Rock: falsche Braut

• Ersteller trebhle
  • Erstellt am
T

trebhle

Reaktionen
0
eine (fiese) Abrechnung mit hinterlistigen Frauen

wie gefallen euch Text, Melodie, und Mix
und was könnte man noch besser machen ??

(gut,das Schlagzeug ist nicht 100% tight)

bin gespannt auf eure Meinung !

falsche_Braut

Man meint, man würde illegale Musik aus nem Bunker hören ;-)

Sorry, aber sowohl Komposition, als auch Arrangement und erst recht Produktion ist unter aller Sau. Der Text ist mir auch etwas zu primitiv.

Das Schlagzeug ist noch nichtmals zu 10% tight.
Wenn ich mal jemandem Synkopen erklären muss, werde ich mich dieses Liedes in Zukunft wohl mal bedienen ;-)

Sorry, für die harte Kritik. Ich hoffe Ihr lasst euch davon nicht entmutigen udn nehmt mir das auch nicht übel, aber so ehrlich muss ich einfach sein.

Vielleicht solltet ihr mal ein Buch zu Komposition, Harmonielehre und Homerecording kaufen und sowohl das, als auch musiker-board.de und homerecording.de durchforsten. Ich denke das würde euch sehr viel bringen.

Das hier hat mit Musik leider noch nicht wirklich etwas zu tun. Am Ball bleiben!

Hallo,

ich habe da ne kurze Frage, welche ich beantwortet haben muss, um das Lied beurteilen zu können.

Bei der Passage (3:52) singst du, ich zitiere „Jetzt gehe ich los und ich schiesse sie ab.“ Wie meinst du das mit abschiessen ?

Freundliche Grüsse
Wellenspieler

das hat mein Kollege Manner verbrochen,
ich interpretiere es als 'zum Mond schiessen'

Naja zur Klangqualität wurde schon viel gesagt. Sehr revolutionär ist das Lied auch nicht.

Als Sänger solltest du 1000 Prozent wissen was du singst, weil du deine Gefühle in das Gesungene legen musst, ansonsten nimmt dir das der Zuhörer nicht ab.

So kommt das Lied auch daher. Im Hintergrund schrammelt ne Gitarre mit nem rumpelnden Schlagzeug und isoliert davor singst du völlig gelangweilt und uninspiriert einen plakativen, frauenfeindlichen Text herunter. Nun frage ich mich was wollt ihr mit dem Lied ?

Mein Vorschlag:

1. Schmeisst den Text weg

2. Überlegt euch welche Stimmung ihr gegenüber dem Zuhörer erzeugen wollt

3. Wählt dazu den passenden Rhythmus aus (Einen den der Schlagzeuger auch spielen
kann)

4. Wählt aus ob ihr Sprechgesang oder reinen Gesang wollt

5. Wenn singen, dann bitte eine Melodie reinbringen

6. Macht einen neuen Text indem Ihr eure negativen Erlebnisse mit Frauen, auf eine erfrischende, humorvolle Weise schildert. Abschiessen etc. will in der Musik niemand hören weil wir es tagtächlich in den Nachrichten lesen.

7. Nehmt dazu noch eine unterstützende Bassspur auf

8. Dann würde ich es als Song bezeichnen und begutachten lassen

9. Hört Euch andere Gruppen an wie die das machen

Es macht erst dann Sinn etwas bewerten zu lassen wenn es einigermassen komplett vorhanden ist.

Wie soll ich beurteilen wie toll ein Auto in der Kurve liegt, wenn es erst 2 Räder an der Kiste hat ? *grins . So wie es keinen Spass macht mit einer zwei Rad-Kiste in die Kurven zu liegen, so wenig Spass macht es, schnell zusammengewürfelte Songgerüste zu beurteilen. Ist nun mal so.

Grüsse
Wellenspieler

WON, TU, SWI, FOR...

Mein Favourite ist:

"Ich rate euch schleunigst ab, beerdigt euch und sie pinkelt auf euern Grab." :|

Hier wird offensichtlich verzweifelt nach Worten gerungen...

Völlig - nein - VÖLLIG unterirdisch. Von Anfang bis Ende grottengottserbärmlich schlecht. Glückwunsch! :nonono:

*buahahahahahaha*
:D

Astrein.
Erinnert mich an den "Dieses Lied Ist So Schlecht" Song, der hier auch mal im [g=94]Feedback[/g] stand.

Wieder mal gut gelacht. Dafür Danke.
Aber ernst nehmen kann man den Song natürlich nicht.
Würde ich auch nicht "Rock" nennen. Eher Punk der untersten Schublade.

Muss aber einem Vorredner widersprechen. Es wurde vorgeschlagen, dass man einen Text über dieses Thema "lustig" bzw humorvoll verpacken sollte.
Warum denn?
So'n Thema kann man doch ruhig mit/in aller Ernsthaftigkeit behandeln.
Allerdings währe es Kindergartenniveau von "Blutrache" oder so'nem Zeugs zu singen :D

ich habe es gesungen !! aber ist auch frei aus dem kopf entstanden ! ist nicht geschreiben worden ! !!! www.manner.de.ki ///0der www.meinewebsite.net/manner//// oder www.[g=114]mp3[/g].de/punkwg

Würde mich für besuche und beurteilungen und gb einträge freuen

MFG euer lustiger MAnner ;)

Jo, is denn scho wieda Fasching? ;-)

Nee, Jungs, selbst als Verarsche ist das schon ganz übelst schwere Kost. Diesem Klangexperiment fehlt ja jegliche Linie.

Vielleicht ist's doch besser, wenn Ihr Euch vorab überlegt, was Ihr spielen wollt, als einfach drauflos zu jammen. Das stellt nämlich sehr hohe Ansprüche an die Musiker, die längst nicht jeder erfüllen kann.

Entschuldigt, aber das ist leider wirklich Kindergartenniveau. Ich hoffe, es gelingt Euch noch, Euch etwas zu formen.

Schöne Grüße,
Steffen

Ja, hab ich mir fast gedacht dass die "Punk-WG" wieder dahinter steckt. :D

Ich gehe mal davon aus dass das wieder nicht ernst gemeint ist, das wäre nähmlich sehr schlimm.

Lustig.. aber nicht so konsequent grottig wie "Dieses Lied ist so schlecht" :D

Gruß Volker

Rofl, schon wieder Manner und Gang am start? Na davon kennen wir ja bereits einige Exemplare...

halli....
naja nu.....klingt halt einfach wie normale anfängger mucke...da is noch ne menge übung nötig
also arbeitet am timing is das a und o....wenn ihr das drauf habt reden wir über den mix ;)
mfg chris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben