Rocknummer

Coole Stimme, hat Energie. Gesang ist aber zu dominant gemixt, finde ich.

Die Gitarren drängeln sich zusammen mit dem Bass meiner Meinung nach etwas zu sehr im unteren Mittenbereich. Die Gitarren klingen tendentiell mumpfig, irgendwie zu wenig "offen".

Grüße
Cos

Hallo,

Soundqualität (Mix) kann ich über mein Netbook nicht beurteilen.
Was mir gefällt ist das Tempo des Stückes und daß kein nervendes Doublebassgewitter
losbricht!
Was mich stört ist der kaum vorhandene Unterschied zwischen Strophen- und Refrain Gesangsmelodie, sodaß der Song "für mich beim ersten Hören" wie eine einzige Strophe
rüberkommt!
Ich würde versuchen längere, eigenständige Melodielinien im Gesang zu finden,
daß scheint mir für Eure Musik sehr wichtig.

Gruß,
Poker

Hihat klingt sehr dumpf - generell solltest an den Drums EQs nachregeln. Gitarren könnten Hauch mehr höhere Mitten vertragen sind ansonsten schön fett. Bass hätte neue Saiten vertragen können. Könnte fequenzmäßig dann nämlich über die Gitarren hörbar sein, wenn Klampfen eh so low sind. Snare kann auch gerne mehr Höhen vertragen und mehr knallen. Basedrum kannste auch noch Höhen drauf machen. Toms klingen okay. Becken / Overheads können hauch lauter. Gesang klingt ganz gut. Kann aber auch nen hauch transparenter....
Evtl musst sogar nur einfach jemanden hier im Forum mal ordentlich master lassen... müsste man mal testen.

Hallo,
Danke für eure Meinungen! :-)

Ich fasse mal zusammen:
-Gesang zu laut und zu wenig Höhen
-Gitarren etwas brillianter
-Bass einen hauch Topend
-OH etwas obenrum pushen
-Bassdrum etwas mehr pitsch

Werde das mal ausprobieren :-)

So schrecklich?
smil47eddb11b3f3e.gif

Man kann die Bassgitarre gut raushören, Stimme klingt außerordentlich gut. Bei den Gitarren höre ich nicht viel Unterschied, macht aber auch nix. Zum Schlagzeug kann ich nix sagen, muss Jemand anders herhalten.

Hallo,

ich stimme Poker zu. Der Unterschied zw. Strophe/Refrain ist kaum da und wurde auch nicht so nachgebessert, dass man den Unterschied merkt, aber wahrscheinlich willst Du das auch so lassen, oder? Wenn ja, mir persönlich ist das zu dünn. Bin zwar nicht der Verfechter des Gesetzes, dass es beim Refrain zwingend dramatischer sein muss, doch der Refrain ist hierbei einfach zur Strophe zu unspektakulär.

Die Basstrommel ist ok, die Snare ist es nach wie vor nicht. Die braucht mehr Spucke. (Ich hoffe, du weißt jetzt, was ich damit meine :-D )

Die Stimme ist definitiv geil weil kraftvoll und einprägsam. Gitarren röhren ganz schön und knackig - passt.

hallo zusammen,

nette rocknummer. prima gesungen. ich glaube, dass der unterschied zwischen strophe und refrain verwischt wird, weil sowohl strophe als auch refrain die gleiche lautstärke und dynamik aufweisen. vllt sollte die strophe etwas leiste und der refrain nen tacken lauter sein, um da ne gewisse steigerung reinzubringen.

ach ja .......und bei so einer rocknummer, da gehört doch zwingend irgendwo jenseits der 2 min ein schönes hi-gain gitarren-solo ala slash oder zakk rein, dass muss doch einfach sein oder?

gruß

bbb

Hallo und danke euch dreien,
Ist ja schon erstaunlich das ihr das Problem zwischen Refrain und Strophe so seht, immerhin ist das Lied ca 4 Jahre alt und auch schon öfter auf der Bühne gespielt worden, dabei ist das scheinbar niemandem aufgefallen (oder wir sehen so böse aus, dass es uns keiner sagen wollte :-D ).
Jedenfalls wird sich aufgrund des alters wohl nichts mehr am Arragement generell ändern.
Mein Ansatz wäre jetzt, wie BBB schon sagte, über die Dynamik. Mal sehen was da noch drin ist :-)

Gegen das Solo haben wir uns bewusst entschieden, weil wir eben mal nicht dieses 2/3-tel Alibisolo spielen wollten ;-)

An der Snare muss ich nochmal drehen, irgendwie will die noch nicht so recht.

<------Headbanging Time ist angesagt......wobei mir da doch die Haarpracht im Laufe der Jahre verloren gegangen ist ;-)

Geile Mukke,Gitarren und Bass gefallen mir sehr gut,Drums kenn ich mich zweng aus aber die Stimme: Geil!Geil!Geil!

Danke für den Song!

mfg

Karl

Hallo

Möchte mich auch noch schnell melden.

Finde, dass dies eine gut gemachte Rocknummer mit der richtigen Portion Drive und Power ist.

Die Entscheidung auf das Solo zu verzichten, war Gold richtig, weil es mir bei vielen Rocknummern so vorkommt als wenn spätestens dann das Niveou auf eine Masche zusammenfällt, es sei denn der Solist weicht mal von der üblichen Improvisation ab und ist ein wenig kreativ.

Schöne Nummer

LG Ilka

Hallo!

Der Sänger ist wirklich saugut :) Klint ein wenig nach Myles Kennedy.

Insgesamt isses mir zu viel Bass, das wummert auf meinen Boxen ganz schön. (Hab in die neue Version reingehört).

Sonst ist es wirklich cool!

Hey,
Vielen Dank für euer positives Feedback :-)
Freut mich dass es euch gefällt!

Gruß,
Flo

Sorry hatte was probiert und das geht nicht

Hätte jemand Lust mal ein schnelles Master von dem Song zu erstellen?
Mich würde das A/B Ergebnis zwischen meinem schlichten Maximizer und einem semiprofessionellen Mastering mal interessieren ;-)

jungens,

solos sind doch wieder in, sogar mark tremonti vormals creed hat extra unterricht genommen um solos spielen zu können. oder auch audioslave, diese schönen kaputten sachen. oder der gute john von rhcp - sowas käme glaube ich gut. bei so einer nummer.

gruß

bbb

Neue Antworten

Zurück
Oben