Rocksong (mein erster)

• Ersteller Ersteller tobiasP
  • Erstellt am Erstellt am
T

tobiasP

Reaktionen
0
Guten Abend zusammen,

ich habe vor zwei Tagen mein erstes selbstgeschriebenes, selbsteingespieltes und selbstkomponiertes Lied aufgenommen. In diesem Lied habe ich das erste mal alle Instrumente selbstgespielt und den Gesang habe ich auch selber aufgenommen (eher schlecht als recht^^).
Mich würde es sehr freuen wenn ich ein [g=94]Feedback[/g] und konstruktive Vorschläge bekommen würde.

-lbqAcZcA8

Gruß
TobiasP

Weitere Infos zur Aufnahme:

Benutzt habe ich:

-Us-122L Tascam Interface
-Fame Studio [g=116]Mikrofon[/g] C03
-Sampletude und Fl Studio
und E-[g=422]Gitarre[/g], E-[g=118]Bass[/g],E-Drum usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

hier mein [g=94]Feedback[/g]:

Zum Song:
- Ist natürlich recht simpel, was du da spielst, etwas anspruchsvoller, könntest du deine Riffs schon gestalten :D

Zum Handwerklichen:
- Der Gesang ist gar nicht mal so schlecht, es fehlt nur Punch. Beton die starken Wörter ruhig mal stark
- Gitarrensound find ich viel zu dünn. Wie hast dus denn aufgenommen? Per Mikro? Probier mal ne [g=182]Amp[/g]-Simu und zauber dir nen fetten Sound.

Sonst find ichs echt ganz cool geworden, bleibt irgendwie im Ohr.

ich finde die idee ganz nett, aber alles zu simpl gespielt, kannst ruhig etwas mehr auf die kake haun

vg

Ist jedenfalls mal eine sehr ungewöhnliche Mischung aus Deutsch-Punk und Vikingmetal, quasi Tote Hosen in Walhalla oder so ähnlich;-)

Erster Song oder erster Rocksong? Für ersten Song ganz ok, sonst eher Grenzwerting Produziert - Lied an sich hat glaube ich noch einiges an Potenzial - aber da musste wohl nochmal ran denke ich. Sonst wäre es schade drum...

Lg aus Hamburg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben