Mischneuling braucht Feedback / Pop-Alternative Rock

K

kerazy

Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich mache selbst schon lange Musik, und habe seit einiger Zeit angefangen mich mit dem tollen Thema Homerecording auseinander zu setzen.. es macht einfach mega Spaß, vorallem wenn man Fortschritte macht:)

Nun zum Wesentlichen, ich habe hier für einen Freund einen kleinen Teaser aufgenommen und wollte mal euer Feedback dazu hören:

https://www.dropbox.com/s/jd72hegnb629dhj/Let me down Master2.wav?dl=0

Hat euer erfahreneres Ohr vlt noch konstruktive Kritik?

Viel Spaß beim hören!

Ah okay danke für die Info Gerd!

Dann nochmal hier:

Danke für den Tip, und jetzt vlt nochmal erklärt was du meinst? :)

Die Mukke gefällt mir. Coole Stimme. Daumen hoch.

Nur meine Kurzeindrücke auf meinen USB-Hupen am Laptop:

- Kick - ziemlich "clicky", dafür ohne Wumms. Könnte untenrum was gebrauchen.
- Der Cleane Part (Strophe) klingt für mich schon gar nicht schlecht.
- Heavy-Gitarren im Refrain - wirken wie "draufgesetzt", etwas fremd im Song, sehr viel obere Mitte bis Höhen, zu wenig Fleisch in den unteren Mitten.

Ein cooler Song jedenfalls. Ist ja nur ein Ausschnitt und man kann nur hoffen, dass die restlichen 3 min nicht wieder alles versauen. :D

Nee, nee... kleiner Scherz!

Willkommen hier auf Recording.de. Du wirst feststellen, dass viele hier sehr hilfsbereit sind und vor allem auch was können und einem weiterhelfen.

Danke für deine Antwort MountainKing, Werde mich mal an deine erwähnten Punkte setzen!

Und ja, habe scon viel mitgelesen und der gute Umgang in dem Forum war mit ein Grund hier auch mal nach Hilfe zu fragen!:)

Zum Song, der ist so erstmal fertig.. ein Freund von mir brauchte nur mal was worauf er singen kann um es vorzeigenzu können. Hoffe selbst auch noch das der Song fertig wird :p

Achso, okay - mal wieder was gelernt!

Also meinst du das sich in dem Mix sachen gegenseitig das Signal schwächen und somit leiser werden? An welcher Stelle hörst du das?

das ist doch der gleiche Sänger wie heute in der MM

Anhänge

• heahhh.jpg
    heahhh.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 185
Also meinst du das sich in dem Mix sachen gegenseitig das Signal schwächen und somit leiser werden? An welcher Stelle hörst du das?

Höre mal deinen Song in Mono. Einfach mal achten was dann noch vom Mix übrig bleibt.
Benütze auch einen Korrelationsmeter. Es sollte nicht in den roten Bereich gehen.

das ist doch der gleiche Sänger wie heute in der MM

Kann dir nicht folgen. Worum gayts?

In der MM? Wen meinst du?

Korrelation idealerweise im Bereich 1 bis max 0,5 Guter Wert ist 0,75.
Darauf abzielen und versuchen zu halten.Wirkt der Mix zu "klein" EQ Settings überprüfen ;)

Lg und guten Rutsch Ml

Phasenprobleme kommen wahrscheinlich durch den lagen Hall oder Reverb auf den Klampfen. Ich finde das klingt alles sehr verhallt und weit weg und dadurch auch verwaschen. Bei so einer Rocknummer sind die Sounds meist sehr direkt ohne großen Hall, damit die Nummer auch ein wenig agro rüber kommt.

Sänger hat ne coole Stimme. Song kann was werden. Vielleicht die Spuren doch mal in die Mischmaschine

Bbb

Ufff...

Ausserphasig ist dafür ein kleines Wort. :)
Von der bassbefreiten Kick mal abgesehen.

Geht also nicht.

Das muss zurück auf das Reissbrett oder in die Mischmaschine = Einzelspuren in eine Dropbox packen und hier mischen lassen.

Aus diesem kollektiven Mittelwert kann man dann den Song beurteilen.

Okay werd ich wenn ich es schaffe heute noch machen - die einzelspuren rendern..

Das Ziel war es trotzdem selbst daran zu wachsen! Aber ist bestimmt nicht schlecht mal zu hören wie es "richtig" klingen könnte!

Link lade ich nachher hier und in der Mischmaschine hoch:)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben