Rockband - Titel bitte um Feedback

• Ersteller tofxptd
  • Erstellt am
T

tofxptd

Reaktionen
2
Hallo Zusammen,
anbei der fast fertige Mix zu einem Lied unserer Band.
Ich würde mich über euer Feedback freuen - vielen Dank und beste Grüße
Tom

Bin da überhaupt keine Referenz, finde den Gesang aber zu vordergründig und den Rest, v.a. Drums viel zu lasch. Erinnert mich eher an Joghurtbecher. Ich würde den Toms mehr Sustain geben.

fangen wir erstmal mit dem an, was mir gefällt: die klampfen und der bass ist schon gut (vor allem die wabberklampfe finde ich jut).

überhaupt nicht gefällt mir das schlachzeuchs. das klingt sowas nach vsti, das ist gar nicht mein fall, keine dynamik, nix. drumcomputer. tot. i like naturschlachzeuchs. selbst wenn der raum nicht so gut ist würde ich eher natur als vsti nehmen. wenn da einige trommeln gar nicht gut kommen, kann man die zur not replacen. mensch, das was da läuft ist nicht rock 'n' roll, das ist commander keen meets c64.

der hall. ja. weniger ist mehr. auf den instrumenten gehts. aber mach den sänger in einen anderen raum und nicht in den tunnel. der muss auch nicht so weit vorne rummachen.

Inhaltlich gibt es für mein Gehör auch so die eine oder andere Stelle, die besser geht. Die Drums, abgesehen vom Sound, klingen sehr programmiert und holpern auch manchmal. Hall ist Mist. Trennd geradezu Musik vom Gesang. Bass ist sehr unauffällig. Verzerrter Gitarrensound ist auch nicht so dolle. Gitarre kommt da auch noch nicht so richtig "flüssig".

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Gruß
Thorsten

Sound klingt insgesamt nicht so pralle, da gibt´s einige baustellen. Muss aber nochmal auf besserer Abhöre hören. Stil erinnert mich etwas an King Crimson aus den 70ern. Gefällt mir eigentlich von der Idee ganz gut.

lg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben