Rock/Hardcore benötigt Feedback

• Ersteller Ersteller lustigerklaus
  • Erstellt am Erstellt am
ist das alles "echt" aufgenommen?das schlagzeug klingt nämlich sau gut und ich kann nicht ganz sagen ob es programmiert ist oder nich.und den rest kann cih schlecht beurteilen weil ich am laptop sitz..aber klingt nich schlecht!

hi, danke fuer die rückmeldung. Freut mich, dass dus gut findest :)
ja, es ist bis auf ein bd sample alles echt recorded.

und weiter gehts

mfg
klaus

hart...das die [g=149]snare[/g] mikrofoniert ist hät ich nich gedacht, respekt!

Als Genrefremder - Sehr stressig für mich.

Text nicht sehr verständlich.("stop this process" , "time has come" hab ich rausgehört)

Stimme geht im Gitarrenlärm (mein ich nicht negativ, gehört wohl zur Art des Songs dazu) unter, der [g=118]Bass[/g] auch. HAt sicher Kraft gekostet das Einzusingen. Finde die Vocals sonst o.k.

Gut ist der Dynamikwechsel um 1:48 wo man zunächst denkt der Song sei aus.

NIcht so gut empfinde ich das extrem übergangslose Pannen manchmal ganz rechts - manchmal ganz links.

Drums klingen künstlich. Kann mir nicht vorstellen das die echt sind.

Fadeout am Ende: Die Gitarren sind urplötzlich weg, klingt eigenartig in den Ohren (auch das sich die Gitarren wieder einmal in eine Ecke zurückziehen). Da müßte ein längeres fade her zu dem Teil wo nur noch der [g=118]Bass[/g] brummt.

lg

Gesang muss insgesamt lauter, ansonsten soundmäßig so, wie es in diesem Genre erwartet wird. Das Ende geht allerdings wirklich gar nicht, klingt wie einfach mit dem Recorden aufgehört und die Fadeouts vergessen.

Hi,

Die Gitarren klingen imho hart an der Matschgrenze, da ist mir zuviel Zerre drauf. Sind zu laut im Mix und vom Panning her zu weit aussen.
Die koennten auch nen Low Cut vertragen.

Gesang ein wenig weiter nach vorne dann koennt es eher passen.
Der Drumsound ist nicht schlecht, kann aber auch nur wirken, wenn die Gitarrenwand weniger dominant waere.

Gruss, Pete.

1. ich würd den gesang mehr komprimieren
2. die [g=422]gitarre[/g] links klingt sehr hohl...
3. der fade am ende geht wirklich garnicht... das klingt wirklich wie ein roher unfertig geschnittener mix ohne fade out...
4. hin und wieder liegt fällt die linke [g=422]gitarre[/g] aus dem timing und somit der song zusammen...
5. wenn die gitarren ausklingen, dann bitte beidseitig gleich.. (faden)
6. die drums klingen zu undurchsichtig...

7. lg

matthias

Hallo und ersteinmal danke fuer das [g=94]Feedback[/g] ;)

Stimme geht im Gitarrenlärm (mein ich nicht negativ, gehört wohl zur Art des Songs dazu) unter, der [g=118]Bass[/g] auch. HAt sicher Kraft gekostet das Einzusingen. Finde die Vocals sonst o.k.

Ja, die Vocals müssten noch mehr nach vorne, mal sehen ob da noch was zu machen ist.

NIcht so gut empfinde ich das extrem übergangslose Pannen manchmal ganz rechts - manchmal ganz links.

Gitarren sind ganz hart gepanned, das werden sie auch bleiben ;)

Die koennten auch nen Low Cut vertragen.

Den gibts erst bei 150Hz, ansonsten wirds mir irgendwie zu dünn?!?

Drums klingen künstlich. Kann mir nicht vorstellen das die echt sind.

Sie sind wirklich echt. Für künstliche drums sind sie einfach noch zu dynamisch, aber man sieht mal, was es ausmacht, wenn der drummer halbwegs gut und auch gut vorbereitet ist.

Fadeout am Ende: Die Gitarren sind urplötzlich weg, klingt eigenartig in den Ohren (auch das sich die Gitarren wieder einmal in eine Ecke zurückziehen). Da müßte ein längeres fade her zu dem Teil wo nur noch der [g=118]Bass[/g] brummt.

Ja, klar, schluss ist nicht fertig, auch die vocals sind nochnicht 100prozent an ihrem platz.
Es gibt schon noch ein paar baustellen im titel ;)
Dann sind da noch editing geschcihten wegen schluss usw...., mir gings lediglich um die beurteilung des gesamtsounds.

Die Gitarren klingen imho hart an der Matschgrenze, da ist mir zuviel Zerre drauf. Sind zu laut im Mix und vom Panning her zu weit aussen.

Pan wird so bleiben wie gesagt, an der zerre kann ich leider nichtsmehr machen, hatten extra mit weniger [g=105]gain[/g] aufgenommen. war wohl doch noch ein bischen viel ;)

Gesang ein wenig weiter nach vorne dann koennt es eher passen.

wird bearbeitet

Der Drumsound ist nicht schlecht, kann aber auch nur wirken, wenn die Gitarrenwand weniger dominant waere.

Ich habe jetzt schon das gefühl, dass das drum zu laut ist....weniger gitarren wäre fatal oder was meint ihr??

1. ich würd den gesang mehr komprimieren

wird gemacht

2. die [g=422]gitarre[/g] links klingt sehr hohl...

hatte hier phasenschweinereien, dachte diese aber größtenteils eliminiert zu haben, nochmal reinhören, danke ;)

Vielen Dank fuer die Infos.
Die Version ist nochnicht fertig geschnitten, mir gehts lediglich um die beurteilung des gesamtsounds, da ich im nächsten arbeitsschritt die finale version erstellen möchte und das [g=94]feedback[/g] von hier mit einfließen soll.

Also nocheinmal alle die Ohren spitzen und her mit der kritik!!

DANKE

der klaus

keiner mehr, der seinen senf dazu geben möchte??

das kann doch nicht alles gewesen sein?

Was meint ihr, kann man mittels mastering noch rausholen?

Gibts hier im forum jemanden, der das machen könnte?

Bei interesse bitte per PM melden..DANKE!!

lg
klaus

Drums gefallen mir sehr, fast schon zu platt, aber echt supersondersauber ;)
Gitarren find ich (wie einige vor mir) zu zerrig, z.T. fehlen da extrem die Mitten, z.B. bei diesem Breakdown-Teil bei 1:40min find ich die linke [g=422]Gitarre[/g] echt schlimm. Kann das sein, dass du die beim Mixing zu stark beschnitten hast?
Gesang geht z.T. wirklich zu sehr unter, wobei dann der Chor am Ende echt unglaublich stark raussticht... das passt irgendwie nicht zusammen, der Leadgesang muss weiter in den Vordergrund...
Dem [g=118]Bass[/g] würd ich eventuell irgendwo bei 1-2kHz und bei 400Hz ein bißchen mehr Platz geben, damit man den überhaupt wahrnimmt, in den Tiefen würd ich da nicht unbedingt was ändern.

Aber, obwohl viel Kritik: Das sind Kleinigkeiten, der Mix an sich ist klasse. Einziger wirklicher Schwachpunkt sind die Gitarren. Und der Song gefällt mir auch.

Hey Fred,

danke fuer die anmerkungen.

Ja, die Gitarren hab ich gefiltert, evtl. bischen zuuu sehr. werd mal sehen ob da im mittenbereich noch was zu machen ist.
Sind halt solo wirklich sehr dünn....

...oder was meinst du genau??

Das mit dem [g=118]Bass[/g] werd ich nochmal testen, aber ich vermute da gibts keinen platz mehr für....wie gesagt, ich vermute ;)

Naja, auf die Kleinigkeiten kommts mir ja an, deswegen der post hier, aber hatte in der vergangenheit schon konstruktiveres [g=94]feedback[/g] von den leuten hier.

DANKE dir für die Anmerkungen, davon fließt sicher was in den mix ein ;)

mfg
der klaus

Sind halt solo wirklich sehr dünn....
Genau das mein ich, spielt eine [g=422]Gitarre[/g] allein (insb. die linke) ist das echt total dünn, kaum Mitten eben...

Das mit dem [g=118]Bass[/g] werd ich nochmal testen, aber ich vermute da gibts keinen platz mehr für....wie gesagt, ich vermute
Naja, bei der Musikrichtung ist ein prägnanter (mittenbetonter) [g=118]Bass[/g] ja nicht unbedingt wichtig, sondern eher so für das Gesamtbild da... und dafür reicht er.

Grüße.

gitarren finde ich in den oberen mitten zu präsent, das geht mir innerhalb von sekunden auf die eier.

drums kommen mir enorm sauber vor. wenn das wirklich aufgenommen ist, respekt. witzigerweise ist Deiner aussage nach das einzige sample bei der kick - und die gefällt mir am wenigsten. *g*

insgesamt fehlt ein bisschen die "wall of sound", dafür kommt die musik recht authentisch rüber. der gesang ist gar nicht meins, aber das ist geschmackssache.

also die drums faszinieren mich - sei ehrlich, wirklich echt?? *g*

Der Gruß

Griffin

[g=118]bass[/g] und [g=149]snare[/g] könnten imo etwas mehr punch vertragen, die aufschläge von sticks/schlägel klingen zu dumpf..

btw, schmiddie? hpd ? :)

greetz felix

Hallo,
der überarbeitete mix ist nun verfügbar. Siehe post nr1: spiralV10.

Hab noch ein wenig mit dem [g=118]bass[/g] und den gitarren rumgebastelt.

@Insomnius: DANKE fuer das [g=94]Feedback[/g]. ja, die Gitarren find ich echt schwer zu mischen, irgendwie kommen die nicht so druckvoll wie ichs mir vorstelle. nehm ich die oberen mitten weg, mulmen die teile nur rum.

Wie bekommen die pros die gitarren so bretthart und druckvoll??
Hab ich falsch mikrofoniert??

JAAA, die drums sind wirklich echt aufgenommen, nur dieser subkick ist gesamplet und dazu noch viel zu laut. Hab leider keinen subwoofer um die energie wirklick beurteilen zu können :(

Klingen die drums so künstlich oder warum fragt jeder danach?? (es ist wirklich ein drummer aus fleisch und blut).

Was meinst du genau mit wall of sound?? Ich denke, ich hab die band wirklich "echt" aufs band bekommen, so klingen sie.
Desweiteren kann ich absolut garnicht mastern und hab das gefühl, dass ich die mixes im "mastering" wieder ein wenig zerstöre!!
Vielleicht fehlt deswegen der wall?!

@mechanimal:
mhhpf...der [g=118]bass[/g] braucht meiner meinung nach nicht vielmehr, oder meinst du die bassdrum?
Die sn ist wirklich ein wenig dumpf, ist aber aufgrund der hh übersprecher nicht besser zu regeln, ärgert mich ein bischen, aber ich find sie passt klangtechnisch ganz gut zum rest des drum....so als kompromisslösung ;)

und jawohl, richtig getippt herr kruft?!

gruß
klaus

Es könnte fetter sein, wenn nicht die ganze Zeit die eine [g=422]Gitarre[/g] diese "Melodie" spielt und ganz rechts ist und die andere die Akkorde links. Wäre aber wohl auch eine Arrangement Frage.
Vielleicht ist es besser die links leiser zu machen und rechts mehr Power geben. Gedoppelt fände ich die Chords allerdings besser.

hi, danke fuer den tipp....werd ich mal testen.
..die gitarren sind alle gedoppelt! oder meinst du die chords hart l+r und die melodie in die mitte??
mfg
klaus

..ist noch jemandem etwas aufgefallen, was zur verbesserung des mixes gut wäre?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben