rme multiface

  • Ersteller boubou79
  • Erstellt am
B

boubou79

Registriert
24.08.04
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hey Leute kann ich eigentlich meine Aktivboxen
direkt an die multiface anschliessen,
so das ich keinen mischer mehr benötig...???
 
ich kenne mich zwar nicht mit dem [p=205]rme multiface[/p] aus, aber prinzipiell kann man sagen, dass du an jedes Line-Out Signal eine aktive Box dranghängen kannst.
 
bei der motu mk2 bin ich mir sicher das , daß geht aber bei der rme ????
 
jo, sicherlich... je nachdem wo du die boxen hängen hast halt im sequenzer diesen ausgang als master definieren, sofern er es nicht sowieso ist (out1/2), das multiface liefert auch einfach line-pegel.

lg
flox
 
Da das [p=205]RME Multiface[/p] sowohl einen Kopfhörerausgang hat(Line Level), als auch auf allen Outputs Line-level anliegt, kannst Du ohne Probleme Deine Aktivboxen an den Outputs (Stereo) als auch am Kopfhörerausgang anschliessen......
 
einen Kopfhörerausgang hat(Line Level)

dumme frage, ich weiß ja nicht wies beim multiface ist aber, ein kopfhörerausgang ist ja dazu da, dass er das line-signal auf einen pegel verstärkt, mit dem der kopfhörer was anfangen kann (kopfhörerverstärker)... wenn RME da line-level anliegen hat (was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann) dann wär der ausgang ja sinnlos, denn dann bräucht man erst wieder einen kopfhörerverstärker :-? oder kann man den [g=182]amp[/g] abschalten und erhält somit einen ausgang mit line-level :-?

lg
flox
 
Hoi,

Das geht ganz sicher, so hab ichs bei mir zur Zeit. Ein Mischpult dünkt mich dennoch wichtig, mit Maus arbeiten ist recht mühsam.

Die [p=205]RME Multiface[/p] ist absolute Creme. Du hast 8 Ein-Ausgänge. Einfach Jacks der Boxen in out 1/2, sollte ohne probleme klappen.

Ciao

Michele
 
okay, nochmal danke an alle die gepostet haben....

bei weiteren Fragen wend ich mich dann wieder an euch Tschäga :)

paize
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
707
Norro
Norro
Necnomen
Antworten
4
Aufrufe
219
Necnomen
Necnomen

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben