rock irgendwas work in progress..

  • Ersteller Ersteller slashy
  • Erstellt am Erstellt am
slashy

slashy

Registriert
28.01.05
Beiträge
67
Reaktionen
0
Punkte
72
Hey Leute,

im Moment gibt's wieder viel zu basteln für ein neues Album und mir fallen spontan mindestens 10 Sachen ein die an jedem Song noch zu tuen sind. Vor allem die richtigen Stimmen noch aufnehmen und dann ein ordentliches Mixing... aber mich würde trotzdem interessieren was ihr denkt und ob es ein paar Tipps gibt. :)

Der Song für heute heißt Social Services and hat trotz den knappen 3 Minuten kaum Atempäuschen. Das Timing ist Grenzwertig. Stereo-Panning der Gitarren wechselt mit jedem Part (subtil und witzig!). Auf dem Master-[g=183]Bus[/g] ist bis jetzt nur ein einziges [g=108]Hall[/g]-[g=8]Plugin[/g]. Der Mute-Button wird wohl an der einen oder anderen Stelle noch angeworfen werden müssen, aber lieber was zu viel aufgenommen... Entschuldigt die 192kbit/s - das nächste Mal gibt's 320.




LG Franco
 
So schlimm? ;) Den [g=118]Bass[/g] habe ich nun doch noch ausgetauscht. Groovt ein bisscher mehr nun...
 
Das soll so auf ein Album? Das würd ich nicht machen. Als erstes mal die Drums neu aufnehmen, Timing hast du selbst angesprochen. Vom Klang ist alles sehr dumpf. Das Schlagzeug klingt als wärs in einem mumpfigen Proberaum mit nur einem Raummikro aufgenommen. Die Gitarren sind auch viel zu zerrig. Und der Gesang hat ab und zu (aber für live fast erträglich) einige Intonationsprobleme, grade bei hohen Passagen.

Aber: Der Song ist garnicht so schlecht. Mach ihn mal neu, dann kann man das auch besser bewerten.
 
Lesen, dann schreiben. ;) Es ist weder die Stimme final, noch wurde sinnvoll abgemischt. Vom Mastering ganz zu schweigen. Das mit den Drums ist schon interessanter, aber mehr als vage. Nehmen wir mal ganz kindisch an ich hätte 7 Spuren aufgenommen und könnte diese abmischen - was stimmt denn nicht mit dem Schlagzeug?
 
schwierig zu beurteilen...
mit den Drums hat Fred Tadge schon recht die klingen wirklich nicht besonders , dumpf und alles zu weit hinten ...
klingt alles ziemlich live , die Bd. und Sn. müssten viel direkter kommen...
vielleicht versuchst du mal den Song erstmal so gut wie es geht fertig zu stellen und dann nochmal bewerten zu lassen...
zu den Song: die verzerrten Gitarren sind im Prinzip gut so, doch zu weit hinten !
das müsste präsenter kommen / wenn die Gitarren bei ca. 00:20 dann wechseln , klingt es schon besser
der Song gefällt mir , geht irgendwie ins Ohr könnte man was draus machen...


gruß Ritera
 

Zurück
Oben