen Tipps.

Klavier und Streicher klingen vom Hallraum her zu unterschiedlich.

Stimmt, aber es war teilweise Absicht. Mal schauen, was andere sagen...


Gezirpe hört zu plötzlich auf.
In einer Mixversion ging es kontinuierlich runter. Mal schauen, was da schiefgelaufen ist...


Stimmlage ist etwas zu hoch für dich, oder?

Geht so. Hab schon höhere Töne gesungen - aber natürlich nicht in der Lautstärke ;-)
Was fällt Dir negativ auf?


Text und Musik passen super!

Coole, danke! :)


2:05 Sehr cool.

Nur Streicher könnten sich etwas besser integrieren.
Okay, auf die Idee war ich noch nicht gekommen. Mal sehen, was mir da einfällt.


2. Strophe ist mir rhythmisch fast zu abgedreht.

Text teilweise schwer verständlich.
Textverständlichkeit geht über alles. Rhythmus wird zurückgenommen.


3:40 noch eine musikalische Wendung... sehr schön.
Die Arpeggiatos klingen vielleicht etwas zu synthetisch.

Ja, auch noch etwas mein Sorgenkind. Der Schluß soll auch nicht so bleiben. Ich überlege aber noch, welcher Teil als Instrumental da nochmal reinkommt.

Auf jeden Fall :bigup: für Dein ausführliches Review und die wertvollen Hinweise!
 
:-o


Wow, grossartig, tief und dunkel, anspruchsvoll und weit weg vom "Normalen".

Was noch nicht passt ist der Gesang, aus vielerlei Gründen. Zum einen singst du zu dynamsich, das hat zur Folge das bei dem dezenten Vortrag vieles verschluckt wird, ich klebe sprichwörtlich an den Boxen um etwas zu verstehen.

Jetzt komme bloss nicht auf die Idee den Gesang einfach lauter zu machen, nene. :)

Dem Gesang fehlt des weiteren etwas Bedrohliches, ich höre vor meinem inneren Ohr eine Dopplung völlig verfremdet via Zerre, Pitch, Flanger, Delay usw, dezent dazu gemischt, dies zuzüglich des undynamischeren cleanen Teils ist bestimmt der Hammer!

Mit dem little Alter Boy von Soundtoys hast du RatzFatz den Dämon im Gesangsgepäck
 

Anhänge

  • Little-AlterBoy-Main-GUI.png
    Little-AlterBoy-Main-GUI.png
    230,2 KB · Aufrufe: 91
@Seelenfresser
Roggen erinnert mich an meinen job.
Mach doch da mal n Text draus. Das liest sich nämlich spannend. :)

@Locis
Was mache ich falsch, mein Computer lädt die Nummer immer nur als html runter. :(
 
Sehr stimmungsvoll. Die Musik hatte mich sofort.

Die Sprachverständlichkeit ist für mich die größte Baustelle. Ich kenne den Text nicht und habe große Schwierigkeiten den Text zu verstehen.

Der Mix ist mir etwas zu zisselig. Was sich wohl auch auf die Verständlichkeit des Textes auswirkt.

Das Arrangement ist ein echter Oberhammer. Hier stimmt für mich einfach alles. Großes Kino!!
 
Holgi,

Danke für das Kompliment,

Dem Gesang fehlt des weiteren etwas Bedrohliches, ich höre vor meinem inneren Ohr eine Dopplung völlig verfremdet via Zerre, Pitch, Flanger, Delay usw, dezent dazu gemischt, dies zuzüglich des undynamischeren cleanen Teils ist bestimmt der Hammer!

Okay, ich versuch mal etwas in diese Richtung. Hört sich auf jeden Fall nach interessanten Soundspielreien an :)




SeelenFresser,

schön, daß es Inspiration zu einem interessanten Feedback gegeben hat...
 
@ Teestunde, Du hast auf herunterladen geklickt?
 

Anhänge

  • Herunterladen.jpg
    Herunterladen.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 96
@ Norro
Sehr stimmungsvoll. Die Musik hatte mich sofort.
Schönn, das freut mich :)
Die Sprachverständlichkeit ist für mich die größte Baustelle. Ich kenne den Text nicht und habe große Schwierigkeiten den Text zu verstehen.
Ja, ich muß da noch mal rangehen.
 
Ach, die verändern dauernd ihre Einstellungen. Habs eben probiert und ging bei mir auch nicht. Ist ja ne doofe Sache... Wenn Du die Datei haben willst, kann ich Sie Dir auch schicken. Oder wartest Du, bis es ganz fertig ist?
 
Ich warte. :)
 
Die Songidee finde ich gut! Passt wunderbar auf die Musik.

Was imo überhaupt nicht funktioniert sind die Percussion. Der Einsatz ist astrein gelungen, danach jedoch kloppt diese Holzperc. Snare (k.A. was das ist) irgendwie frei von jeglichem Rhythmus nur noch störend und hakelnd.

ICh würde das Arrangement ab 2:00min überarbeiten und dabei auf den rhythmischen Aufbau achten. Nach dem schönen Einsatz von Rhythmus Elementen fehlt dann eine Fortführung dieser.

Ein Aufbau, eine Steigerung findet leider so noch nicht statt. Auf die Länge von über fünf Minuten darf ruhig ein wenig mehr passieren, ich dachte bei 2:00min "endlich" :) und dann "was macht er denn jetzt?"

Ist glaub ich noch ne Baustelle. Bleib dran, das wird guuuuut! :)

holgis Idee mit der fiesen Monsterstimme ist auch nahe liegend und gut.
 
Hallo Soulfrontier,

ICh würde das Arrangement ab 2:00min überarbeiten und dabei auf den rhythmischen Aufbau achten. Nach dem schönen Einsatz von Rhythmus Elementen fehlt dann eine Fortführung dieser.

Ja, Du bist der zweite, der darauf hinweist. Also mach ich mir nochmal die Gedanken über die Rythmische Struktur im Mittelteil. Hatte bislang noch keine zündende Idee...
 
Hallo Locis,
Es ist immer wieder schön, wenn es einem Musiker mit Leib und Seele gelingt so ein schönes Werk zu schaffen.
Die Idee und deren Ausführung finde ich einfach grandios, und das was noch nicht ganz rund ist, wird noch gefeilt. Zweite Möglichkeit, Du lässt es so, und dann hat es halt den unverwechselbaren emotionalen Locis Charme.

Liebe Grüße
HL
 
Jo, irgendwie magisch... find ich echt voll gut. Tolle Atmosphäre, zieht mich ziemlich in ihren Bann. :)
 
wow;

anders. wer hat "magisch" geschrieben? ja, auch das. verträumt. echt geil.

Aber: deine Stimme is mir echt zu wackelig, für dieses tolle Instrumental. Ich finde der beat im Mittelteil passt dann auch nicht mehr zum phrasing des Gesangs; bzw. andersherum.

Da solltest du schon "auf den groove" des beats draufsingen.

viel Potential. toll.

B.
 
Als Ergänzung zu meiner Bemerkung vielleicht noch.
Das zeigt auch, das ein Instrumtal schon alleine sehr viel aussagen kann.

HL
 
Hallo hedelund,

Die Idee und deren Ausführung finde ich einfach grandios

Danke! :)

Zweite Möglichkeit, Du lässt es so, und dann hat es halt den unverwechselbaren emotionalen Locis Charme.

Danke auch dafür, aber ich arbeite stark an Möglichkeit eins :)

Danke für Dein Feedback!

L
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben