Rme HDSP 9632

  • Ersteller alfa_lomeus
  • Erstellt am
hy,..

nein,..brauchst du nicht


Ich habe die selbe soundkarten und auch das breakoutkabel!

ich brauche das, weil ich mein tannoy´s über [g=15]xlr[/g] angeschlossen habe,...naja egal

du brauchst höchstens nur ein adapter auf kleine klinke und ab hinten in den rechner damit, es sei den deine pc lautsprecher haben das!
 
PC Boxen? Gute Mischvorraussetzungen....
 
PC-Boxen und eine RME-Soundkarte, welche Zumutung für die Karte!!

Hoffentlich habt ihr bald vor, euch richtige Abhörmonitore zu kaufen.

Aber zu deiner Frage: Ja es geht und ja ihr braucht ein Breakoutkabel.
 
klar kaufen wir bald abhör monitore ;)

was denn nun ja oder nein wir wollen doch nur headphones 3,5 klinke boxen 3,5 klinke und preamp über 6,3 klinke anschließen!!!
 
Wurde doch schon alles gesagt...
 
der eine sagt ja der andere nein also was nun kann mir das keiner konkret sagen?Brauch ich ein breakout kabel ja oder nein immherhin kostet das ding 60 euro
 
Was sind 60 Eus im Vergleich zum Rest? Ich glaube an einem WoEnde gibt man mehr aus, oder?
 
Hat die Hdsp 9632 ohne das Breakout Kabel. Also in der Standardausführung einen 6,3 Klinke Eingang? bzw. welche EIngänge hat die Karte Standardmässig ohne die Breakout Kabel?

Schonmal Danke
 
Gar keine, kann mich aber jetzt auch täuschen.
 
Keinen Klinkeneingang? Welche Eingänge sind den an dem Kabel das Standardmässig mitgeliefert wird?
 
Die Webseite des Herstellers hilft, wie so oft:

Handbuch schrieb:

Das 15-polige analoge Breakoutkabel weist vier Cinch-Kupplungen (Stereo Analog I/O), eine 6,3 mm Stereo-Klinkenkupplung (Kopfhörer), und zwei 5-polige DIN Buchsen ([g=32]MIDI[/g] I/O) auf.

Also gibts Stereo I/O per Cinch und 6,3mm Stereo Out per Klinke (Kopfhörerausgang). Du wirst also Adapter brauchen. Einen von Cinch zu Miniklinke (3,5mm ; Stereo) und einen von 6,3 Klinke auf Cinch.

mfg,
Mirko

edyth: ahja, für diejenigen, die noch nicht das Handbuch gelesen haben: Das beschriebene Breakoutkabel ist auch im Lieferumfang enthalten. Also keine Sorge.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben