RockTrailer - Wie ist das?

• Ersteller fabianzauberer
  • Erstellt am
fabianzauberer

fabianzauberer

Reaktionen
51
Hi Leute,

nach dem ich jetzt seit längerer Zeit total auf Ramin Djawadis Soundtracks abfahre (Iron Man, Pacific Rim, Game of Thrones) hab ich mir überlegt, dass ich auch mal so nen Egittarren Track machen möchte.

Also das ist daraus geworden, ein E-gitarren-Trailertrack:

[EDIT: JETZT ENDGÜLTIG DIE GITTE NACHGESTIMMT ;) ]

Wie findet ihr dass so?

Was stimmt da noch nicht?

Ich bin gespannt auf euer Feedback :)

LG

Fabian

BTW: Ist noch NICHT gemischt!

Also die Idee ist geil.
Auch vom Arrangement her mit dem Strumming Part in der Mitte gefällt gut.
Du solltest jedoch mal dringend Dein Tuning checken in dem Bereich wo die Lead Gitarre einsetzt.
Die ist auch gedoppelt richtig ?
Ich mache das auch äußerst gerne, kommen geile Kombis raus.
Doch bei Deinem Track hört sich das fürchterlich an.
Da stimmt was nicht.
Mach mal einen Check im 12.Bund wo da Dein Tuner steht.
Hört sich nach mehr Abweichung als ein paar Cent an.

Ja hast recht, hab jetzt die 2. Leadspuren nochmal eingespielt.
Oder ist die anfangs Lead spur auch verstimmt (ab 32 sec).

http://soundcloud.com/fz-entertainment/gitarretest4

Und dir vielen Dank AUDI0N!

Ja, ich bilde mir ein diese leider auch.
Check das noch mal in ruhe - Es wäre schade um den Track weil mir das Ding gut gefällt von
der Mache her.

Wieso komm' ich nicht auf so einfache Sachen.
Ich mach immer gern kompliziert und vertrackt :)

Was hast Du denn da für eine Klampfe genommen ?

Lass doch mal anklingen welche Libary Du im Mittelteil benutzt hast.
East West ?
Hört sich saustark an mit den Chormädels.
In dem Part ist echt feuer drin.
Haben will :)

EDIT: JETZT NOCHMAL DIE GITTE NACHGESTIMMT ;.)

Sach' mal wie schnell spielst Du denn ein machst nen Mixdown + Upload.

Ich mach hier was falsch :)

Klingt jetzt stimmiger.

edit:

Oh, VanJarre ist da - Experte für gewaltige Soundwelten :)

Ja, ich bilde mir ein diese leider auch.
Check das noch mal in ruhe - Es wäre schade um den Track weil mir das Ding gut gefällt von
der Mache her.

Die Rhythmusgitarren auch?
Nee wenn auch das nicht stimmt, spiel ich alles nochmal ein ;)

Was hast Du denn da für eine Klampfe genommen ?

Son Gibson LP\Thomann einsteiger modell :)
Also so eine Sonderanfertigung für Thomann
Wenn de willst kann ich gern nochmal nach schauen was das genau für eine war ;)

Lass doch mal anklingen welche Libary Du im Mittelteil benutzt hast.
East West ?
Hört sich saustark an mit den Chormädels.
In dem Part ist echt feuer drin.

Jo der chor ist East West, hört man bei mir leider immer sehr schnell raus ;)

Tuning mal im 12.Bund geprüft ?
Zeigt der Tuner deutliche Abweichungen nach rechts fernab von 440Hz ?

Tuning mal im 12.Bund geprüft ?
Zeigt der Tuner deutliche Abweichungen nach rechts fernab von 440Hz ?

Was meinst du denn mit Tuning im 12. Bund geprüft?
Spiel erst seit nem halben Jahr Stromgitarre , deswegen hab ich manchmal nicht son Plan von den Sachen ;)

Läuft die 50%-Aktion noch bei Soundsonline ?

die läuft eigentlich immer. Teilweise auch 2 Monate länger als sie eigentlich angekündigt war ;)

Es kommt jetzt bald ne richtig gute Chor library raus (zumindest für Epische sounds) und zwar die "Storm Choir II". Storm Choir I hat so geklungen:

https://soundcloud.com/strezov-sampling/starchild-by-ivan-torrent

Der Einzige nachteil war dass die nur fünf Vocale hatte, die II. die am 5. Dezember rauskommt soll mehr als 20 stück haben!

Die Rythmgitsm klingen nicht out of tune , nur die Leadgit...aber das kriegst du durch Bending ganz gut in den Griff...Übungssache.
Geiler Song nur da das Orchestral schon so viel Hall mit sich bringt würde ich es bei den Distgits weglassen.
Der Drumssound..ja ähm...der is' nich' so gut...hört sich im Gegensatz zum Rest an wie 'ne billige mp3.

Was meinst du denn mit Tuning im 12. Bund geprüft?
Damit meint AUDION wahrscheinlich , du sollst mal im 12 Bund den Finger auf eine Saite legen und schauen ob das Stimmgerät immer noch die Nadel oder LED bei 440 Hz liegt/anzeigt.

Wie gesagt , 'n geiler Song , aber im Misch noch verbesserungswürdig.
MfG
Chris

Als ich die Anfangsgit hörte musste ich schon daran denken ;)

youtube.com/watch?v=_Cd9FYO9Rh4 :D , naja , vielleicht irgendwann mal ;)

So nachdem ich jetzt so ein 2 Tage Auftrag hatte, kann ich jetzt endlich wieder an dem Stück weiter werkeln! :D

Eventuell wird der Track sogar auf einem Album erscheinen!
Währe dann mein erstes Album auf dem eins meiner Lieder zu hören ist,
also Jungs (und Mädels) haltet euch (bitte) nicht mit eurem Feedback zurück!

-Die Lead-Gitarre hab ich jetzt auch nochmal neu gestimmt und eingespielt.
-Hab dann die Drums ersetzt, sind die besser so?
-Am Ende noch ne 2. Melodie, Ostinato oder ist es ein Arpeggio? hinzugefügt. Auch wenns noch etwas mehr eingepasst werden muss.
-Achso und noch den Anfang gekürzt.

Besser so?
Was geht denn noch besser?
Wie findet ihrs insgesamt?

N jutes Wochenende euch!

Fabian

Die letzten 30 Sekunden sind ganz brauchbar. Das Built-Up davor kannst du problemlos auf 30 Sekunden eindampfen, damit man nicht einschläft.

Ich finde es schade, dass du immer wieder die gleichen Fehler machst. Du kümmerst dich viel zu früh um den Sound, anstatt mal dir mal wirklich Mühe mit der Komposition zu geben.

Das ist, als würdest du 90% deiner Zeit damit verschwenden, welchen Pinsel du am besten nehmen sollst und auf deinem Bild findet man dann Strichmännchen und Vögel, die aussehen wie das Logo vom Restaurant zur goldenen Möve...

Mein Vorschlag: Setze dich mal richtig mit dem Thema Improvisation auseinander. Übe Melodien, bis die die Finger glühen und vor allem: Lerne Off-Beat zu spielen. Und 8el/16tel...
Jede deiner Noten sitzen exakt auf der 1. Das funktioniert nur, wenn die Melodie was hergibt.

Du kannst auch mal versuchen sowas hier nachzuspielen:
http://youtu.be/HZa1iFO0Juk

+1

Muss Stefan zustimmen. Musikalisch bleibt das sozusagen auf Seite 2 der Kindermusikfibel stehen. Obwohl der Sound gegen Ende, besonders aufgrund der Drums, wirklich ordentlich ist, regt die Komposition insgesamt mich nicht im Mindesten dazu an das Stück noch ein zweites mal zu hören. Da ist nichts was es noch zu entdecken gäbe, nichts was spannend ist. Was hängen bleibt ist eine 3-Töne-Figur die mehr oder weniger ohne Abwandlung über die ganze Zeit repetiert wird.

Also wie Stefan schon sagt, der Sound ist durchaus brauchbar. Am besten wäre es jetzt du beschäftigst dich mit Improvisation etc., versuchst einen verspielteren Zugang zu finden und kompositorisch neues Terrain auszuprobieren.

OK, ja ich glaube ihr habt recht.
Heute spendiere ich dem ganzen noch ne richtige Melodie.
Und setzte mich nochmal an die Punkte die ihr genannt habt
smil451c71f7edf7c.gif

Vielen, vielen Dank!
Fabian

____sry____

Ok ich hab dem Teil jetzt nochmal eine Melodie gegönnt

Ich würde mich nochmal wahnsinnig über euer Feedback freuen!
vorallem weil ich den Track auch dem Yoav Goren (Gründer & Komponist von Immediate Music) zeigen will :)

Aso, gemixt ist es immernoch nicht ;)

LG

Fabian

puhhhh...hab mich ja lang gesträubt, was zu schreiben...wenn einem ne nummer nicht liegt, isses manchmal besser, die klappe zu halten.

aber wenn jetzt die ambitionen richtung immediate gehen, ok....

bis 0:05 haste kurz meine aufmerksamkeit....aber mit einsetzen der rythmus klampfe ist das in noch weniger sekunden wieder vorbei.

nicht böse sein, aber das klingt wie schulband auftritt inner aula....und wird dann noch schlimmer in der addition mit der melodie gitarre...klanglich wie kompositorisch.

was dann als neue melodie folgt ist ja quasi die langweile im quadrat, die du schon vorher hattest.....

das letzte drittel hat dann wieder was und ist sogar richtig gelungen....aber so lang hält der olle yoav das wohl nicht durch

ich bin jetzt wieder der böse....aber wurscht. nach feedback gefragt, feedback bekommen

ich bin jetzt wieder der böse....
Ganz im Ernst: ich hab von den Bösen mehr gelernt, als von den Guten ;)

@TE: Ok, du hast ein paar fette Sounds drübergelayert... Dem Teil fehlt aber immer noch jede Art von "Hook"... Es bleibt absolut NICHTS hängen bei dem Song...
Klar, man kann auch nicht erwarten, dass du in 48 Stunden auf einmal die krassesten Soli zauberst...

Ist jetzt nur die Frage:
Bekommst du Chills, wenn du deine Songs hörst?
Kannst du alle deine Ideen umsetzen?
Hast du genug Ideen?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben