RME und Direct Sound Problem

@ HipHopMacher: Ich weiß nicht in welchem Rahmen du dich mit Produktion und so weiter beschäftigest, ich möchte nur festhalten dass [g=539]Cubase[/g] auch nicht unbedingt die professionellste Audio-[g=17]DAW[/g] ist die man sich vorstellen kann. Anstatt den Workflow anderer zu kritisieren solltest du versuchen dich in die entsprechende Lage zu versetzen. Wenn der Kollege das nun mal so macht, dann macht er es so. Ich arbeite selber des Öfteren in großen Regien, da stellen sich solche Fragen natürlich nciht, aber ich besitze zum Beispiel selber ein System mit ähnlicher Konfiguration wie oben genannt und bin ebenso seit einiger Zeit auf der Lösung nach dem Problem mit dem geteilten Audioausgang.

Denke die ideale Lösung ist die von werner_o bzw. popsta, nämlich den On-Board-Sound aufs Mischpult/ext. Interface zu legen bzw. auf den Monitorcontroller oder was auch immer und dann hin und her zu schalten. Abhöre über WinAmp ist meiner Meinung nach vollkommen legitim, gradqe auf einem Multimedia Rechner zuhause der evtl nicht nur zur Audioproduktion genutzt wird.

MFG Lukas
 
[g=539]Cubase[/g] und Nuendo sind feste Bestandteile in professionellen Studios.

Spar Dir bitte Dein dümmliches Geschwätz!
Ich muss mir von Kleinkindern wie Dir hier garnichts erklären lassen.
Ist das bei Dir angekommen, Du oberprofessioneller "Ich arbeite
selber des Öfteren in großen Regien"- Poser?

Anstatt den Workflow anderer zu kritisieren solltest du
versuchen dich in die entsprechende Lage zu versetzen.

Ich sehe keinerlei Veranlassung, mich in die Gedankenwelt
eines infantilen Nasebohrers zu vertiefen.
 
full ack @ lukasdiehl

@hiphopmacher: du hast dich gerade selbst zum kind runtergerafft.
 
schade wenn man von der Sachlichen Ebene sowas von böse auf die persönliche Ebene abrutscht und sich dermaßen im Ton vergreift.

Tipp:

erst mal bis 10 zählen, durchatmen und dann erst posten.
Alles andere schadet einem selbst. Ist mir aber auch selbst schon mal passiert.

LG Arnold
 
Ich wollte in keinster Weise hier irgendwen angreifen sondern habe versucht zu helfen. Außerdem wurde mir selber geholfen... Bin ich hier im falschen Forum gelandet? Naja, das Hauptproblem scheint mir gelöst, also müssen wir uns hier nicht weiter unterhalten.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben