RME ist einfach nur g**l

man kann zu RME stehen wie man will, aber so zuverlässig wie diese Produkte funktionieren, ist nicht so selbstverständlich. Meine zwei FF 800 funktionieren schon seit langer Zeit ohne Probleme, wie eine Schweizer Uhr !!
Bin neugierig wie sich das neue FF802 schlägt ?
 
Rolleum schrieb in #7:
.....vor 2 Wo. hab ich für einen Freund für schlappe 40€ ne Digiface PCI Karte abgestaubt. Das war ein Fest Lächeln....

Mal ne doofe Frage. Schließt du dein Fireface dann über die Digifacekarte an? Geht das?


Nein. Ein Freund hat ein Multiface rumstehen, aber nur ne PCMCIA, und da passt die PCI Karte gerade richtig f.d. PC.
 
Was heutzutage leider auch nicht mehr selbstverständlich ist, es wird ein gedrucktes und gut geschriebenes Handbuch in Deutsch und Englisch mitgeliefert.

Und .. TotalMixFX begeistert mich immer mehr. Habe jetzt ein bisschen mehr im Handbuch gelesen. Mir war vorher gar nicht bewußt, was die genau mit Routing Matrix meinen. Also die absolute Flexibilität jeden Kanal überallhin Routen zu können. Man kann aus dem Gerät zB einen reinen A/D oder D/A Wandler machen. Schön ist, dass man die TotalMix Einstellungen auf so vielfältige Weise speichern kann.

Schön an Digicheck ist, dass man sich jede View genau abspeichern kann, damit man sich die ganzen Fenster, deren Lage auf dem Monitor, das Input Device Setup, etc nicht immer wieder Erfummeln muß.

Da hat sich wirklich mal jemand Gedanken über Design und Workflow gemacht.

Also ich freue mich immer mehr über meine Entscheidung, den Weg gegangen zu sein.... Das kann man jedoch alles nicht anhand einer Produktbeschreibung herauslesen, das muss man einfach machen und danach machts "klick".
 
Wenn ich groß bin, kauf ich mir auch RME ;-)
 
Rme ist die einzige Firma, die es mit ihren Pci Karten schaffte ne nutzbare Latenz unter 32 Buffer zu gewährleisten,

Na ja, andere Töchter haben auch schöne Mütter, hier 'ne kleine Auswahl :)

Latenz bei 32 Samples Buffergröße incl. AD/DA Wandlung:

Lynx AES 16e:
2,132 ms

RME HDSP AES
2,947 ms

MOTU 424
3,673 ms

Lynx two-C
3,855 ms

RME HDSP AIO
4,263 ms

Quelle: dawbench.com
 
Ich kenne niemanden mit Lynx System gibt es moderne Treiber?, woher kommen die 4,263, welche Samplerate, ich hatte mit xp wesentlich weniger.

Mir geht es um langfristige Praxiserfahrungen, Rme wird von mir und 6 Freunden seit 8 Jahren benutzt, null Probleme hinsichtlich Haltbarkeit und Performance, das war mit Motu (erst recht mit Pc) im Bekanntenkreis ganz anders, solche Latenzwerte wie oben haben die nie erreicht, hatten ordentlich Treiberstress.
 
RME ist einfach das beste. bisher auch noch nie probleme gehabt. totalmix ist am anfang nicht einfach, aber es kann sehr viel. hat mans mal verstanden, ists einfach. ich muss aber trotzdem immer ne minute vorher nachdenken was ich routen möchte. :)
 
Ich bin auch RME Poweruser (Fireface UFX, Fireface UC, Octamic II und Quadmic I. Top zufrieden mit Allem. Hatte vorher diverses anderes und nichts lief auch nur annähernd so gut und flexibel wie der Kram.
 
Und Rme ist auch kein Snob Ding, für die gleichschnelle Rme 9632 zahlt man Gebraucht unter 200, gibt es immer noch neue Treiber für.
 
Und Rme ist auch kein Snob Ding, für die gleichschnelle Rme 9632 zahlt man Gebraucht unter 200, gibt es immer noch neue Treiber für.

Genau das habe ich das letze mal getan als ich ein neues Interface/Karte brauchte.
Meine alte Tascam hatte extreme Treiberprobleme und ich wollte etwas haben das läuft und nicht mehr aufhört.
Für 180€ ne 32er geschossen und seitdem glücklich. ^^
 
Ich kenne niemanden mit Lynx System gibt es moderne Treiber?, woher kommen die 4,263, welche Samplerate, ich hatte mit xp wesentlich weniger.

Mir geht es um langfristige Praxiserfahrungen, Rme wird von mir und 6 Freunden seit 8 Jahren benutzt, null Probleme hinsichtlich Haltbarkeit und Performance, das war mit Motu (erst recht mit Pc) im Bekanntenkreis ganz anders, solche Latenzwerte wie oben haben die nie erreicht, hatten ordentlich Treiberstress.

Moin Wye :)
Das sind aber viele Fragen :-D

Glücklicherweise sind die schon alle auf dawbench.com beantwortet worden (deshalb auch der dezente Hinweis "Quelle: dawbench.com").
Hier noch ein paar Links:

erster Teil des Latency Tests
http://dawbench.com/audio-int-lowlatency.htm

zweiter teil:
http://dawbench.com/audio-int-lowlatency2.htm

und hier werden immer wieder neuere Ergebnisse veröffentlicht:
http://forum.dawbench.com/showthread.php?1548-Audio-Interface-Low-Latency-Performance-Data-Base

Jo, mit RME hatte ich auch nie Probleme, aber auch die Motu 424 PCIe mit 24i/o läuft bei mir völlig problemlos und stabil auf 'nem i7-six-Core PC unter Win7 Prof. 64 Bit.

Ich fand es übrigens nicht sooo schwer mich in RMEs Totalmix zurechtzufinden, habe vor 15 Jahren (oder länger her?) das Ensoniqe Paris System gehabt, das war ganz schön frickelig :)
 
Ich hatte mal TC-Soundkarten, da hatt ich nix wie Ärger.

Dann UC gekauft, Octamic II dazu, Ärger weg.

Allerdings haben die
smil47edd8cb4d151.gif
von RME ein paar Monate später das UFX rausgebracht, das war für mich DIE Maschine für ein paar Sachen die ich live machen wollte. Also gekauft.

Das UC hätt ich fast nem Kumpel vermacht, hab es aber per ADAT ans UFX angeschlossen um über die 8 Line-I/O bissl Outboard anzuschliessen.

Per Totalmix hab ich schon wilde Routings realisiert. ZB 5 Instrumente rein (Inputs per MIDI gesteuert daß immer nur 1 Kanal offen ist), alles auf 1 oder 2 Hardware-Looper, Inputs und Looper rein in Ableton, Mix auf PA und Kopfhörer, Click nur auf Kopfhörer.

Ich hab bei den RME-Sachen nach dem Kauf immer noch ein paar Gründe gefunden warum es die richtige Entscheidung war.


So, jetzt wird´s aber auch Zeit daß mal wer kommt und uns Fanboys wieder runter aufn Teppich holt.
 
Ja genau !

Dieses blau / silber Farbschema passt nun überhaupt nicht zu einem Tonstudio !

Und einem Sturz aus 900 Metern halten die RME Soundkarten auch nicht stand.

total unbrauchbar !
 
Ja genau !

Dieses blau / silber Farbschema passt nun überhaupt nicht zu einem Tonstudio !

Und einem Sturz aus 900 Metern halten die RME Soundkarten auch nicht stand.

total unbrauchbar !
... und wasserdicht sindse auch net...
 
Vielleicht ließt RME ja mit:

"Dieses Blau und übrigens auch das Silber passt gar nicht zu meinem Studio" (Dito)

Sieht echt hässlich aus, deswegen hab ich lange gezögert. Okay, die AIO sieht man ja gar nicht aber meinen Quadmic schon. Ich meine das ernst. Studioleute sind da ziemlich eigen was das Mobiliar angeht.
 
ich finde die hässliche front der 19" geräte ja gerade so passend weil viele professionelle geräte scheisse aussehen
von daher ist es gut so, wie sie aussehen.. nicht schön sondern funktionell
wiedererkennungswert!

oder wollt ihr eine schwarz glänzend geschwungene klavierlack oberfläche wo man dann nacher die fingerabdrücke drauf sieht und jeden kratzer den man nacher mit dem staubtuch reinarbeitet?

das ding muss nerdy aussehen!

ein bagger ist auch nicht in metallicsilber+klarlack lackiert

das ding sieht sofort comsumermäßig aus und wird unterbewusst sofort runtergestuft.. man hört dann mehr rauschen, der punch ist fade, der frequenzgang wird badewanne, die latenzen werden gefühlt schlechter, man hat sorgen für den livebetrieb und denkt daß sie unzuverlässig sind.... [add some more shit here]
 
Da sach ich nur: Licht runter dimmen, Ohren auf.

Der Haken dran:
Man sieht immer noch unästhetische Plug-in-GUIs.

Wie macht man das eigentlich wenn man Geräte von verschiedenen Firmen ins gleiche Rack schrauben will? Welche Geräte passen farblich zu RME?

Also jetzt mal im Ernst:
Ich wunder mich immer wieder daß sich Leute über Farben von Geräten und GUI-Design aufregen. Für mich zählt KLANG-Farbe, is mir doch wurscht wie ein Gerät angestrichen ist.
 
Ich wunder mich immer wieder daß sich Leute über Farben von Geräten und GUI-Design aufregen.

die firmen wundern sich nicht und wissen, daß unterschwellig ein geil aussehendes plugin einfach besser ankommt - auch wenn es nur 0815 implementierungen bietet.. die mehrheit fällt drauf rein - sonst würde es sich für die firmen nicht lohnen da aufwendige 3D optik mit dreck drauf als gui raus zu lassen (natürlich vintage style - weil das ja dann auch toll sein MUSS wenn damals die beatles damit gemischt wurden ;) )
 
mal eine kurze Frage. In TotalMix gibts ja diese "Snapshots" .
Werden die automatisch irgendwo abgespeichert(Windows 8 PC)? Nach einer Neuinstallation konnte ich die Snapshots nicht mehr aus meiner UCX abrufen. Ich hab aber noch ein Image vom alten Betriebssystem. Hab ich eine Chance das dort irgendwo wiederzufinden bzw. zu exportieren?

Klar.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben