Rode NT-1A vs. AT2020

  • Ersteller sliderz
  • Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Moin,

welches der beiden Micro's ist besser um Vocals aufzunehmen?

Vielen Dank für die Hilfe und einen schönen Sonntag noch.
sliderz
 
welches der beiden Micro's ist besser um Vocals aufzunehmen?

Hallo

ich sage, nicht welches besser ist, sondern welches besser für deine Stimme ist.Das allerdings kannst nur du selber entscheiden. Geh in einem Musikgeschäft, lass dir beide Mikros aufbauen und teste diese ausgiebig. Ansonsten bei nicht gefallen musst du dich nach einem anderen umschauen. Interessant wäre allerdings auch, deine Aufnahmekette, PreAmp-->Kabel-->Interface --- alles Punkte die Einfluss nehmen.Ansonsten Shit in - shit out.


Gruss
 
Ergänzung: der Erwerb eines dieser Mikrofone aus dem unteren Preissegment ist halt eine Klasse für sich und nicht unbedingt für einen Anfänger verkehrt. Solltest du allerdings nach Besseren streben, dann spare noch eine zeitlang und hol dir aus dem Neumann-Preissegment eines(€+500)

Gruss
 
Also ich hab das M-Audio Fast Track Interface, CORDIAL CCM 5 FM das Kabel und sonst nehm ich mit Ableton auf falls das eine Rolle spielt.
 
Nimm mal das SE X1 in Deine Betrachtung auf.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben