Rockig: Shimamoto - bitte Feedback

DerGipfel

Teilzeitmusiker
Reaktionen
1.796
Shimamoto ist mal was rockiges. Der Gesang leidet bisschen unter abklingender Bronchitis, aber es musste jetzt einfach raus. Lyrics sind wieder von versuchx, ansonsten wieder nur ich. Ich bin dankbar für jedes Feedback.
http://www.reverbnation.com/projektgipfel

Klasse Song!! Der Gesang gefällt mir sehr gut. Die Gitarrenarbeit ist super, es macht Spass, zu zu hören. Der Refrain haut die Strophen, die nicht ganz so der Knaller sind, wieder raus aus dem Loch.
Der MIx klingt ausgewogen, könnte aber noch etwas knallen. Muss bestimmt noch gemastert werden?

Hi Bassy, danke für dein Lob. Das mit dem Mastern ist so 'ne Sache. Ich arbeite mit dem Boss 1600 Harddisk-Recorder, und da ist das Mastern nicht Schwerpunkt der Entwicklung gewesen. Außerdem bin ich, wenn überhaupt, eher Musiker als Klangschrauber und sicher nicht der Geschickteste in diesen Sachen. Ein Grund dafür, dass ich mich hier angemeldet habe. Also, das Ding ist gemastert, aber sicher nicht optimal.

Moin ,
klingt doch schon recht geil , Gesang (besonders im Ref.) is richtig gut.
Ja dann hau doch die Spuren in die Mischmaschine zum , nun ja...mischen :D
und mastern lassen.
Geiler Song.
MfG
Chris

uh geiles voicing im Refrain, der Gesang und die Gits machen da ne geile Atmo :)

die stark gepannte Git nervt übern Kopfhörer im ersten Teil der Strophe.

Ansonsten würd ich hier und da noch etwas kürzen, ist MIR teils zu langatmig.

Aber insgesamt gefällts mir gut

klingt gut! könnte bischen mehr betonung beim bass und drum haben,und die gitaren würde ich persönlich stereo machen..aber ok ist halt speziel so wies jetzt ist!

gruss Acidstorm

Vielen Dank für euer aufmunterndes Feedback.
Ich versuche, das nochmal anders zu mastern und setze es dann mal der Punktewertung aus. Das mit den extrem gepannten Gitarren wollte ich so haben, weil es irgendwie so'n bisschen retro klingen sollte und ich das so ähnlich bei einigen Songs von Queens of the Stone Age cool fand. Das mit dem Kürzen kann ich nachvollziehen, der Gitarrenteil vor den Strophen würde halblang reichen und auch das Intro kann kürzer. Ersteres ist schwierig, weil ich dann mindestens die Drums nochmal einspielen müsste, und über den Punkt bin ich raus.

der mix ist noch ziemliche baustelle. der refrain setzt sich mE auch nicht genug ab. musikalisch aber coole nummer.

Das sind doch mal Feedbacks!
Vielen Dank natürlich auch von mir.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben