Rocksong Skizze "One more Chance"

  • Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
Habe mal wieder an nem Song geschraub, hänge da aber irgentwie fest. Mir gefällt da so einiges dran nicht. Zum einen finde ich den Song zu vorhersehbar und das Solo gefällt mir auch nicht. evt hat ja einer von euch ne nette Idee

One more chance
 
Ist der song so schlecht das man da nix mehr zu schreiben kann? Haben sich ja doch ein paar leute angehört. ;)

Würde mich auch freuen wenn ihr noch was zu meinem anderen Song " Romeo & Juliet 2001" schreibt
Forumlink Romeo & Juliet
 
Hey ein echter Klasse Song.
Mix ist besser als bei Romeo und Julia, allerdings klingts auch hier nicht ganz rund.
Aber die Vocals liegen wesentlich besser im Mix, die Backings passen auch super.
Überhaupt ist deine Stimme echt gut und passt gut zum Stil.
Das Solo find ich Käse... war hat da am Pan-Regler rumgespielt?
Teilweise klingts vom Timing her etwas holprig, aber macht nix, der Song hat Charakter.

Nur weiter so...
 
Hi,

Mein persönliche Eindruck: solide Rock-Nummer, die mich allerdings nicht vom Hocker reißt. Ab und zu der Einsatz einer zweiten Stimme würde evtl. etwas Abwechslung bringen. Im Refrain hört man ein bisschen was, allerdings zu leise und vom Timing nicht perfekt.

Was mir so aufgefallen ist:

- Die Becken-Schläge (erster bei 0:20) des Drummers klingen zu nah im Vergleich zu den anderen Druminstrumenten, und wirken an manchen Stellen auch unpassend. Wurde wohl nicht gleichzeitig aufgenommen ?
- Das Pan-Spiel beim Gitarrensolo gefällt mir auch nicht.
- Geschmackssache: evtl. einen Tick mehr [g=108]Hall[/g] auf dem Gesang
- ab und zu höre ich kleinere Timing-Probleme

Grüße
VBA
 
Hallo,

ich finde den Song ziemlich gut, macht Spaß ihn zu hören, verbreitet Sommerlaune! Muss aber sagen, dass ich persönlich nicht nur den einen Beckenschlag zu laut und zu weit vorne sehe, sondern eigentlich jeden! Und allgemein würde ich die Becken lieber mal wegwerfen! Die klingen wie Eimer! Damit versaust du dir jede Aufnahme! Bin auch der Meinung, dass du beim Solo die Finger vom Pan-Regler lassen solltest, außerdem würde ich es noch mal aufnehmen, da es sehr unsauber ist! Und am Ende vom Solo klingt die Gitarre mit nem ziemlich schiefen Quietschen aus (ist zwar eher leise, aber schneid es doch einfach weg!). Ach und insgesamt müsste der Song lauter gepegelt werden, ist sehr leise (bis auf die Becken, die sind ja zu laut! Oder genau richtig... wenn der Rest halt lauter wäre! ;o) )

Gruß

Jan
 
Moin!

Jo, das klingt sehr nett. Feine, solide Rockmusik.

Was mir nicht so gefällt ist das Gitarrensolo. Das wandernde Panning nervt ein wenig, und musikalisch finde ich das Solo zu banal.

Der Gesang ist prima für diese Musikrichtung, das Songwriting kurzweilig, die Rhythmusgitarre "groovt". Alles, was ein guter Rocksong braucht. Vielleicht hier und da noch ein paar auffälligere Breaks, dann ist die Nummer feddich.

Ciao,
Steffen
 
Simultan [g=94]Feedback[/g]:

Fängt ein bisserl holprig an
Die Linie sehr klassisch - mag ich
Stimme klingt mir zu gedrückt
Refrain wieder klassisch - mag ich schon wieder
Bridge nach Refrain - würd ich nicht ausfaden
Die Beckenschläge sind mir zu "unmotiviert" und klingen IMHO sch....
Bridge nach zweitem Refrain weglassen - direkt ins "Solo"
Solo viel zu hektisch für die Nummer - mach mal auf Old School!
Aber warum überhaupt ein Solo? Klener Break und wieder in den Refrain!
Zum Ende würd ich die Gesangspausen weglassen und das ganze doppeln!

Alles in allem find ich den Song gut - klassisch!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben