Rock -alternative Rock


N
NULL
Guest
Hallo Leute.

Ich habe bis jetzt 2 Bands aufgenommen und abgemischt.
Jetzt bin ich auf eure Meinung gespannt und natürlich auf die konstruktive Kritik und Ideen.

Also hört euch die Sachen mal an.
Die Tracks gibt es auf den Seiten der jeweiligen Bands zum Runterladen.

www.achter-eisen.de
Rock aus Peine

www.chineserestaurant.de
Alternative Rock


Also frohes hören ..... die Spannung steigt :)

Lg Tim
 
N
NULL
Guest
www.achter-eisen.de.....
habe mir mal nen song angehoert...(carnage__nothings_always_there.mp3)
das schlagzeug und der bsss kommen ziemlich dünn finde ich.
hast du doe drums mit einem mic ab genommen?
muss dazu sagen ,dass ich hier gerde über computer-boxen abhöre(nicht besonders aussage kräftig)kenne sie allerdings sehr gut!
daher würde ich schon sagen,dass es alles etwas dünn kommt..die gitarre hat auch eher überwiegend hohe anteile,ist in diesem fall(gitarre)geschmacksache.aber die drums?!
der gesang kling super,bis dahin wo ich gehört habe...aber was hast du mit den drums gemacht:eek:) das möchte ich jetzt wissen!!!
liebe grüsse!und immer weiter so...
der fabi
PS:kleines problem mit dem compressor wenn´s schlagzeug einsetzt?
 
N
NULL
Guest
Hi Fabian

Das mit dem dünnen Klang hat mir auch ewig lange Kopfzerbrechen bereitet.
Das Schlagzeug ist mit voller Mikrofonierung aufgenommen. Die Mics sind von Sennheiser, also sehr ordentliche Geräte.
Trotzdem hab ich das nicht so richtig unter Kontrolle bekommen.

Ich denke das ich im Nachhinnein ein wenig zu viel Hall draufgelegt habe.

Wenn Du Lust hast hör Dir mal Chinese Restaurant an. Das war mein zweites Projekt.
Da hatte ich schon einiges dazugelernt.

Außerdem hab ich mir ein Mastering Paket von Cubase gekauft, Loudnessmaximiser und Compressor, was den Klang im nachhinein auch noch nach vorne geholt hat.

Als ich den Mix fertig hatte wirkte er insgesammt sehr dumpf, deswegen sind mehr höhen drin. Dacht es so ausbügeln zu können.

Aber mit dem Schlagzeug bin ich halt ein wenig ratlos.

Aber hör Dir mal den zweiten Versuch an....

Mal schaun ob ich besser geworden bin.

mfg Tim
 

Ähnliche Themen

Brüllwürfel
Antworten
18
Aufrufe
806
SteinHal
SteinHal
schos
Antworten
21
Aufrufe
916
Sascha Franck
Sascha Franck
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
4K
Schludi
Schludi

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben