Robustes Gesangsmikrokabel

  • Ersteller adi_gilch
  • Erstellt am
adi_gilch

adi_gilch

Registriert
25.08.04
Beiträge
142
Reaktionen
0
Punkte
194
Hallo,

unter Euch hat doch sicher jemand Erfahrung mit guten Mikrokabel ...
Unser Sänger neigt beim Proben dazu, regelmäßig Mikrokabel zu schrotten (kein Wunder, er hält das Ding in der Hand und geht dabei wild ab ... naja, die Jugend eben).
Wäre mir eigentlich egal, wenn's nicht immer meine Studiokabel sind, die er dabei schrottet.

Hättet Ihr mir bzw. Ihm 'nen Tipp über ein robustes Mikrokabel für Gesang?

Danke und Gruß

adi_gilch
 
Moin

http://www.klotz-ais.com/cgi-bin/qu....micro.prime&artnum=&file=&gesamt_zeilen=&p8=

Die sollten eurem unzähmbaren jugendlichen Poser hoffentlich widerstehen
smil451c71f7edf7c.gif


lg
Michael
 
Ich hab auch noch aus alten Rundfunkbeständen ein paar Kabel aus den Achtzigern. Da sind die Adern so dick, dass ich damit nen Herd anschließen könnte. Außendurchmesser 9mm..

Benutz ich allerdings nicht mehr. Die stinken derbe nach alt. Interesse?
smil451c7211b9e19.gif
 
Klotz kann ich nur empfehlen, habe ich selber und die Teile sind wirklich richtig robust und gut gebaut.

Gruss
tsbmusic
 
Danke Euch!

Werde es so weitergeben und sehen was wer sich zulegt (hoffentlich kein Thoman Billigkabel).

@ RatUnion: Danke fürs Angebot ... kein Interesse
smil451d632849b7b.gif


Servus

adi_gilch
 
Guter Tipp ... aber wir sind nicht Metallica!

Das Kabel sollte auch noch bezahlbar sein ... trotzdem Danke!
 
aber wir sind nicht Metallica!

..dann könntet ihr auch einen Kleiderbügel als Kabel nehmen, mit dem Mastering bügeln die ja alles aus
smil451c7211b9e19.gif
smil451d63bf0e539.gif


Spass beiseite: ich empfehle Neutrik.
 
Danke dass du mir das nochmal gesagt hast!

Aber empfindlich sind die Kabel trotzdem nicht.
Die lassen sich leicht aufrollen, aber wenn du dennoch gegen die "Biegeradien" des Kabel wickelst , bricht es schneller als andere.

Aber war auch kein wirklicher Tipp den ich geben wollte für den Sänger.
Wollte nur einwerfen , dass wenn man viel Geld zur Verfügung hat und nen gutes Kabel sucht , Vovox auch ne Möglichkeit ist.

Ganz davon abgesehen , finde ich das der Preis von Vovox auch nicht dem Klang entspricht.

Empfehle auch Neutrik und selber löten! (Aber wurde ja schon gesagt)
 
Naja, das wichtigste in meinen Augen wäre, dass der Sänger anfängt seine eignen Kabel zu kaufen.

Mein Tipp: Funk.

R
 
randy schrieb:
Naja, das wichtigste in meinen Augen wäre, dass der Sänger anfängt seine eignen Kabel zu kaufen.

Mein Tipp: Funk.

R

Und dazu nen gutes Wireless-Kabel! Hält ewig...
smil451c7211b9e19.gif
 
schneid das kabel einen meter vom female-stecker ab und löt den stecker wieder drauf.... so wie das klingt gehts hier um nen kabelbruch am mic-ende.
 
ACHTUNG OT!!!:

Es gibt wirklich W-LAN- Kabel
smil470009513826a.gif
! In großen Gebäuden werden die W-LAN Antennen in den Wänden verlegt um ein möglichst großes Netz zu schaffen, diese Antennen heißen dann aber auf Grund ihrer länge eben Kabel ^^

ACHTUNG OT ENDE!!!
 
Sonst Sommer The Stage oder CAE Profi - ich habe mit beiden gute Erfahrungen. Als Stecker Neutrik oder Amphenol, dann passt das schon.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben