Rode NT1-A

Erwin

Erwin

Registriert
04.05.06
Beiträge
567
Reaktionen
256
Punkte
1.431
Hallo!
Würde sich die Anschaffung des Rode NT1-A lohnen, wenn man wie ich bisher mit einem MXL 2006 aufgenommen hat? Geht hier um einfache Gesangaufnahmen in normalem Wohnraum.
Danke schon mal für eure Einschätzungen!
 
Nope.. Bringt nix!
 
Ein dauerdurstiges Moderatoren-Eichhörnchen sollte man sicher ernst nehmen in seinen Einschätzungen:)
Da hab ich wohl wieder Geld gespart...
 
Wenn, dann würde ich zum Audio Technica 2035 greifen. Das ist wesentlich gradliniger. Da hört man den Unterschied schon.
 
Wuerde bissl mehr sparen und zum SE2200 oder RODE NTK greifen. Nicht zu teuer. Und ich finde preis leistung sehr in Ordnung.
 
Ansonsten gibts für 300€ Sennheiser MK4.

Vielleicht einfach 2-3 Mikros bestellen und selber testen, und von dem Set dann das passendste behalten? Meinungen gibts viele...
 
Vielleicht einfach 2-3 Mikros bestellen und selber testen, und von dem Set dann das passendste behalten? Meinungen gibts viele...

Pass dabei aber auf, dass du nicht ein gehyptes Mikro bzgl. der Höhen einem besseren aber auf den ersten Blick dumper wirkendes vorziehst...
 
Danke für eure Tipps! Habe mal das Kabel ausgetauscht und seither keine Störgeräusche mehr. Und eigentlich bin ich mit dem MXL-Ding doch ganz zufrieden. Hab es für Gesang und Akustikgitarre genützt und denke es passt ganz gut.
Jetzt wird ich auf die alten Tage doch noch genügsam :)
Doch, eines stört: Der Gummi der beigelegten Spinne ist etwas ausgeleiert. Gibt´s hierfür eigentlich auch Ersatzgummis?
 

Ähnliche Themen

Jabir
Antworten
31
Aufrufe
1K
Jabir
Jabir
T
Antworten
6
Aufrufe
451
HarrySH
HarrySH
M
Antworten
10
Aufrufe
933
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben