rme multiface + rme quadmic + ???-mikrofon

N

NULL

Guest
Hallo und einen wunderschönen guten tach oder abend,

ich muss erstmal vorausschicken, dass ich dieses forum für eine goldgrube halte, wenn es darum geht informationen direkt von nutzern zu erhalten, das is wirklich prima: großes lob an die betreiber und an die hier anwesenden..

so jetzt genug geschleimt :)
meine frage:
ich besitze das rme multiface und habe mir gerade das rme quadmic bestellt,
jetzt will ich noch ein mikro dazu haben

ich habe selbstverständlich schon im forum gestöbert und auch einiges gefunden, aber den letztendlichen dreh habe ich noch nicht

mit dieser genannten konfiguration will ich vor allem gesangs-stimmen (vor allem männliche) aufnehmen, problem ist nur, dass das mikro darüber hinaus eine wollmichlegende eiersau (oder wie das sonst heißt) sein soll und auch für folgende zwecke möglichst kompatibel sein soll:
- akustikgitarre
- verstärkerabname
- chöre mit mehreren stimmen gleichzeitig


was ich bereits gefunden habe und was mich brennend interessiert:

das C1 oder das MK319 (obwohl ich das MK219 viiiieeeelll hübscher finde, aber das liegt wohl prinzipiell an meiner russo-philen einstellung :) )

was meint ihr?

und dann gleich nochwas, ich war gerade auf studiosolutions und da steht gleich am anfang das mk319 als special offer für 169 Öronen, ist das dann auch das selektierte?
habe jedenfalls den herren mal angeschrieben....

vielen dank im voraus
gruß
hanshans
 
Steht ganz klein geschrieben unten auf der studiosolutions seite:
Prices are excl. vat and other taxes that may be actual in the buyers country.

Bei Thomann ist ehr fuer nur 139 erhaeltlich. Mit MWst :-D

In einem franzoesichen forum (Audiofanzine) ist der MK319 besser belobt als der C1. Der C1 waere nicht schlecht, aber russische Mikrofone sollten besser sein als chinesischen...
 
Das größte Problem bei den Billig-Mikros ist, ein gematchtes Pärchen zu finden. Die gibt's i.d.R. einfach nicht, zumal diese Teile auch viel höhere Fertigungstoleranzen haben.

Akustische Gitarre kann man mit den meisten Großmembrankondensern problemlos aufnehmen. Du solltest aber in jedem Fall deinen Hauptsänger mit zum Probieren der Mikes nehmen - beim Gesang sind nämlich die Unterschiede gravierend!
 
naja, sicher is die streuung bei den SP und Oktavas höher, aber bei SP unterliegen die Mikros auch einer Qualitätskontrolle, sprich die Toleranzen sind weit nicht so ausgeprägt wie bei anderen Chinamikes ... bei den Oktavas einfach ein gematches-Pärchen kaufen und die Sache hat sich.

lg
flox
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben