Rock/Alternative von AFOGEL

A

afogel

Registriert
24.05.04
Beiträge
1.201
Reaktionen
0
Punkte
1.405
Kennt ihr das wenn man mit Kaffee vor dem Rechner sitzt und wartet? :D
 
sorry, ich weiss es klingt faschomässig, aber das wma format boykottiere ich.

mfg
 
Klingt doch ganz gut.... Sind das alles Computerinstrumente?
Also den [g=118]Bass[/g] finde ich zu leise, und die Schagzeugbecken klingen komisch und zu dünn.
Es fehlt vielleicht noch eine 2. [g=422]Gitarre[/g] oder ein Synthie, der (neben dem Gesang, der ja auch noch fehlt) eine kleine Melodie spielt, also eine Lead-[g=422]Gitarre[/g] oder (wenn man so will) ein Lead-Synth. In Strophe 2 ist da schon ansatzweise eine Lead-[g=422]Gitarre[/g] zu hören, aber die ist noch viiiiel zu leise. Außerdem könnte das Stück noch ein wenig Abwechslung vertragen, irgendwas spektakuläres auf der [g=422]Gitarre[/g], ein paar [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug-Fills und evtl. einen Soloteil oder eine Bridge. Im Moment wiederholt sich noch zu viel, die einzelnen Strophen und Refrains sollten sich von einander Unterscheiden, auch wenn diese Unterschiede nur Kleinigkeiten sind.
Es gibt auch keine Steigerung und keinen Höhepunkt in dem Stück, da müsstest du dir auch noch was einfallen lassen. Du könntest dir noch, wenn du willst, ein kleines Intro überlegen, damit nicht alle Instrumente von Anfang an dabei sind. So hast du schon mal ein Stück weit eine Steigerung im Song.
Insgesamt macht dieser Rohmix einen guten Eindruck, jetzt geht es aber noch darum, diesen zu verfeinern. Außerdem wäre natürlich wichtig, dass du dir einen guten Text und vor allem eine gute Melodie überlegst! (Wenn das noch nicht geschehen ist!)
 
naja, 128 kbits is auch nich so das wahre ...
gibt ja auch noch nicht soooo viel zum feedbacken ... 2 verschiedene brettgitarren und drums (evtl noch [g=118]bass[/g], den ich aber nicht raushöre)

die erste brettgitarre ist mir irgendwie zu undefiniert, zu mulmig
 
Ich schließe mich der Kritik von Telaviv an.

Ergänzend dazu:
Der Gesamtsound klingt in Sachen [g=4]Dynamik[/g] zu stark an die Wand gefahren. Da hast du mit dem Limiter-Einsatz etwas übertrieben. Lass dem Sound mehr Luft zum Leben ;)

Grüße
Cos
 
Okay, [g=118]Bass[/g] zu leise ist mir auch schon aufgefallen. Inwiefern sind die Becken dünn? Panorama, Frequenzspektrum oder woran liegts?
Der Song an sich ist schon komplett fertig inkl. Melodie, Leadgitarre... Mir gehts daher vor allem und Schlagzeug, [g=118]Bass[/g] und Gitarrensound.

Sind das alles Computerinstrumente?

nein :( hört sich das so an?
 
Hi afogel,

ich kann nun vom Sound her nichts sagen, da ich hier auf der Arbeit nur kleine Boxen habe. Zur Komposition: Schöner fetziger Rocksong! Es stimmt, dass der Höhepunkt fehlt, allerdings ist das Stück abwechslungsreich genug - von daher kann es m.E. so bleiben, sofern da nun wirklich noch eine gute Sing-Melodie drauf kommt. Von den Harmonien der einzelnen Parts ist da nun erst mal nichts Außergewöhnliches oder Überraschendes dabei. Das muss nun der Gesang übernehmen.

LG
MasterMick
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben