rme multiface kaskadieren -- weitere pci-karte nötig?

SOS

Registriert
19.02.03
Beiträge
6.722
Reaktionen
3.784
Ort
Helvetische Konföderation
Punkte
18.475
hi

hab ein [p=205]rme multiface[/p] plus [g=131]adat[/g]-[g=60]wandler[/g]. wenn ich nun ein weitere multiface anhängen möchte, kann ich das direkt, oder braucht man für jedes multiface auch eine separate pci-karte?

mfg SOS
 
bisher war die allgemeine rme politik immer zu einer weiteren pci karte zu raten, aber mit den neuen treibern lassen sich die multifaces auch standalone betreiben (und behalten die einstellungen solange sie am strom liegen, dH man muss sie zumindest einmal angeschlossen haben und eingestellt haben.

ich selbst habs aber noch nie so gemacht, ich habe die multifaces an jeweils seperaten pci dran
 
also laut rme (und so wie ich es verstanden habe) wird das eine als master ueber das firewire kabel an die pci karte angeschlossen, dass andere ueber die [g=131]adat[/g] i/o verbindung, aber mit seperater stromzufuhr.

von der rme website:
"Mit der neuesten Funktion, dem Disconnect Modus, kann das Gerät als Stand-Alone AD/DA-[g=60]Wandler[/g], digitaler Formatkonverter, analog/digital Mischer oder Submischer, und vieles mehr arbeiten."
http://www.rme-audio.de/hdsp/multifa.htm

vielleicht steht da mehr im manual - ich weiss das garnicht :eek:, ich habe einmal die standart treiber installiert und mich nie wieder drum gekuemmert (eigentlich genau das was ich von guter hardware erwarte - unkompliziertheit).

wie das aber wirklich in der praxis klappt - keine ahnung, mir viel zu umstaendlich und ehrlichgesagt - zu komisch als das ich mich darauf verlassen moechte.
 
heisst soviel wie, dass das 2. multiface auch als externer [g=131]adat[/g]-[g=60]wandler[/g] verwenden werden kann. sowas hab ich aber bereits. ich brauch 24 eingänge, d.h. ein weiteres multiface.

d.h. mit anderen worten: ich bräuchte also eine weitere pci-karte?
 
wenn du wirklich 24 i/o brauchst wuerde ich dir durchaus zur pci+multiface loesung raten - da du ja pro multiface nur 8 [g=131]adat[/g] i/o hast - also pro multiface einheit auf 16 maximale kommst.

also pci 1 + multiface + 8 fach [g=60]wandler[/g] und
pci 2 + multiface + 8 fach wanlder

dass sind dann 24 i/o plus jeweils 2 s/pdif fuer monitor mix etc.


wahrscheinlich waere dann aber (und auch kostenguenstiger - glaub ich jetzt mal so spontan) wenn du gleich auf reine [g=131]adat[/g] interface pci karten setzt und dann an diese direkt die [g=60]wandler[/g] dranhaengst.

zB diese hier:
http://www.rme-audio.de/hdsp/hdsp9652.htm
 
also pci 1 + multiface + 8 fach [g=60]wandler[/g] und pci 2 + multiface + 8 fach wanlder

das machte aber 32 ;)

als erweiterung ist für mich ein weiteres multiface die beste lösung um auf 24 inputs zu kommen. ich kann ja immer noch 'nen [g=60]wandler[/g] dazukaufen, wenn ich mal 32 inputs brauche. ausserdem hab ich dann endlich die halbe lücke im [g=211]rack[/g] neben dem multiface gefüllt :D

na, auf jeden fall vielen dank für deine hilfe!

mfg SOS
 
das sieht man mal wieder - ich neige gerne dazu zu untertreiben, und da behaupten so manche doch glatt das gegenteil !!! :evil:


;)
jo, pisa : 6 - setzen, weapon.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
1K
Wird schon
Wird schon
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben