Pop/Rock: Black Crow, Black Crow

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.559
Reaktionen
3.576
Ort
NRW
Punkte
23.286
Moin zusammen!

Der Gesang wird noch einmal neu aufgenommen, da zwei Eigennamen nicht korrekt ausgesprochen wurden. Ansonsten ist das Stück inhaltlich fertig, und ich würde gerne mal von Euch kontrollieren lassen, ob ich mit meinem extrem überarbeiteten Kopf einen halbwegs akzeptablen Mix hinbekommen habe:

Black Crow, Black Crow

Gesang: Jessica Rasche
Text: Katherine Wong
E-[g=422]Gitarre[/g]: Bobby Clohessy
Komposition, Arrangement & Mix: Steffen Offermann (Stoman)

Danke und ciao,
Steffen
 
Hey Steffen,

kanns mir gerade nur über Kopfhörer anhören, daher meine Meinung nur bedingt zu Herzen nehmen :)

- Komposition gefällt mir, auch wenn ich mir etwas mehr Abwechslung und mehr Steigerung im Arrangement wünschen würde
- Percussion und A-[g=422]Gitarre[/g] gefallen mir sehr gut
- BD viell. einen Tick lauter
- Gesang passt sich leider nicht ganz so gut in den Mix ein (aber wird ja eh nochmal aufgenommen)
- Etwas zuviel [g=108]Hall[/g] auf der Sologitarre
- und als Pop/Rock würde ich das nicht unbedingt bezeichnen, nur weil eine E-[g=422]Gitarre[/g] mitspielt ;-)

Sonst wirklich schön. Auch die Streicher passen gut zum Stück.
Solide Arbeit.

Grüße
Plaudy
 
Hallo, soweit ganz in Ordnung,beim kurzen durchhören.
Allerdings haben die Becken und die Streicher so ekelhafte Höhen drinnen, daß hier die Hunde anfangen zu heulen (im übertragenen Sinn).
Da unbedingt nacharbeiten. Vielleicht mal nen Multiband benutzen statt nur reinzudrehen, wenns zu wenig Höhen hat.
Grüße.
 
Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war dieses seltsame "Achtel-Gehacke" unter der ersten Refrain-Zeile (Black crow, black crow....). Ich finde das featured den Gesang nicht, sondern turned total ab, weil es das was musikalisch sonst noch an der Stelle passiert in den Hintergrund drängt und auch überhaupt kein Bezug zu der Instrumentierung vor und nach diesem Part vorhanden ist.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben