Rock: Romeo & Juliet 2001

  • Ersteller Lrecords
  • Erstellt am
Lrecords

Lrecords

Registriert
06.01.06
Beiträge
227
Reaktionen
20
Ort
Essen
Punkte
466
Wie der Titel schon verrät habe ich die nummer schon was länger in der Schublade gehabt, und jetzt mal versuch aufzunehmen.
Gefällt mir eigentlich ganz gut. Ist noch nicht fertig, an den Sounds und der Instrumentalisierung bastel ich noch, aber evt hat ja wer von euch Ideen die mich weiter bringen könnten....

Romeo & Juliet 2001
 
hi,

nur kurz.
Klingt irgentwie so als ob da nix gemixt oder bearbeitet wäre.
Der Gesang liegt da so Karaokemäßig drüber.

Davon abgesehen. Das Lied hat was. Die stimme (deine?) find
ich auch gut.

Bin mir noch unschlüssig in welche Richtung das Lied gehen soll.

Lg AureLIus
 
Hi,

zunächst mal finde ich die Songidee an sich sehr gut.
Würde mich freuen wenn man öfter sowas hier hören würde.
Aber beim Mix passt da eigentlich gar nix zusammen. Die Stimme klingt viel zu dumpf und ist überhaupt nicht eingebunden.
Dem [g=118]Bass[/g] fehlt Druck, die Drums klingen auch komisch, ohne dass ichs näher definieren kann.
Insgesamt hat die Aufnahme viel zuviel [g=4]Dynamik[/g].
Hast du nen Kompressor verwendet? Oder nen Master Limiter auf der Summe?
Klingt nämlich nicht danach. Würde ich an deiner Stelle mal probieren.

Ciao,
qatcho
 
@ Aurelius: der Gesang ist wirklich nicht so doll, werd ich noch mal neu versuchen, und ja ist meine Stimme.

@ qatcho: die drums sind völlig und#bearbeitet vom GrooveAgent übernommen, muss ich evt noch mal ran obwohl ich finde dass die schon ganz gut knallen... Mit dem [g=118]Bass[/g] hast du recht. Das ist mir nur vorher nie so aufgefallen.
Kompressor hab ich nur etwas auf der stimme (muss da noch ein bisschen den umgang üben, nutze noch meistens die Presets vom Classic Kompressor), auf dem gessamten mix habe ich keine effekte

Danke für eure Tipps, hoffe da kommen noch ein paar zu ;)
habe aber noch nen Song im [g=94]Feedback[/g], würde mich freuen wenn ihr da auch was zu schreibt
ForumLink One more chance
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben