rocksong zur kritik

• Ersteller vindaloop
  • Erstellt am
vindaloop

vindaloop

Reaktionen
0

hi an alle,

hier findet ihr ein song, den ich gebastelt habe. hätte gerne ein bischen kritik (oder lob) von euch bekommen. bitte den gesang außer acht lassen, soweit möglich. der ist von mir und ich weiß das ich überhaupt nicht singen kann!!!dient nur als vorlage für "meinen sänger".
vielen dank im voraus.
k.

ok, dann fang ich mal an:

1. Was mir nicht so gefällt ist, dass der ganze Song auf nur einer einzigen Akkordfolge aufgebaut ist. Schön wären ein paar Auflockerungen in Form von Bridgeparts o.ä.
Insgesamt könnte man den ganzen Track auch etwas kürzer machen.

2. Die Drums find schon ganz nett programmiert, klingen aber soundmäßig etwas nach GM.

3. Der Gesamtsound klingt sehr mittig, was etwas an den Eiern kratzt. Versuch mal anhand von geeigneten Referenztracks etwas an den Frequenzen zu drehen (zwischen 1kHz und 4 kHz absenken).

4. Die Stimme find ich eigentlich gar nicht schlecht. Hast du die im Refrain durch einen Verzerrer geschickt?

Grüße
Cos

Hallo
Hm, also daran kann ich nicht grossen gefallen finden.

Zum Song:
- Warum einblenden?
- Der Break bei ca. 1.20 und 4.30 irritiert mich total
- Sehr monoton. Immer nur die drei gleichen Akkorde.
- Gesang hast du ja selbst schon erwähnt. Würde ich aber von der Melodie her schon anders setzen.
- Der Song wirkt viel zu monoton.
- Aufbau des Songs wirkt sehr aneinandergereiht und künstlilch verlängert.

Technisch:
- Gesang viel zu leise
- Gitarren nicht gedoubelt.
- Gesang popt!
- Mix insgesamt noch ziehmlich im argen.

Hier sind aus meiner Sicht viele Basics noch offen. Der Song kann mich auch von Songwriting her in keiner Weise überzeugen.

Das mag jetzt vielleicht ein bisschen hart tönen, aber du wolltest kritik. Ehrliche bringt dich meiner Meinung nach am weitesten.

Ueli

Hört sich etwas nach Anathema an...

Eigentlich gar nit so schlecht wie ich finde, die Drums sind in der Tat wirklich gut Programmiert, auf jedenfall ziemlich gut passend auf den Song!

Das Thema vom Song ist aber auch sehr ermüdend...Gähnn...ne geht so!

Ist halt irgendwie typisch "Anathema!"

Kann man sich nicht immer geben sowas!
Aber auch nicht uninteressant gemacht, von euch, dir!?
Man könnte mit einem geziehlten Oktav wechsel den Song zum Killer machen und maybe eine geziehlte Geschwindigkeitsänderung von 4 Takten irgendwo und auch wiederkehrend!

Ansonsten ist das Song Thema gar nicht so schlecht!
Die Drums sind wohl am herrausragensten!

o.k.

vielen dank erstmal für eure ehrliche kritik.
fast alle punkte sind mir einleuchtend, bzw. bekannt. denke ich habe noch ein bischen zu tun. werde mich wieder melden wenn ich eine verbesserte version zu bieten habe...

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben