ROCK: In Justice of Man

Reaktionen
3
Guten Abend.

Hab nach 13 Jahren mal was "rausgekramt" und von Kassette digitalisiert.
Damals gabs wenig [g=94]Feedback[/g], da wir uns nach der Produktion getrennt und umbesetzt etc haben, was dann auch leider einen Stilwechsel mitsich brachte.
Vielleicht kann der ein oder andere heute [g=94]Feedback[/g] geben.

Cassiopeia - In Justice of Man

Lacunaflow hat mich durch diesen Thread drauf gebracht das Demo von damals zu digitalisieren. In dem Thread ist ein anderer Song (etwas ruhiger)

Vielleicht sollte ich das mit der heutigen "ein-mann-macht-alles-alleine-per-Pc-Technik" neu produzieren? Oder lohnt sich das nicht?

gruß
matsches

Also mir gefällts. Besonders der [g=118]Bass[/g] kommt gut raus. Wie eigentlich alles. Das Schlagzeug könnte mehr knallen. Aber dafür dass das Teil Mitte der 90er entstand - RESPEKT!!!

Hossa Banditos,

jau, geht doch gut ab - ne lecker flotte Sohle.
Der Anfang is ja mal richtig goiel.
Sehr ausdruckstarke Stimme - Yeeehhaaahhh
Obwohl ich nicht mehr so auf die härteren Sachen steh, geht mir die diese Nummer richtig gut rein!

Ich hörs grad nur (mal wieder) am Laptop, aber selbst da kommts gut rüber.
Wert wär der Song es allemal, ihn neu aufzusetzen.
Bin mal gespannt, wie´s über die Boxen klingt.

Grüße,
Rhinehard

Ich glaub, ich steck immer noch in der Musik aus der Zeit fest! Echt geil!

Die Drums könnten etwas mehr Punch vertragen und das Gitarrenintro ist nicht wirklich in time, aber das tut dem Spaß keinen Abbruch.

Klar wäre es sicher interessant den Song "in neu" zu hören, aber ich glaube, dass du dir dann ein gutes Stück von damals selbst "zerstörst". Denn entweder es wird besser oder schlechter und beides wäre wohl eine kleine Enttäuschung.
Sachen, die soweit zurückliegen, würd ich nicht mehr bearbeiten. Das klingt gut, für was es ist und hat wohl auch seinen Platz verdient.

Hi,
gab es damals den [g=108]Hall[/g] gerade billig zu kaufen? ;-)
Wenn das nicht so brutal verhallt wäre, käme es noch fetter. Ansonsten wüsste ich aber nicht, warum man das heute neu aufnehmen sollte. Mit digitalem Homerecording Equipment würde das sicherlich nicht besser werden. Schließlich habt ihr das doch im Studio aufgenommen, oder?
ciao,
mo

Danke mal an alle :)

Werde wohl auf ein "Remake" verzichten. Devil-Head hat da schon recht. Ob besser oder schlechter, beides wäre nicht befriedigend. Außerdem hab ich zum Großteil der Band eh seit Jahren keinen Kontakt mehr.

gab es damals den [g=108]Hall[/g] gerade billig zu kaufen?
Ne, der war eher so teuer damals, dass ihn jeder Studiobesitzer aus Prinzip bei jeder Produktion hörbar einsetzte.
Aber 1994 war eben so ein [g=108]Hall[/g] auch wirklich angesagt. Bei heutigen Produktionen ist der [g=108]Hall[/g] ja eher "unhörbar" und fällt nur auf, wenn er ganz weg ist.
Der Song ist im Studio aufgenommen worden. Das Master wurde auf DAT gezogen und dann ins "Kassettenpresswerk" geschickt :)
Ein ZweiSongKassettenDemo sozusagen. Der andere Song ist etwas "chilliger".
So long Angel (The Jet´s waitin´)

Gruß
matsches

Zurück
Oben