Rob Papen Explorer 6 Bundle

Ich bin mittlerweile mehr auf Hardware, weil die i.d.R. m.M. einfach besser klingt, und schon so viele Soft-Synths habe.
Aber Sampleganaue Automationen bei RB-Stuff wären mir schon 100€ Wert.

Gibt es in Explorer-7 (welches man dank GracePeriode bekommt, wenn man jetzt die 6 kauft)
SAMPLE-Akkurate-VST3-Automationen?

NICHT: Automations aktualisierung bie ASIO-Puffer oder Fix-Definitierten-Puffer? (Wie man VST3 auch implementieren kann).
 
Ich habe das letzte mal vor etwa zehn Jahren mit Blue und Albino gearbeitet.
Bin wirklich begeistert vom BIT, Punch, Predator und nach wie vor Blue.
RAW ist ein krasser Szajß. :cylon:
 
ACHTUNG:
wenn ich mal von meinen Pfaden abweiche kommt meistens Sche!sse bei raus und diesmal leider auch:

mir fiel durch den NI-Komplete-Summer-Sale ein, daß der deutsche Software-Versand "best service" ja nochmals günstiger ist, als z.B. PlugInBoutique und hat auch keinen Umrechnungskurs
leider hatte ich vergessen, daß einige von Euch hier Probleme hatten die S/N zu bekommen
tja, gerade das eXplorer Upgrade von 5 auf 6 inkl. 7-wenn-releaesd gekauft und durch best-coins auf 84,22€ gekommen statt der 94,84€ bei der Boutique :yeah:
und obwohl beim Artikel steht "Download nach erhaltener Zahlung" plus ein "grüner Punkt"=vorhanden, steht nach PayPal direkt im Benutzerkonto: Sorry, leider derzeit nicht verfügbar.

Bestätigungsmail von PayPal ist aber schon da, hätte ich doch bloß "in 14 Tagen zahlen" angewählt, dann könnte ich jetzt problemlos stornieren :mad:
also ab sofort gebe ich lieber paar Euro mehr nach England oder direkt an die Hersteller
auch wenn es mich bei K13 nicht betroffen hat, ist es aber doch ersichtlich, daß best-service einfach Deals weiter laufen lässt ohne genug S/N zu haben und sie einen Sche!ss auf ihre Kundschaft geben! :nudelholz: da war ich die längste Zeit Kunde! :puke:
best-service wieder keine SN obwohl bezahlt 29082021.jpg


und danach stand´s dann anders im Kundenkonto:
best-service wieder keine SN obwohl bezahlt II 29082021.jpg


regards
The Sarge!
 
und obwohl beim Artikel steht "Download nach erhaltener Zahlung" plus ein "grüner Punkt"=vorhanden, steht nach PayPal direkt im Benutzerkonto: Sorry, leider derzeit nicht verfügbar.

Bestätigungsmail von PayPal ist aber schon da, hätte ich doch bloß "in 14 Tagen zahlen" angewählt, dann könnte ich jetzt problemlos stornieren :mad:
also ab sofort gebe ich lieber paar Euro mehr nach England oder direkt an die Hersteller
auch wenn es mich bei K13 nicht betroffen hat, ist es aber doch ersichtlich, daß best-service einfach Deals weiter laufen lässt ohne genug S/N zu haben und sie einen Sche!ss auf ihre Kundschaft geben! :nudelholz: da war ich die längste Zeit Kunde! :puke:
Anhang anzeigen 100168

und danach stand´s dann anders im Kundenkonto:
Anhang anzeigen 100170

regards
The Sarge!

Das kann am Wochenende schonmal vorkommen, dass das Kontingent an Seriennummern aufgebraucht ist, sollte also morgen eintrudeln denke ich.
 
Ich denke es liegt vll auch am Upgrade, da steht nämlich
Hinweis zur Bestellung: Schreiben Sie bitte die jeweilige Seriennummer des vorhandenen eXplorer in das Mitteilungsfenster des Warenkorbes.
Eventuell gab es dabei ein Problem.
 
Hinweis zur Bestellung: Schreiben Sie bitte die jeweilige Seriennummer des vorhandenen eXplorer in das Mitteilungsfenster des Warenkorbes.
das hatte mich ja auch schon stutzig gemacht, aber okay, hab ich sie dann eingefügt

Das kann am Wochenende schonmal vorkommen, dass das Kontingent an Seriennummern aufgebraucht ist
wenn das mal der Grund wär, daß Wochenende ist (aber da muß die Lagersoftware sagen "gelb" also im Zulauf und nicht "grün"=auf Lager!!!), nein, es kam ne eMail:
die S/N wird händlisch generiert und somit kann die Bearbeitungszeit bis zu einem Werktag dauern
also best-service (passender Name...not) stellt morgen nen Mitarbeiter raus, der dann die best-service-Elektra-Codiermaschine bedient, damit da ne Rob Papen S/N rauskommt. Und das kann dann 1 Tag dauern, weil die Anleitung in niederländisch ist
ablach.gif

bin auch mal gespannt, was der dazu sagt...

also das war definitiv die letzte Bestellung bei denen
umotz.gif
(ziehe da auch den K13-Thread mal hinzu, da haben hier User TAGE gewartet)
will ich mal ein deutsches Unternehmen unterstützen (wird einem ja immer vorgeworfen, daß man das nicht mehr durch Internet-Käufe tut) und dann wiederholt so ein Mist

sorry @Glutamatjunkie für Topic-Übernahme, denn Rob Papen kann nix dafür und die Synths & FX von ihm sind wirklich toll und von vielen leider ignoriert
 
wenn das mal der Grund wär, daß Wochenende ist (aber da muß die Lagersoftware sagen "gelb" also im Zulauf und nicht "grün"=auf Lager!!!), nein, es kam ne eMail:
die S/N wird händlisch generiert und somit kann die Bearbeitungszeit bis zu einem Werktag dauern
also best-service (passender Name...not) stellt morgen nen Mitarbeiter raus, der dann die best-service-Elektra-Codiermaschine bedient, damit da ne Rob Papen S/N rauskommt. Und das kann dann 1 Tag dauern, weil die Anleitung in niederländisch ist
ablach.gif

bin auch mal gespannt, was der dazu sagt...

also das war definitiv die letzte Bestellung bei denen
umotz.gif
(ziehe da auch den K13-Thread mal hinzu, da haben hier User TAGE gewartet)
will ich mal ein deutsches Unternehmen unterstützen (wird einem ja immer vorgeworfen, daß man das nicht mehr durch Internet-Käufe tut) und dann wiederholt so ein Mist

Und wo ist jetzt das Problem? Seriennummern müssen händisch erstellt werden, es ist Wochenende und du bekommst sie dann morgen, so what? Ist bei anderen Anbietern genauso.

Man ist halt mittlerweile total verwöhnt und will immer alles sofort haben, geht aber nicht immer.
 
Man ist halt mittlerweile total verwöhnt und will immer alles sofort haben, geht aber nicht immer.

Nun, wir leben in Zeiten, in denen das völlig normal ist. Du bestellst und bezahlst, das Geld ist sofort überweisen, dann kann man auch erwarten, dass der Shop die Seriennummern automatisch erstellt.
Sonst Antiquariat.
 
Ist bei anderen Anbietern genauso.
Irrtum!
Für alles was ich bisher bei PlugInBoutique gekauft habe (und glaub mir das waren zig verschiedene Hersteller) habe ich auch sofort die S/N erhalten, da musste ich auf keine warten, nichtmal ein paar Minuten. Auch bei AudioPluginDeals und VSTbuzz und Sweet Water ging das problemlos (da waren es nicht viele Sachen, also evtl. nur Glück gehabt?)
jetzt hatte ich mich aus 2 Gründen für best-service entschieden und dann kommt so ein Mist dabei raus - hätte es vor dem Kauf dabei gestanden, wäre ich überhaupt nicht sauer gewesen, aber erst in einer anschliessenden Mail, finde ich schon fast als...
hier noch Zitat aus der Mail: Sie haben für das folgende Produkt nicht - wie erwartet und bei uns üblich - sofort nach dem Kauf
die schreiben also selbst von "sofort sonst üblich", also ist dein Einwand ja auch nicht ganz richtig @ollo123 :p

nd du bekommst sie dann morgen, so what?
sorry daß ich das gestern Abend ausprobieren wollte und nicht erst heute, so what? :rolleyes:
 
Ist bei anderen Anbietern genauso.
Irrtum!
Für alles was ich bisher bei PlugInBoutique gekauft habe (und glaub mir das waren zig verschiedene Hersteller) habe ich auch sofort die S/N erhalten, da musste ich auf keine warten, nichtmal ein paar Minuten. Auch bei AudioPluginDeals und VSTbuzz und Sweet Water ging das problemlos (da waren es nicht viele Sachen, also evtl. nur Glück gehabt?)

Wie gesagt, ich hatte es in einigen wenigen Fällen auch bei anderen Anbietern (ich meine beim JRRshop?), dass ich auf eine automatisch generierte Nummer länger warten musste. Normalerweise geht das ja auch meistens sofort aber eben nicht immer.

Bei best-service musste ich damals warten, weil da per Hand die Packung von NI geöffnet werden musste, damit sie mir den Code zumailen konnten. Mittlerweile ist das Standard, weil es sicherer ist, die Nummer unabhängig von der versendeten Festplatte elektronisch zu verschicken, beim Upgrade auf CE13 war der Code sofort da.

Die Shop-EDV wird sicherlich wissen, wie viele Nummern noch vorrättig sind aber wenn dann plötzlich mehrere Leute auf einmal bestellen, wird es eben eng.
 
Man ist halt mittlerweile total verwöhnt und will immer alles sofort haben, geht aber nicht immer.

Nun, wir leben in Zeiten, in denen das völlig normal ist. Du bestellst und bezahlst, das Geld ist sofort überweisen, dann kann man auch erwarten, dass der Shop die Seriennummern automatisch erstellt.
Sonst Antiquariat.

Oft wird aber auf ein Kontingent an Seriennummern vom Hersteller zurückgegriffen, wenn das aufgebraucht wird, müssen neue angefragt werden und wenn der Hersteller nicht sofort liefert, kann es eben sein, dass die Nummern nicht sofort 1min später da sind. Und dann wird sich beim Anbieter beschwert, obwohl die gar nichts dafür können.
 
Mittlerweile ist das Standard
mist, daß ich das erst jetzt lese, mir hat nämlich der Kunden-Support geschrieben, daß das "auf Wunsch" sei - und wie war es bei meiner K13-Bestellung? richtig, nix gefragt, einfach gemacht...

Die Shop-EDV wird sicherlich wissen, wie viele Nummern noch vorrättig sind aber wenn dann plötzlich mehrere Leute auf einmal bestellen, wird es eben eng.
okay, wenn eXplorer-Angebot plötzlich nen Run hätte wie NI-Komplete mit seinen 50%, dann wohl ja (das soll nix über die Quali vom eXplorer sagen), aber daß am vergangenen WE alle dies plötzlich wollen und somit keine SN da, glaub ich nicht wirklich
aber gut zu sehen, daß du da auch ne Shop-Software erwartet hast, die das ein wenig managed

wie gesagt: b-s bekommt mein Geld nicht mehr, sondern zukünftig RP direkt und die geplanten Xmas-Käufe hab ich schon in meiner Liste gestrichen, obwohl es b-s-only Produkte waren - ich soll ja konsequenter sein, wurd mir empfohlen ;)

freue mich schon auf heute Nachmittag/Abend wo ich dann die für mich neuen Sachen anchecken kann
regards
The Sarge!
 
Mittlerweile ist das Standard
mist, daß ich das erst jetzt lese, mir hat nämlich der Kunden-Support geschrieben, daß das "auf Wunsch" sei - und wie war es bei meiner K13-Bestellung? richtig, nix gefragt, einfach gemacht...

Bei mir war es bei U12 damals so, dass sie mir geschrieben haben, dass ich grade so bestellt habe, dass die letzte vorhandene Packung von NI weg ist und sie warten müssen bis die nächsten Pakete kommen, sie die dann aber auf Wunsch öffnen und mir zumailen können, was ich dann auch wollte.

Jetzt beim Upgrade auf CE13 war es mir egal, ich habe das nicht extra gewollt, es wird jetzt automatisch so gemacht, ich vermute mal, damit, wenn jemand sich die Post krallt, damit nichts anfangen kann, weil die Seriennummer nicht mit dabei ist.

freue mich schon auf heute Nachmittag/Abend wo ich dann die für mich neuen Sachen anchecken kann
regards
The Sarge!

Viel Spaß!
 
wow, schon Wahnsinn was Rob Papen da wieder mit seinem Team ergänzt und upgedatet hat
da sind in allen Synths unheimlich viele Presets bei, die auch ungehörte Klänge liefern, aber auch einige, wo ich mich frage "wo soll ich das denn einsetzen?". Vielleicht sind sie einfach nur da um die Möglichkeiten zu präsentieren, zumindest hab ich Rob in einem Interview so verstanden (okay, ich und mein English und Rob seins obendrauf :D ) oder aber es passiert doch irgendwann mal wieder was Neues in der Musik, schliesslich waren Wobbler oder gar der Zwitscher-Sound der 303 anfangs auch nur ein großes Fragezeichen für die meisten Musiker

hat schon jemand XY-Transfer ausprobiert?
klar kenn ich die XY-Section, die ist ja in fast allen RP Synths drin, aber was mach ich mit der alleine?

@Schlumpfpeter
wenn du den Predator doch so toll fandest, dann nimm das Angebot hier mit, dann hast den Predator2 direkt und den 3er, sobald er rauskommt. Und Presets bekommst auch wieder genug neue, so um die 6.000 nur in dem :L:
das Ganze dann ergänzt um RAW für Hardstyle & Co., B.I.T. für tolle Analog-Klänge, Go2 für EDM-und-mehr, SubBoomBass II für BASS+BASS und die ganzen anderen Synths obendrauf

und wer meint, er habe schon alle Drumsounds, der soll sich doch mal Punch-2 anschauen und erstaunt feststellen: es gibt verdammt noch viele mehr
der ist übrigens auch für Leute interessant, die nach einem Drum-Tool á la BackBone suchen, denn hier ist die dort fehlende Drumsynthese enthalten - und DemoVersion bietet Rob auch auf seiner Homepage an
RP_Punch-2_Advance.png

RP_Punch-2_ModMatrix.png
 
wow, schon Wahnsinn was Rob Papen da wieder mit seinem Team ergänzt und upgedatet hat
da sind in allen Synths unheimlich viele Presets bei, die auch ungehörte Klänge liefern, aber auch einige, wo ich mich frage "wo soll ich das denn einsetzen?". Vielleicht sind sie einfach nur da um die Möglichkeiten zu präsentieren, zumindest hab ich Rob in einem Interview so verstanden (okay, ich und mein English und Rob seins obendrauf :D ) oder aber es passiert doch irgendwann mal wieder was Neues in der Musik, schliesslich waren Wobbler oder gar der Zwitscher-Sound der 303 anfangs auch nur ein großes Fragezeichen für die meisten Musiker

hat schon jemand XY-Transfer ausprobiert?
klar kenn ich die XY-Section, die ist ja in fast allen RP Synths drin, aber was mach ich mit der alleine?

@Schlumpfpeter
wenn du den Predator doch so toll fandest, dann nimm das Angebot hier mit, dann hast den Predator2 direkt und den 3er, sobald er rauskommt. Und Presets bekommst auch wieder genug neue, so um die 6.000 nur in dem :L:
das Ganze dann ergänzt um RAW für Hardstyle & Co., B.I.T. für tolle Analog-Klänge, Go2 für EDM-und-mehr, SubBoomBass II für BASS+BASS und die ganzen anderen Synths obendrauf

und wer meint, er habe schon alle Drumsounds, der soll sich doch mal Punch-2 anschauen und erstaunt feststellen: es gibt verdammt noch viele mehr
der ist übrigens auch für Leute interessant, die nach einem Drum-Tool á la BackBone suchen, denn hier ist die dort fehlende Drumsynthese enthalten - und DemoVersion bietet Rob auch auf seiner Homepage an
RP_Punch-2_Advance.png

RP_Punch-2_ModMatrix.png
Dame für den Tipp, aber 99 takkos ist mir in Moment zu viel für einen synthie. Ich hab hier selber noch so viel Kram, den ich nicht wirklich ausgereizt habe, da werde ich erstmal für absetzen.
 
@Schlumpfpeter
ist verständlich und du machst es ja richtig
habe mir auch vorgenommen jetzt mal alles intensiver zu spielen/nutzen und war auch schon irritiert als Cubase mir Sachen anbot, die ich mir nicht wirklich gemerkt hatte, halt so no-brainer-10bis20€-Synths von APD/PlugInBoutique/WA u.ä. :rolleyes: wär ich besser lecker essen gegangen
aber die RP-Sachen gefallen mir trotzdem richtig gut, aber es ist ne Wahnsinnsarbeit bei so vielen Presets das richtige zu finden. Und für meine Excel-Liste "gute Presets" wär es einfacher, daß ich dort die von RP aufliste, die nicht so dolle sind, weil wären weniger ;)
 
@Schlumpfpeter
ist verständlich und du machst es ja richtig
habe mir auch vorgenommen jetzt mal alles intensiver zu spielen/nutzen und war auch schon irritiert als Cubase mir Sachen anbot, die ich mir nicht wirklich gemerkt hatte, halt so no-brainer-10bis20€-Synths von APD/PlugInBoutique/WA u.ä. :rolleyes: wär ich besser lecker essen gegangen
aber die RP-Sachen gefallen mir trotzdem richtig gut, aber es ist ne Wahnsinnsarbeit bei so vielen Presets das richtige zu finden. Und für meine Excel-Liste "gute Presets" wär es einfacher, daß ich dort die von RP aufliste, die nicht so dolle sind, weil wären weniger ;)
Ja, ich hab hier auch diverse kleinpreisige Synthies, und dann noch die bitwig internen... Da komme ich einfach nicht hinterher mit.
 
Ich habe auch einige Klamotten von Rob Papen.

Predator
Vecto
PunchBD
Quad
SubBoom

Aber mein Favorit ist und bleibt:
upload_2021-9-1_15-11-38.png


Benutze ich oft bei den Aufnahmen und alle wirken wesentlich disziplinierter, wenn ich damit rumklingel.
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
2
Aufrufe
1K
RoccoMD
RoccoMD
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben