RME Octamic mit Apogee Ensemble?

  • Ersteller Duesenbergcc
  • Erstellt am
D

Duesenbergcc

Registriert
04.02.15
Beiträge
18
Reaktionen
0
Punkte
27
Hallo,
ich habe ein kleines Problem und komme nicht weiter, ich brauche eure Hilfe. Ich habe mir ein RME Octamic II gekauft und habe es mit dem Input des Apogee Ensemble via ADAT verbunden. Ich bekomme aber kein Signal, kann mir jemand helfen und sagen, woran es liegen könnte? ADAT Main out vom RME in den ADAT in vom Ensemble. Die Kippschalter beim RME stehen 1+2 unten, 3+4+5+6 oben.
Vielen Dank schonmal.
Gruß
 
Dann liegst es vermutlich an den Sync-Einstellungen des Ensemble.

Wenn Du mit nur einen Kabel unterwegs bist, musst Du das Apogee auf externe Synchronisation umschalten. (vermutlich im Treiber -> Handbuch)
 
ich habe nur den Eintrag in den Settings gefunden, wo ich die Wahl zwischen internal, Wordclock, SPDIF und Optical habe. Wenn ich auch Optical gehe, blinkt die blaue Status LED am Ensemble, laut Handbuch bedeutet das, dass das Ensemble nicht am ausgewählten Taktgeber gekoppelt ist. Stelle ich auf Internal, zeigt die LED, dalasse ok ist. Aber ein Signal kommt trotzdem nicht an.
 
Wenn ich auch Optical gehe, blinkt die blaue Status LED am Ensemble, laut Handbuch bedeutet das, dass das Ensemble nicht am ausgewählten Taktgeber gekoppelt ist.

Trotzdem ist das - eigentlich - schon mal richtig.

Nur zur Sicherheit:
- dabei muss die RME eingeschaltet sein.
- dabei muss die RME auf interne Clock stehen
- eventuell stellst Du mal beide Geräte (von Hand) auf die gleiche Samplerate

Lies Dir dazu nochmal im RME-Handbuch die detaillierte Beschreibung der DIP-Schalter durch.

Sollte das immer noch nicht klappen, bleibt die Möglichkeit per Wordclock, dann müssen alle Einstellungen aber ganz anders sein.
 
Danke, es hat geklappt. Die Clock beim RME stand auf extern. Ich habe sie jetzt auf intern gestellt und nun wird das RME auch erkannt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
894
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben