RODE NT1-A anschließen

  • Ersteller kakashi
  • Erstellt am
K

kakashi

Registriert
17.04.08
Beiträge
722
Reaktionen
22
Punkte
1.017
hallo

also ich habe die geräte RODE [g=542]NT1-A[/g], M-AUDIO FAST TRACK PRO und THE SSSNAKE SM10 BK

jetzt habe ich alles so angeschlossen
7okr4oym.jpg

also ich habe eigentlich nur das gerät mit usb verbunden und ein [g=116]mikrofon[/g] angeschlossen
und ich wollte das gerät auch mit meinen 5.1 lautsprechern anschließen (logitech x 540)
könnt ihr mir sagen ob das möglich ist? ich habe insgesamt 3 kabel (grün, schwarz, orange)

und mein [g=116]mikrofon[/g] tut auch nicht, vielleicht lieg das daran weil ich die boxen noch nicht angeschlossen habe?
 
Hää, wie willst du wissen obs dein Mikro tut, wenn du keine Boxen dran hast ?
Ist doch klar dass du dann nichts hörst.

Oder hast du noch ne andere Soundkarte+Boxen dran ?

Hast du die Treiber von dem Fast Track installiert ?
 
ich habe die soundkarte c-media cm6501 like sound devic
und wenn ich das gerät einschalte dann deaktiviert sich meine soundkarte und die soundkarte vom audio interface läuft
aber ich habe meine boxen an meiner c-media cm6501 like sound devic angeschlossen
 
Ja, dann schliess die Boxen doch an das Fast-Track an. :)
Oder spricht da was dagegen ?

Ignorier das erstmal dem Mikro, schau erstmal dass du aus deinem [g=70]Sequencer[/g] (welcher ist das btw ?) Sound über das Fast-Track raus kriegst.

Wenn das geht, müsste das Mikro auch gehen.
 
Vergiss mal ganz schnell die integrierte Soundkarte, dafür hast Du ja das M- Audio Teil und das mit gutem Grund. Um die Logitech Boxen als Stereo- System nutzen zu können, brauchst Du einen Adapter von 2 x Klinke 6,3 mm (Mono, männlich) auf 1 x 3,5 mm Klinkenbuchse (stereo, weiblich). Zur Not kannst Du auch so ein Kopfhörer- Adapter von 6,3 mm Klinke Stereo auf 3,5 mm nehmen und den grünen Anschluss an den Kopfhörer Ausgang des M-Audio machen. Oder erstmal mit einem Kopfhörer testen.

Es kann sein, dass Du die notwendige [g=76]Phantomspeisung[/g] erst dann bekommst, wenn das M-Audio mit extra Strom versorgt wird, muß man halt testen.
 
also kann ich auch vorher mit einem kopfhörer testen?
weil ich wollte mir sowieso noch nahfeldmonitore besorgen aber erstmal möchte ich das zum laufen bringen
und woher kriege ich denn ein netzteil her?
ich bräuchte dafür ein 9V DC 900 mA netzteil
steht zumindest hinten so drauf
 
Das M-AUDIO FAST TRACK PRO muss auch ohne Netzteil mit Phantompower laufen. Was meine Vorgänger hier geschrieben haben ist einigermaßen Blödsinn. Das M-AUDIO FAST TRACK PRO hat keinen 5.1 Ausgang bzw. 6 Ausgänge. Von daher musst Du Dir wohl oder übel noch irgendwann ein Paar (Nahfeld-)Monitore zulegen, was sowieso empfehlenswert ist. Mit Kopfhörer kannst Du aber bereits arbeiten. Alle Erklärungen findest Du in der Bedienungsanleitung! Zum Recorden und Mischen solltest Du nur über das M-AUDIO FAST TRACK PRO gehen und Deine Gamerkarte ignorieren. Mit [g=12]Asio[/g] kannst Du auch nur ein Gerät benutzen. Und natürlich kannst Du auch schon ohne Boxen in der Recordingsoftware sehen, ob Du über das Mikro aufnimmst.
 
Ja klar, und seine "C-media" Soundkarte hat 6 Ausgänge ?

Zitat Logitech:
Matrixmodus: Genießen Sie 5.1-Surround-Sound auch aus 2-Kanal-Stereoquellen.

Mann sollte, schon aufpassen bevor man den Text von anderen als Blödsinn bezeichnet. ;)

Aber klar check erstmal mit Kopfhörern, und wenns läuft dann schau weiter.
 
Ich habe ja eingeschränkt auf einigermaßen Blödsinn. ;)
Das mit der Matrix bei diesem Logitechsystem wusste ich nicht.
 
dann hoffe ich das es läuft
und wenn es nicht läuft dann liegt entweder ein defekt vor oder ich sollte es dann doch mit einem netzteil ausprobieren?
weil ich hatte schonmal das problem das ich nicht aufnehmen konnte
obwohl ich über reaper alles richtig eingestellt habe
ich habe aber jetzt ein neues gerät von thomann gekriegt
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
montybunker
montybunker

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben