Rode Rodecaster Pro | PC auch via TRRS-Kabel anschließen?

  • Ersteller RadioMarco
  • Erstellt am
R

RadioMarco

Registriert
01.07.20
Beiträge
78
Reaktionen
9
Punkte
114
Hallo in die Runde,

bin am Rode Rodecaster Pro interessiert und habe mich gerade gefragt, ob man wohl auch einen PC über ein TRRS-Kabel an das Pult anschließen kann?

Den TRRS Anschluss auf der einen Seite in den TRRS Eingang am Rodecaster, die andere Seite in den Kopfhörerausgang des PCs. Müsste doch funktionieren, oder?

Grüße,
Marco.
 
Das geht doch afaik über USB.
 
Ja. Ich würde aber gerne 2 PCs anschließen wollen.
 
Meines Wissens ist der TRRS -Eingang für ein Smartphone. Du könntest mit zwei DI-Boxen in zwei freie Mikroeingänge gehen.
 
Ja TRRS ist eigentlich für Smartphone ausgelegt. PC wird er vermutlich nicht erkennen?
 
Sonst bestelle ich mir so ein Kabel einfach mal und teste es. Kostet ja nicht die Welt.

Erstmal sehen, was das Teil kann. Bekomme es morgen.
 
Wenn aber nur darum geht, den PC Sound (der u.a. an der KH Buchse anliegt) in den Rode zu bringen, geht das genauso über die USB Verbindung, für den ebenfalls einen eigenen Kanal gibt (No.5).
 
Möchte aber 2 PCs anschließen. Einen an Kanal 5, einen an Kanal 6, den ich nicht für Smartphone nutze.
 
Du könntest Dir ein entsprechendes Kabel TRS auf TRRS löten lassen oder selber löten.
 
Okay ;-) Ist bestellt.
Vielen Dank!
 
Hallo zusammen,

habe jetzt ein bisschen mit dem Rodecaster probiert und getestet und habe noch zwei Fragen:

1. Ich arbeite aktuell mit einem kleinen 2.1 Soundsystem (etwas älter, aber unglaublich genialer Klang). Das möchte ich gerne behalten. Problem; es hat nur einen 3,5 Klinkenausgang. Zum Anschluss an das Rodecaster benötige ich ja zwei 6,3er Klinken (L/R). Gibt es dafür vielleicht noch einen Adapter o.ä?

2. Kann man den Gain der Soundpads irgendwo noch einstellen? Bei PC-, Smartphone- und Bluetooth-Kanal ging das über die Einstellungen.

Danke! :)
 
So hatte ich mir das vorgestellt - DANKE! :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben