Roggenmuhme

Mofox
Jo, irgendwie magisch... find ich echt voll gut. Tolle Atmosphäre, zieht mich ziemlich in ihren Bann.

Danke Dir, daß Du Dir Zeit genommen hast. Thx :)

Hallo Butcher,

Aber: deine Stimme is mir echt zu wackelig, für dieses tolle Instrumental. Ich finde der beat im Mittelteil passt dann auch nicht mehr zum phrasing des Gesangs; bzw. andersherum.

Ja, recht hast Du. Am Mittelteil sitz ich jetzt grade. Finde im Moment nix passendes. Am besten wäre eine Mischung aus kompliziert und einfach... Eine simple Komplexität ...

Danke Dir auch für Deine Ohren :)

L

Ja, wirklich sehr schön - mir gefallen auch die Marimba-artigen Klänge. Gesang wurde ja schon des öfteren bekrittelt - ich habe da leider auch keine zündende Idee. Vielleicht einfach nicht so verhalten singen, sondern "richtig"? Und noch ein kleines Detail; 2:50: "... schlagen über ihr zusamm'n" singst du da. Im Sinne des "altmodischen" Vortrags sollte man da korrekt "zusammen" betonen.

Hallo KascheK,

Und noch ein kleines Detail; 2:50: "... schlagen über ihr zusamm'n" singst du da. Im Sinne des "altmodischen" Vortrags sollte man da korrekt "zusammen" betonen.

Ich hab das eigentlich getreu dem Text gesungen:

Arglos folgt das Kind ihr nach,
schaut, woher das Lispeln kam,
doch die hohen Halme, ach,
schlagen über ihm zusamm‘.

Hatte zunächst auch überlegt, ob man das so machen kann, aber mit der Zeit hab ich mich dran gewöhnt.

Danke Dir fürs Reinhören und Mitdenken :)

Okay, das "zusamm" ist jetzt nicht sooo astrein. Aber ich finde, man kann es so singen. :)

Ich hab jetzt mal versucht, holgis Idee mit der tiefen Stimme umzusetzen. Bin mir nicht sicher, ob das passend/gefährlich wirkt. Was sagt Ihr dazu? Ist jetzt nur eine Ausschnitt. Zum Vergleich ist auch der Anfang der 2. Strophe drin ohne FX.

https://app.box.com/s/6w2c1ouwrj0z7xamq0v4o40khbg2lko1

In der Mitte des Liedes war plötzlich Schluss. Seltsam.

Hallo Teestunde, das war jetzt nur ein Test. Nicht das ganze Lied.

Holgi, hast eine PM :)

Ach so. Ich dachte schon, mein Computer stürzt ab.

Sorry, dass ich nicht gleich darauf eingegangen bin, aber ich war mit einem Text beschäftigt. :)
Also der Gesang ist so verhalten, dass man sehr die Ohren spitzen muss. Da muss unbedingt noch was passieren, sonst will sich das keiner bis zuende anhören.
Die Musik gefällt mir, sie ist gruselig und geheimnisvoll. :)

Na, ich weiß nich - das ist jetzt aber sehr auf "satanisch" gemacht mit der tiefen Dopplung. Trägt auch nicht zur Textverständlichkeit bei. Meine Meinung: weglassen oder nur ganz dezent einsetzen, so dass man es mehr spürt als hört.

weglassen oder nur ganz dezent einsetzen, so dass man es mehr spürt als hört.
Ja, ich schwanke auch noch sehr. Danke für die Meinung :)

Klingt irgendwie, als ob du was auf der Stimme hast. Man will sich beim Zuhören unwillkürlich räuspern. :) Ich will jetzt keine zickige Mäkeltante sein, aber das ist wirklich sehr auffällig. :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben