Information ausblenden

Rock: Romeo & Juliet 2001

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Lrecords, 27.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    443
    443
    Wie der Titel schon verrät habe ich die nummer schon was länger in der Schublade gehabt, und jetzt mal versuch aufzunehmen.
    Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist noch nicht fertig, an den Sounds und der Instrumentalisierung bastel ich noch, aber evt hat ja wer von euch Ideen die mich weiter bringen könnten....

    Romeo & Juliet 2001
     
  2. Aurelius

    Aurelius

    Registriert seit:
    12.11.05
    Punkte:
    246
    246
    hi,

    nur kurz.
    Klingt irgentwie so als ob da nix gemixt oder bearbeitet wäre.
    Der Gesang liegt da so Karaokemäßig drüber.

    Davon abgesehen. Das Lied hat was. Die stimme (deine?) find
    ich auch gut.

    Bin mir noch unschlüssig in welche Richtung das Lied gehen soll.

    Lg AureLIus
     
  3. qatcho

    qatcho

    Registriert seit:
    17.03.05
    Punkte:
    1.587
    1587
    Hi,

    zunächst mal finde ich die Songidee an sich sehr gut.
    Würde mich freuen wenn man öfter sowas hier hören würde.
    Aber beim Mix passt da eigentlich gar nix zusammen. Die Stimme klingt viel zu dumpf und ist überhaupt nicht eingebunden.
    Dem Bass fehlt Druck, die Drums klingen auch komisch, ohne dass ichs näher definieren kann.
    Insgesamt hat die Aufnahme viel zuviel Dynamik.
    Hast du nen Kompressor verwendet? Oder nen Master Limiter auf der Summe?
    Klingt nämlich nicht danach. Würde ich an deiner Stelle mal probieren.

    Ciao,
    qatcho
     
  4. Lrecords

    Lrecords Themenersteller

    Registriert seit:
    06.01.06
    Punkte:
    443
    443
    @ Aurelius: der Gesang ist wirklich nicht so doll, werd ich noch mal neu versuchen, und ja ist meine Stimme.

    @ qatcho: die drums sind völlig und#bearbeitet vom GrooveAgent übernommen, muss ich evt noch mal ran obwohl ich finde dass die schon ganz gut knallen... Mit dem Bass hast du recht. Das ist mir nur vorher nie so aufgefallen.
    Kompressor hab ich nur etwas auf der stimme (muss da noch ein bisschen den umgang üben, nutze noch meistens die Presets vom Classic Kompressor), auf dem gessamten mix habe ich keine effekte

    Danke für eure Tipps, hoffe da kommen noch ein paar zu ;)
    habe aber noch nen Song im Feedback, würde mich freuen wenn ihr da auch was zu schreibt
    ForumLink One more chance
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.