Rock-Ballade braucht feedback

  • Ersteller totty666
  • Erstellt am
T

totty666

Registriert
12.07.07
Beiträge
46
Reaktionen
0
Punkte
57
Hi
ich hab mal eine rock ballade geschrieben und würde gerne wissen wie ihr sie findet...
das solo is noch n bisschen ausbaufähing... aber ich finde das da irgendwie nicht so ein starkes gefrickel reinpassen würde, eher etwas hintergründiges.
was meint ihr?

vielen dank schon mal im vorraus für euer [g=94]feedback[/g]

MFG totty

http://www.supload.com/music/I-Wonder-download-P9TA67C0C212.html

neuer Link: http://www.supload.com/music/I-Wonder-live-download-X1CJJDB8I42N.html


so jetzt läufts über supload. danke für den hinweiß :)
 
Grundidee ist gut. Umsetzung ist ausbaufähig.
 
vielleicht währs nett wenn man es eib bisschen konkretisiert was besser gemacht werden könnte^^ vielleicht noch ein paar weitere meinungen?
 
Hey totty666!

ich finde die Melodie sehr schön gelungen,Deine Stimme erinnert Mich ein wenig an Axel Rose.
vielleicht ein wenig mehr Gefühl in die Stimme bringen! aber sonst gefällt der Song sehr gut.

MfG Jay
 
cool axl rose :D
den vergleich hab ich noch nicht gehört^^
aber vielen dank. freut mich das er dir gefällt :)
 
Geile versoffene Emoballade, da gibt es nix dran zu schrauben, 100% authentisch. Mixing ist schön dreckig und transparent zugleich. Ich seh schon richtig harte Jungs sich in den Armen liegen und den Mädchen fallen die Schlüpfer runter. Meine Güte, der Sänger, lange schmierige Haare, rasiert sich alle drei Wochen, Tatoos überall... und der versoffene Chorgesang... galaktisch. Aber kann es sein das das "time" sich manchmal so deutsch "dime" anhört? Egal. Guter Song.
 
danke :D die vision klingt interessant :)
das kann sein das die betonung manchmal n bisschen unpräzise ist^^
naja "Dime" ist ja auch im englischen ein 10 cent stück... naja passt aber iwie nicht zum thema aber egal... jede dime sollte time heißen. :)
 
He, is kein schlechter Song!^^

Aber: HiHat klingt ziemlich nach......... Plastikflasche mit Billig-Schellen? :-D Kommt nicht ganz hin, aber auf jeden Fall würd ich da noch was dran ändern^^
Hmmm... ansonsten könntest du das ganz noch n bisschen mehr nach livbe klingen lassen, könnte bei em Song echt gut kommen! An manchen Stellen ist es eh schon so, aber da müsstest du dann z.B. die [g=118]Bass[/g]-Drum noch irgendwie weiter nach hinten setzten....bzw. einfach leiser drehen^^ Und bei den Parts wo nur die Gitarren spielen halt ne Spur [g=108]hall[/g], damit das ganze authentisch klingt!

Ansonsten schon echt geil, muss man dir echt lassen!
 
danke, das problem ist nur das ich leider nicht mit einer computer software arbeite, sondern mit dem Boss BR 600 das is son tragbares ding, uns da gibts halt nur n paar drumkits, und soweit ich weiß kann ich da nicht die lautstärke einzelner schlagzeugteile verringern^^ aber die idee mit live ist echt gut will mal gucken was sich machen lässt, danke
 
nach anfrage auf ein bisschen mehr "Live klang" hab ich das ganze mal ein bisschen überarbeitet und dran rumgeschrubt und ich bin zu der überzeugung gekommen: MEHR LIVE GEHT NICHT :)
hab jetzt alles was ein live konzert ausmacht reingepackt, inclusive publikum^^
ich muss sagen, ich finde diese version wirklich ein bisschen besser, zwar ein bisschen auf kosten der klangquali, aber vom gesamt eindruck lebendiger und runder...
was meint ihr?
danke an felix93 für den tipp^^
PS: das publikum ist von einem Pearl Jam konzert entnommen, denke nicht das da copyright drauf ist, das sind einfach die besten fans;)
also, wie findet ihrs? Kritik erwünscht :)
Link : http://www.supload.com/music/I-Wonder-live-download-X1CJJDB8I42N.html
 
totty666,

aus Mink de Ville wird Alex Rose.

Is doch nett.

Ich persönlich würde den ersten Sänger bevorzugen, z.B. mit mehr Whisky unterstützen, und dann ab ...
 
Ich finde die Akustik - [g=422]Gitarre[/g], auf der die Ballade ja nun große Teile über steht, hört sich sehr nach brualem Anfänger mit ganz einfachen Griffen, oftmals gar nicht richtig gegriffen, weil der [g=250]Akkord[/g] klirrt - an. Sonst Idee und Gesang ...schon richtig beschrieben...versoffen....aber gut.

Also mal n richtigen Gitarristen, der auf Akustik-Git was drauf hat, ranlassen.

Viele Grüße

Halle-Barde.
 
klingt erstaunlich authentisch live, nur beim Drum merkt man manchmal ein bißchen dass es elektronisch ist, vor allem HiHat und Ride Becken, die manchmal ganz besonders schrecklich klingen, aber da ist dann wohl nichts mehr dran zu ändern aus o.g. Gründen. Gut programmiert finde ich die und die Bassdrum und [g=149]Snare[/g] finde ich sehr o.k. Den [g=108]Hall[/g] hast Du wirklich sehr bühnenmäßig- verwaschen hinbekommen und die Gitarrren klingen ebenfalls sehr unperfekt- livemäßig, wie die gesamte Performance, das macht aber den Charme aus. Schöner Song. Ich würde da aber nicht mehr viel dran rumschrauben. Wo der Vergleich mit Axel Rose herkommen soll, weiß ich auch nicht, außer dass es ein klein wenig alkoholisiert klingt ;) Ich finde der Gesang klingt eher wie diese Band mit dem Lied "Hmmmm ..." keine Ahnung wie die hießen, sind wohl weg von der Bildfläche ...
 
Tolle Stimme ;).
Hat so was besonderes, ein Mix aus letztem Hilfeschrei & englischen Slang, kann ich nicht beschreiben :D.
Finde den Song klasse.

Gruß
 
Hey Totty,

sehr schöner Song. Deine Stimme ist sehr aussergewöhnlich, die Gefällt mir sehr gut. Erinnert mich ein bischen an die Crash Test Dummies.

Ich meine das der Song von den Drums ruhig noch ein bischen "Bums" haben darf. Spielt Deine Band das Live?

Das Git-Solo ist recht Einfallslos (bitte nicht böse sein) aber ich weis nicht wie ich es sonst mit geschriebenen Worten beschreiben soll. Es dürfte mehr "Emotion" und "Leiden" haben. Dein Gesang ist einfach klasse. Du schreist Dir förmlich die Sehle aus der Kehle.

Ein heisseres Git-Solo und ein bischen am "Bums-Sound", und der Song ist Hitverdächtig. Ich bin immer wieder erstaunt, was für klasse Songs hier gepostst werden.

Bitte weiter machen ..... :) Tolle eigenständige Nummer
 
erst mal vielen dank für das stimmenfeedback, da tu ich mich immer sehr schwer mit in meiner stimme etwas positives zu finden^^
und nein^^ das sind keine 2 sänger, sondern beides singe ich.
also ich hab eig alles selbst eingespielt vom song... und stimmt das gitarrensolo ist wirklich grottig, kann ich aber leider in dieser version nicht nochmal machen, da ich die spur überschrieben habe. muss mich noch mal ran setzen und von neuem aufnehmen.
und zum versoffenen klang - weiß auch nicht wie der zusammen gekommen ist, ich war eig nüchtern :D
naja auf jeden fall erst mal echt vielen dank für euer [g=94]feedback[/g], habt mir schon echt weitergeholfen, wie ich es in der neuen version noch verbessern kann.

bis dahin
Gruß
totty :)
 
ach ja und den [g=108]hall[/g] hab ich nachträglich mit der "Audacity" software eingefügt :)
 
Habe im moment Liebeskummer , & das Lied ist so geil , hilft richtig :)
Nochmals danke, für den Song. :)


Gruß
 

Ähnliche Themen

Traumwandler
Antworten
80
Aufrufe
18K
KoolKolle
KoolKolle
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
44K
twinnpeaks
twinnpeaks
Z
Antworten
18
Aufrufe
2K
zipfelpeter
Z

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben