Rock -Tiny Revolution- sucht Feedback

• Ersteller Ersteller martinexe
  • Erstellt am Erstellt am
martinexe

martinexe

Reaktionen
0
Hey!

Ich hatte ja in meinem letzten projekt versprochen noch ein weiteres zu machen^^
Hier ist es:
http://www.supload.com/listen?s=X81e75

Neuer MIX:
http://www.supload.com/listen?s=U2X49E

vorweg, es gefällt mir überhaupt nicht.

besonders der Teil ab 1:00 ist schlecht finde ich.

Ich habe recht viele Gitarrenspuren verwendet:
Rhytmusgit 3x
dann noch 2 weitere Rhytmus Gitarren, die nur einzelne Töne spielen, kann man teilweise raushören

Und halt die Solo [g=422]Gitarre[/g]....

Das klingt alles verdammt matschig und undefiniert finde ich, weis aber leider nicht, was ich dagegen machen kann.

Ich habe überlegt, ob ein low cut vllt hilft, aber mein [g=539]cubase[/g] stürzt immer ab, wenn ich zb. einen Teil der Spur markiere, rechtsklick und dann eine Sache von "bearbeiten" auswähle....

Vllt habt ihr ja da ne Idee für mich^^?

wär auch bereit das Solo nochmal ganz neu zu machen, gefällt mir wie gesagt nicht...

Gruß
Martin

ps. wollte eig auch mehr melodiöse Teile mit drin haben... sollte kein endlos solo werden

ps2:^^ warum wird meine Signatur nicht angezeigt?!

Ich nehme an, du willst da irgendwann auch noch einen [g=118]Bass[/g] + Schlagzeug unterbringen, frage mich allerdings, wo du das noch hinquetschen willst. Mein Rat wäre ja, entweder eine der Rhythmusgitarren unverzerrt zu spielen oder komplett wegzulassen bzw. nur manchmal einzusetzen, das macht den Song auch spannender. Oder eine der Gitarren spielt keine Riffs/Figuren, sondern nur Akkorde.
Der Part ab 1:00 krankt daran, dass beide R.gitarren in der gleichen Höhenlage spielen, außerdem hats den gleichen Sound, da ist es kein Wunder wenn es matschig klingt.
Den Solopart an sich finde ich nicht schlecht.
Insgesamt gilt der schöne Spruch weniger ist oftmals mehr!
Gruß
Carsten

danke für deine Antwort!

Ich werds gleich mal ausprobieren =)

Bin für weitere Vorschläge offen ;)

Hi,

der Misch ist doof, zu viel zu schlecht gemixt.
smil470009513826a.gif

Minimiere deine Gitarrenspuren auf das wichtigste.

Da sind auch unstimmige Sounds dabei, wo sind übrigens die Drums versackt? Das ist aber echt nur ne Skizze, richtig?

Das kriegst du viel besser hin.

Ich machte es so:
1 Sologitarre links, die zweite rechts. Die letzte mittig, Feierabend.
Links Amp Nr 1, rechts Amp Nr 2, Mitte Amp Nr. 3.

Solos mittig, bei Zweistimmigkeit, etwas neben dem Zentrum anordnen.

Naja, und die Drums sind ja echt keiner Rede wert, so gehen die echt nicht.
smil451c71f7edf7c.gif

Jau!
Insgesamt kann man es wirklich bei dieser Devise belassen:

"Insgesamt gilt der schöne Spruch weniger ist oftmals mehr!" (KascheK)

Der Hörer sollte die Gitarren noch definieren können. Mit diesem Mix geht das nicht. Nimm da was raus.
Und wenn schon in der Masse, dann nicht gleich alles innerhalb der gleichen [g=338]Oktave[/g].

Danke für eure Antworten!

Mix2:
http://www.supload.com/listen?s=U2X49E

hab mal nen neuen Mix gemacht, hab eine Rhytmusgitarre (Mitte), und 2 andere Gitarren, die auch im Hintergrund rumgepurzelt sind, rausgenommen.

Nur am Ende wollte ich die Purzelgitarre dabei haben xD

Nen [g=118]Bass[/g] hab ich auch eingespielt.

Ist es besser so?^^

*push*
ist die 2. Version besser als die 1.?

martinexe schrieb:
*push* ist die 2. Version besser als die 1.?

Jo. Aber warum höre ich die Drums noch immer eher subtil?

Und deine Bassgitarre höre ich ehrlich nicht auf den ersten Eindruck.

Gitarren kommen jetzt wesentlich aufgeräumter.

Ein schlüssiger Song ist das jedoch noch immer nicht
smil470009513826a.gif

Haben die Drums eigentlich irgendeine Funktion außer einem hintergründigem Tempogeber?
Wenn ja: Mach die Gitarren LEISER!!!

Grüße
Cos

Drums haben keine Funktion außer Tempogeber ;)
Ich wollte die nochmal von nem Drummer einspielen lassen.

mal schauen^^ ich nehme die Sachen auch eigentlich nicht auf um nen supertollen song zu machen, sondern um mir die Ideen zu merken und was über homerecording zu lernen.

Gruß
MAdDIn

dann such dir nen guten Gitarrensound ...der klingt definitiv schrecklich ...weiss ja nicht wie du einspielst ..ob über einen [g=182]Amp[/g] oder über Software...was aber auch egal ist .......mach dir einen guten Sound , dann klingt auch das Ergebniss gut

Ich pflichte meinem Vorschreiber bei, der Sound ist auf Dauer ziemlich anstrengend, vor allem weil alle 3 Gitarren den gleichen Sound haben.
Bei dieser Version blickt man aber immerhin schon mal durch welche [g=422]Gitarre[/g] was spielt. Ich würde´s trotzdem mal mit ner weniger verzerrten Begleitung versuchen und einige ruhigere Momente einbauen, um das ganze weniger gleichförmig zu gestalten.

hab die vsts von simulanalog benutzt... die werden hier im Forum am laufenden band empfohlen.
Das ist der Marshall JCM900

Möglicherweise hört es sich ja als einzelne Gitarren"stimme" auch gar nicht so schlecht an, in erster Linie stört mich, dass da drei Gitarren mit dem selben stark verzerrten Sound spielen. Da außerdem kein [g=118]Bass[/g]+Drums da sind, fällt sowas natürlich besonders auf.

deine Kompositorischen Ideen sind nicht schlecht. aber müssens denn immer gleich mehrere 3 gitarren Spuren sein die alle das Selbe Spielen???

und wenn du mal gescheite drums dazu haben möchtest schick mir den song mit nem klicktrack ich schick dir dann von mir aus die Unearbeiteten Spuren, aber so is es halt bescheiden^^

Zurück
Oben