Röhren-Amps

  • Ersteller Barocker
  • Erstellt am
Barocker

Barocker

Registriert
13.12.05
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo allerseits,

Möchte mir jetzt endlich auch einen Röhrenamp zulegen. Brauche aber keinen mit Modelling oder zusätzlicher Effektsektion. Einfach nur nen guten Röhrenamp (Fame? Peavey?) mit 2 Kanälen + evtl. [g=108]Hall[/g].
Verzerren möchte ich dann mit nem Bodentreter ( wahrscheinlich ein BossMT2, auf jeden fall kein Multieffekt).
Da sich mein Musiker-Leben aber nicht in den großen Stadien dieses Landes abspielt sondern in kleinen Hallen und Räumen (so max. 200 Leutchen´s wenn's mal hochkommt) , es ist und bleibt (leider nur) mein Hobby, brauche ich nicht nen MesaBoogie Roadking Head für ca 3690€.
Könnt ich sowieso nicht voll ausreizen so'ne Kiste. ;)

Also, ich will nen amtlichen Röhrensound und bin bereit so ca 600€(max.) dafür auszugeben.
Wenn irgend jemand Erfahrung mit solchen Topteilen hat bin ich für jeden Tipp dankbar.

Vielen Dank ( zum 2ten:)) schon mal im voraus.


Gruß

euer Barocker

P.S: Bringt mehr Leben in eure Tage, als Tage in euer Leben.
 
Evtl. (wenn er dann mal endlich leiferbar ist...) den Peavey Valveking ausprobieren.

Gibts als Topteil mit 100W (ca. 450€), als Combo mit 50W und 1x12er (etwa das selbe) und als combo mit 100W und 2x12er (ca 525€).

Sobald die lieferbar sind (soll innerhalb der nächsten 1-2 Wochen sein) werd ich den auf jeden fall antesten. Bei dem Preis auf jeden Fall mal Probieren.

Gruß,

Florian

EDIT: Hab grad nochmal bei Thomann geschaut, ob die schon nen liefertermin haben, und da ist mir folgendes aufgefallen: Die haben die Preise noch niedriger gemacht! 495 für den 2x12 Combo, für den Head und den 1x12er 419€! Der 1x12er ist übrigens höchstwarscheinlich ab dem 20.12. lieferbar.
 
Hi,
da hilft nur eins: probieren geht über studieren. Check alles durch, verschiedene Marken einstellungen usw. Nimm am besten deine Gitarre. Was nützt es dir, wenn der [g=182]Amp[/g] mit einer Gibson Les Paul gut klingt und du hinterher evtl eine schlechte Strat Kopie darüber spielst?

Wenn du den Röhrensound ausnutzen willst, würde ich den MT2 nicht nutzen, da das ein Digital Zerrer ist und die Röhrenzerre zerstört.

Grüße,
Randy
 
Wir haben beim Dt. Rock und Pop Preis mit unserer Band den zweiten Platz gemacht und ne IMG Stageline GAT100R gewonnen. Und den wollen wir jetzt verkaufen. Kannst dir ja mal anschauen, vielleicht ists von Interesse für dich:

Link zum Hersteller

Link zu nem Musikshop

Link zu einer aktuellen eBay Auktion

Wir verkaufen das Vollröhrentop für 350 Euro. Wenn interessiert, schick einfach man ne PM.

Viele Grüße,

Micha :)
 
Hallo,

was für welche Sounds willst Du damit erziehlen? Als absoluter Spitzenhigain [g=182]Amp[/g] kann ich aus meiner Erfahrung den Engl Savage 60 und den Peavey 5150 empfehlen. Beide gebraucht in etwa für das Geld zu haben. Der neue Peavey ist aufgrund des Preises natürlich auch einen Blick wert. Ansonsten kann ich natürlich auch einen gebrauchten DSL empfehlen der wird aber selbst gebraucht teurer sein, oder eben doch Roadking :D :D :D

Ach übrigens würd´ ich bei keinem dieser Hi [g=105]Gain[/g] Amps noch irgend ein Verzerrer vorschalten das totaler Unsinn, denn die Zerrkanäle dieser Amps haben Gainreserven ohne Ende da würde ein zusätzlicher Bodentreter nur Matsch und vorallem lautes Gepiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieps erzeugen.

Gruß Mike
 
Kann auch nur sagen einfach ausprobieren. Der Fender HotRodDeluxe ist für mich die beste Lösung. Alternative wäre der Peavey Classic50(ist allerdings schon zu teuer) oder der Peavey Classic 30(555€).
Viel spaß beim ausprobieren!!
 
Servuz,

zum Studio Reverb 50 von Fame kann ich Dir mit gutem Gewissen raten. Hab das Teil selbst mal angetestet und war für den Preis wirklich beeindruckt.

Gainreserven hat er genug, könnte aber gerne mehr sein.

Vom Mt2 rate ich Dir ab! Dieser Zerrer macht jeglichen Röhrensound zu nichte und verträgt sich auch leider nicht so gut mit einem schon angezerrten [g=182]Amp[/g].

Wenn Du mehr zerre willst würde ich den Zerrkanal boosten. Hierfür hat sich bei mir der ZW44 von MXR (das ist der Zakk Wylde Overdrive) als sehr gut erwiesen.

Damit würdest Du auch preislich gut liegen: Fame Top = 444.- ; ZW44 = 100.-

Wie aber schon weiter oben erwähnt: Probieren geht über studieren!!

Gruß Lemmy
 
Also ich finde ja in deiner Preisklasse auch den Hot Rod Deluxe von Fender einmalig! Für den Preis... Extremsten feiner cleaner sound eben... typisch Fender! Ich mag das Boss Mt2 auch nicht, ich bin eher fürs ds1 bzw. ds2. Der Overdrive von denen ist auch ganz toll! ´

Jedenfalls musst du da einfach mal ein paar durchprobieren, sonnst kommst du da nicht weit!!

Mfg
 
Hi,

Ich kann dir den Peavey ultra 212 empfehlen. ich hab das Teil gebraucht für 400€ bekommen.
Damit kannst du von Blues bis metal alles spielen. besster [g=182]Amp[/g] den ich je hatte und die Bewertung bei harmony Central ist auch bemerkennswert.

leider ist das Teil nur schwer zu kriegen.
Aber wer suched der findet.
Halt die Augen offen.

Grüße
 
@ Lemmy & Randy

Thanx für´s abraten vom MT 2. War schon fast soweit mir das Ding bei E-Bay zu ziehen. ;)

@ alle

Danke für die nützlichen Tipps und Erfahrungen.

@ da draußen

Wenn´s euch noch in den Finger juckt welchen Röhrenamp man günstig (und gut) kaufen kann, dann lasst von euch hören. :)

P.S.: Ich werd mich wahrscheinlich mal ne nacht bei musik aktiv oder PPC wegschliessen lassen,...zum ausgiebigem testen.:D

Gruß Barocker
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben