rockballade im frühen WIP-status

  • Ersteller Gel Mitglieder 15561
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 15561

Guest
hi leute....

heut mal wieder ein kleiner song von mir/ uns.....eigentlich will ich ihn nich wirklich reinstellen, da die "gitarren" total mistig sind und schlagzeug fehlt auch (mal abgesehen von orchester oder sonstige fills).....aber vielleicht schreibt ja doch jemand mal was zur idee des songs....würde mich sehr freuen. bitte aber nicht die gitarren kritisieren.....wenn sich jemand bereit erklären würde, am song gitarrentechnisch mitzuwirken, wäre ich seeeeehr froh :D

und im song is auch mal kurz noch en türgeräusch zu hören :D also nich wundern

Do You Remember
 
Hallo !

Ich finde Dein Lied sehr gut. Ich wäre froh, wenn ich auch so gut Gitarre spielen könnte.
Ich finde die Aufnahmequalität sehr gut.

Was stört Dich denn an Deinem Gitarrensound ? Ich finde den ganz gut, ich würde nur etwas weniger Effekt drauftun.

Der Gesang ist auch gut gelungen !

Was denkst Du über mein Lied ( holk1313 ) ?

Von so einem guten Musiker wie Du wäre mir eine Meinung sehr wichtig !

Gruß

Holgahhh
 
kann man das echt so verwechseln, dass man nicht hört, dass alles keyboard is?? :D oder war das sarkastisch? nuja...sind halt keine echten gitarren ;) aber danke für deine meinung. sowas hört man gern und treibt an, zum weitermachen

PsychoDX
 
Sorry , daß ich nicht gehört habe, daß das keine echten Gitarren sind.

Ich bin eher ein Anfänger , was Homerecording angeht.

Ich habe vorher schon mal Homerecording gemacht, das war aufgrund meiner Ausrüstung unter Anfänger.

Ich bin baff, was hier für professionelle Produktionen angeboten werden.

Ich bin gespannt, wie Ihr über mein Lied denkt !

Dein Lied ist sehr gut !

Weiter so !

Gruß

Holgahhh
 
Hi Psycho,

ich höre zwar gerade nur über läppi speaker, aber das klingt richtig gut.

Vocals gefallen mir gut, an machen stellen hört man deutlich den hetfield als vorbild raus, richtig? :D

die cleangitarre hört sich in der tat (zumindest über laptop speaker) relativ echt an. die verzerrte weniger.. ;)

doch das wird ein klasse song wenn da noch drums etc dabei sind!

achja wegen gitarre, mein angebot für den anderen song erweitere ich auch auf diesen!! :)

also einfach sagen dann mach ich das gerne.

gruß
markus
 
Hi Psycho!

Die Melodie gefällt mir, aber durch den Keyboard-Sound klingt´s einfach tierisch nach mittelaltem Erotikfilm ;) Sobald der Gesang einsetzt ist diese Stimmung aber gleich wieder verflogen, so passt´s jetzt!

Ich hätte sehr gern ein Schlagzeug ab der verzerrten Gitarre...ist die eigentlich echt? Oh, der Übergang von verzerrt zu unverzerrt (Refrain zu Vers?)...da musst du noch was dran machen, der kann besser "funktionieren"...hey, das zweistimmige ist schön, toller Gesang...leider fehlt mir wirklich das Schlagzeug, sonst wär´s echt ein Kracher. Also von mir :bigup:

PS: Die verzerrte Gitarre klingt noch bös matschig und zu dick, das sollte noch seidiger werden...


Grüße,

der Downtime... .. .

PS: Ich habe absichtlich nicht James Hetfield raushören wollen, da ich seinen Gesang nicht wirklich leiden kann. Gefällt mir sehr gut von dir!
 
hallo,
mir gefällt die songidee sehr gut. vorallem die cleane gitarre.
vom sound her finde ich die verzerrte allerdings wirklich hässlich. was mich allerdings doch noch wundernimmt ist, wie du am schluss das [g=94]feedback[/g] erzeugt hast, wenn du die gitarre ja mit dem key eingespielt hast?
was ich noch cool fände, wäre eine akustistische gitarre im 2ten verse, so fällt man nicht mehr ganz in die intro stimmung zurück sondern hat etwas mehr an songaufbau.
der gesang gefällt mir so halbs. gesungen finde ich es nicht wirklich gut, du hast allerdings eine schöne stimme. du solltest die noch weiter fördern. da kannst du bestimmt noch viel herausholen mit evt gesangsunterricht, wenn du das natürlich möchtest.
gruss
marco
 
thx an alle

@mabi: da kannste aber druff wetten, dass du dazu verdonnert wirst :D LOL

@downi: das matschige liegt daran, dass ich eben absolut nich mixen kann ;) und wahrscheinlich auch noch mit an den samples. das schlagzeug wird auf jeden fall noch kommen, keine angst :D und auch die übergänge müssen besser, da hast du recht...alles noch in arbeit

@arpeggio: das [g=94]feedback[/g] is mit im sample drin. is en yamaha psr740, also keine VSTIs oder sowas. und da is eben das [g=94]feedback[/g] mit eingebaut :D was meinst du mit nicht gut gesungen? von gesangsstil her oder von der melodieführung? gesangsunterricht will ich schon nehmen, aber is halt alles ne frage des geldes und als azubi siehts da nich so rosig aus, wenn man ne eigene bude hat. ;) aber ich werd nächste woche mal ne test-stunde machen und wenns gut wird, dann kann man ja mal weiter sehen

ok...nochmal danke für euer [g=94]feedback[/g]

PsychoDX
 
Hi Psycho

Nun die cleanen Gitarren am Anfang des songs sind für Samples doch gar nicht schlecht.
Klingt dadurch halt nur sehr lieblich-steril, ich meine so´ne ganz leicht angezerrrte echte Git mit ´nem schönen [g=52]Chorus[/g] würde die Sache schon ordentlich nach vorne treiben.

Die Bratgitarren sind natürlich indiskutabel - bin mal gespannt was Mabi da so zaubert!

Deine Stimme ist klasse - ehrlich paßt, wackelt und hat Luft. ;)

Auch die zweistimmigen Passagen überzeugen mich - mit einem gekonnten Arrangement kann der song ein Knaller werden.

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
16K
pieffa
pieffa
M
Antworten
0
Aufrufe
37K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben