MME oder Direct Sound

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.176
Reaktionen
5.450
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.488
Huhu, ich habe auch mal ein problem ;-)




Was ist besser zum "Producen" MME oder Direct Sound? (Wer jetzt ASIO vorschlägt wird gebannt xD )

Diese frage ist WIRKLICH wichtig für mich, mehr kann ich im moment dazu leider nicht sagen!

Die Latenzen sind mir EGAL! (!) die scheinen aber sowohl bei DS als auch MME soweit in Ordnung zu sein, hat das irgendwelche anderen eklatanten Nachteile wenn man die nutzt abgesehen von der Latenz?



P.S. Ich hab auch noch Windows Wasapi (Wasabi? Scharf? :D ) Das konnte ich allerdings noch nicht testen ob das geht....


P.P.S. Nein, Ich hab schon alles probiert, Asio iss nicht ;-)



lg...
 
Über ob MME oder DirectSound kann ich nicht soviel sagen, aber bei Reaper (was ich benutze) wird seit kurzem Wasapi unterstützt (in der 4 alpha version).
Ich kann es leider nicht nutzen (WinXP) aber die Leute waren ziemlich begeistert von der Performance (teilweise besser als [g=12]Asio[/g]).

Also was ich sagen will, wenn Wasapi funktioniert ist das wohl die erste Wahl.
 
also mir wär nicht bekannt, dass sich der treiber irgendwie auf die soundqualität auswirkt.

hab zbsp im cakewalkforum mal gelesen, dass man in sonar einfach den treiber verwenden soll, der die bessere latenz bietet - denk mal das wird dann bei anderen daw's nicht viel anders sein :)
 
Woher wusstest du das es um Reaper geht? :D

Hab (leider) noch 3 am Start, dort gibt es alternativ noch "Waveout"
Werde Wasapi aber jetzt im "MIXXX" nutzen und schauen wie stabil das dort läuft :)


Hmmm, gleich mit 4 durchstarten?

Kann man da einigermaßen mit arbeiten inzwischen? (32Bit Win7)

Ich hatte mal ne frühe Beta am Mac, die stürzte nur ab :(



Auf zum loland :)



Vielen Dank schonmal!


edit:
Thx Sinistero, so werd ichs machen!
 
Ich finde die 4 alpha zur Zeit schon ziemlich stabil, hatte bei meinen Tests noch keine Probleme entdeckt.

Und - wenn du nicht die neu hinzugefügten v4 Funkktionen nutzt, dann ist das Projektfile rückwärtskompatibel mit v3. falls es Probleme geben sollte.

Also ein v4 Projekt wird auf jeden Fall von v3 geladen (bei meinen Tests - keine Gewähr) nur die neuen v4 Funktion (wie zB Project Bay, item pitch bend envelope) werden dann von v3 nicht verstanden.
 
Und - wenn du nicht die neu hinzugefügten v4 Funkktionen nutzt, dann ist das Projektfile rückwärtskompatibel mit v3. falls es Probleme geben sollte.

Haha, das ist ja Cool, its not a Trick, its Justin :D



Werde die tage nochmals Rückmeldung geben ob ich erfolgreich war :)




Danke!
 
Wicked!


Wasapi for the Win!



Und die Bay ist ja mal genau das was mir immer gefehlt hat und *** und dann ***** ahhhh, wie geil!



*** = Wir sollen ja nicht drüber reden, daher lass ich es lieber gut sein 8)





Ganz großes Dankeschön! :)
 

Ähnliche Themen

M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
76K
Gast62052
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben