Rock/Pop: Nothing Ever Changes

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Dieses Stück ist inhaltlich (Komposition, Arrangement) fertig. Eventuell wird der [g=118]Bass[/g] noch durch einen echten ersetzt.

Jetzt beginnt der schwierige Teil: Das Abmischen. Ich habe mich inzwischen zu sehr an den Demomix gewöhnt, daher stelle ich das Stück hier zur Diskussion. Sagt mir bitte, was Eurer Meinung nach für den finalen Mix geändert werden muss:

Nothing Ever Changes

Ich habe selbst ein paar Ideen in meinem Kopf, die ich Euch aber vorenthalte, um niemanden zu beeinflussen.

Eine "Radio-Edit"-Version wird es auch geben. Zuerst will ich aber die Langversion fertigstellen.

Ciao,
Steffen
 
Hi Steffen,

nicht schlecht. Hast ne Weile gegebraucht den zu basteln!? :)

Die [g=422]Gitarre[/g] rechts und die Keyboards links sind alle recht weit im Hintergrund, was die Stimme zu dominant wirken lässt. Alles bis auf die [g=149]Snare[/g] und die Becken haben sehr wenig Höhen (teilweise Register-bedingt). An sich okay, aber dann wünscht man sich zumindest die Stimme würde sich darüber ansiedeln (um die 4:00 perfekte Stimmlage für den Song). Ach ja, das links gepannte Stereo-Piano sollte man vielleicht Mono schalten oder weiter pannen, da es ziemlich umherwandert und teilweise ins Center-Image reinklimpert. Oder vielleicht die auch die Kanäle switchen, dass es sich in die andere Richtung bewegt. Irgendwas wird sich schon finden.


LG Franco
 
Grad noch aufgefallen: der Noise-Floor klingt ziemlich eckelig, gerade am Anfang. Klingt so als hättest du irgendwo zu viel Rauschen entfernt? Kann aber auch an der MP3 liegen.

LG Franco
 
Hi,
den [g=118]Bass[/g] musst du schon neu machen mit nem Echten, sehr wichtig!
Der Nick Cave singt gut, bis auf die Unsicherheiten in der Intonation tief gesungener Stellen.
Der Bruch bei 2.12 ist wirklich zu heftig... mit echten Instrumenten könnte man das noch weicher hinkriegen.
 
Ich danke Euch beiden für Eure Kommentare.

Mag noch jemand einen Beitrag leisten? Noch habe ich mit dem Mischen nicht begonnen ...

Schöne Grüße,
Steffen
 
Es ist immer noch Zeit für Kommentare. Der finale Mix wird erst im April stattfinden. Ich habe zwar schon eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie er klingen soll, aber ich höre mir gerne weitere Vorschläge von Euch an.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben