rock instrumental (70er) feedback gesucht:

• Ersteller Ersteller newt
  • Erstellt am Erstellt am
N

newt

Reaktionen
1
hallo, ich arbeite schon seit einiger zeit an diesem instrumental stück, es soll an die gute alte 70er jahre rockzeit erinnern : )
sind auch ein paar orientalische akzente mit drin : P

hier mal eine aktuelle version zum reinhören.
http://www.4shared.com/audio/BqvTHnVt/Rasayana.html

gruss newt

Insgesamt sehr schön anzuhören und prima gespielt. Was mir fehlt ist aber der rote Faden. Da stecken mehrere tolle Liedideen drin, aber die verschmilzen nicht zu einer Gesamtaussage.

Schöne Grüße,
Steffen

mir gefällt der song. ich finde schon dass sich da ein roter faden durchzieht. ist ne kreuzung zwischen bon jovi & pink floyd :)

Find ich echt gut.
Schön wäre vielleicht noch ein Part mit Gesang gewesen, aber auch instrumental kann man sich den Song gut anhören.
Der Sound der A-Gitarre gefällt mir auch sehr gut, bekomme ich nie so hin... ;)

Stilistisch hat du die 70er ziemlich gut getroffen, wobei der Mix eigentlich moderner klingt.
Der Schluss klingt so, als ob da noch was fehlt...(?)

Grüße
Cos

Starker Song :bigup:

Das ist mal 'ne Mischung - Ethno-Pop-70's-Rock-Folk, einfach großartig.
Fantastisch gespielte Instrumente, und ein sehr guter Mix.

Ein weiterer Song für den Ordner "Kann man sich gut anhören" :)

Gruß
freuby

bon jovi & pink floyd

Bon Jovi???

Also ich finde, das Stück erinnert doch eher an "Free" und "Deep Purple", vielleicht noch "Wishbone Ash". Sowohl der Sound als auch die Riffs haben mich sehr an dieses Zeug erinnert. Vor allem der Bass klingt haargenau wie Andy Fraser von Free.

Cooles Ding.

Gruß

Genau so wie hier zu hören muss ein Schlagzeug klingen!

snaut2000 schrieb:
bon jovi & pink floyd

Bon Jovi???
mich hat der anfang irgendwie an blaze of glory errinnert. nachdem ich mir das aber gerade mal wieder angehört habe, ziehe ich meine aussage wieder zurück :-)
jetzt errinnert es mich an den captain future soundtrack. die nummer ist auf jeden fall extrem vielseitig. da steckt schon gut was drin!

Grandios.
Am Anfang: 12-Saiter mit Drop-D oder DADAAD?
Sound/ Stimmung erinnert an Uriah Heep (The Wizard is auch Drop D), oder auch Deep Purple.
Ein wenig R. Gallagher höre ich auch, da gibt's einen Song, der heißt Philby, so ab 2:00 kommt da ein Solo...das kommt auch dieser Sitarähnliche Sound.

Groß. Gesang wäre das i-Tüpfelchen.

Zurück
Oben