Rode NT1 - A nach dem Öffnen defekt?

F

fung

Registriert
01.10.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo, bin ein totaler Newbie, was die technik anbelangt, aber habe mich gestern mal dazu entschieden, vom dynamischen mikro auf ein groß-kondensator um zu steigen. also hab ich mir das rode nt1- a geholt und in mein usb- mischpult gesteckt (yamaha). alles runtergedreht, einstecken, phantom 48v an, soweit so gut. am anfang hab ich direkt gemerkt dass da irgendwas nicht stimmt, aber da ich keine ahnung hatte hab ich es für normal gehalten, man muss alles bis zum anschlag am pult aufdrehen um überhaupt etwas über das pult an den PC ins aufnahmeprgramm zu senden und dann kommt da ein unglaubliches rauschen mit....hätte das mic fast an die wand geklatscht.

also hab ichs weggelegt und bin erstmal aus frust einen rauchen gegangen, ich nehm das mikro in die hand, dreh wieder langsam alles hoch und bei der hälfte der regler hat man schon einen schönen klaren sound gehört. nach 30 sekunden spaß blieb dieser wieder aus.

ich dachte an sowas wie eine aufwärmphase für kondenstaormikrophone (keine ahnung^^) oder ist da wirklich ein wackelkontakt in meinem neuen Mikro? umtauschen? bitte brauche hilfe bevor ich das umtauschen gehe, den weg auf mich nehme und die mich dann im music-store auslachen falls ich idiot irgendwas falsch mache. habe zwar schon das ganze inet durchsucht aber nichts gefunden...

mfg

ICH PACKS NICH JETZ GEHT DER SCHEISS WIEDER, NACHDEM ES NE ZEIT LANG LAG -.- WORAN LIEGT DAS? -.-

edit: kann es vielleicht sein, dass man das mikro wenn es aktiv ist nicht bewegen darf? .___.
 
Könnte ne kalte Lötstelle sein... einfach zum Store gehen und Umtauschen da es einen Wackler hat. ;)
 
ich komm da ja grade nich drauf klar, n kollege der musik macht empfiehlt mir seine hellste firma, rode, und dann direkt n wackelkontakt in meinem neuen baby, zum kotzen, aber danke man, jetz weiß ich wenigstens, dass das nich normal is.

haut ma rein =)
 
kann doch mal passieren, dass ein gerät defekt ist. ist doch in jedem technischen bereich so, dass hochempfindliche elektronik auch störanfällig ist. vielleich ist es dir auch einfach auf den boden gekracht.
ist doch kein grund hier so dick welle zu machen und rumzuheulen, pussy! ;)
 
bah, mich hat noch nie in meinem leben irgendwo jemand pussy genannt oO

hm, war immerhin gestern den ganzen unterwegs für das ding, aber sowas zu sagen gehört bestimmt wieder zum heulen ^^

wayne, haut rein
 
Wieso muss denn unbedingt das [g=116]Mikrofon[/g] kaputt sein?
Genausogut könnte auch Dein Mikrofonkabel einen Defekt haben.
Du benutzt doch hoffentlich ein Kabel von [g=15]XLR[/g] auf [g=15]XLR[/g], so wie sich das gehört?
Auch der Vorverstärker an Deinem Mixer könnte eine Macke haben.

Mach erstmal das, was man als Profi machen würde:
1. ein anderes Kabel ausprobieren
2. einen anderen Mischpultkanal benutzen
3. ein anderes [g=116]Mikrofon[/g] anschliessen
 
Et is nich immer nur Behringer oder Phonic oder ein anderer Billighersteller dessen Geräte mal direkt einen Defekt haben können... ;)
 
Ja, ganz toll ...
:nonono:
 
Wieso muss denn unbedingt das [g=116]Mikrofon[/g] kaputt sein? Genausogut könnte auch Dein Mikrofonkabel einen Defekt haben. Du benutzt doch hoffentlich ein Kabel von [g=15]XLR[/g] auf [g=15]XLR[/g], so wie sich das gehört? Auch der Vorverstärker an Deinem Mixer könnte eine Macke haben.

seh ich auch genauso - einfach fehlerquelle eingrenzen.

falls du ein multimeter zur hand hast (wovon ich nicht ausgehe) könntest du noch die spannung der [g=76]phantomspeisung[/g] selbst messen.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben