RME HDSP 9632 Konfigurieren!

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
FIXXXER

FIXXXER

Registriert
25.11.05
Beiträge
10.079
Reaktionen
783
Punkte
13.161
hallo,

auweiha, hätte nicht gedacht das das so eine komplizierte sache ist.
sitze jetzt mittlerweile seid 2 tagen dran und es will einfach nicht gehen.

meine situation:

ich möchte die 2 analogen [g=15]XLR[/g] ausgänge, die 2 analogen [g=15]XLR[/g] eingänge und
die 4 analogen klinkeneingänge(erweiterung) ALLE gelichzeitig betreiben können. das heisst, ich will alles was auf diesen kanälen passiert gleichzeitig über meine monitore abhören können.

die ganzen restlichen features brauche ich vorerst nicht.

am mixer stört mich das alle eingänge/ausgänge angezeigt werden, gibt es eine möglichkeit nur die verwendeten anzuzeigen, zb. die ganzen [g=131]adat[/g] sachen auszublenden?

was mich am meisten verwirrt ist diese
INPUT, PLAYBACK, OUTPUT und SUBMIX sache.
was zum henke rsit submix? es sist sichelrich wa snettes aber ich brauche es nicht.

im moment habe ich da sproblem das ich entweder den analogen input oder den analogen output abhören kann, abe rnciht alles gleichzeitig. ich hatte es kurz geschafft beides gleichzeitig zum laufen zu bringen, nun ist es aber wieder weg.

eine weitere sache ist diese AN1+2 und A1+2 ( 3+4, 5+6, 7+8 )
geschichte. mir wird einfahc nciht klar was das genau ist. ich habe das handbuch mittlerweile 6 mal gelesen und werde nciht schlau draus.
da sich langsam an meiner intelligenz zweifle sind wohl erste anzeichen von wahnsinn:D


das dritt eproblem is tdas ich einfahc keine aufnahme hinbekomme, egal was ich enstelle es ist zwar etwas zu hören(auf den boxen) abe rim cubase kommt nix an.

hoffe das irgendjemand erbarmen zeigt und mir hilft.
ich verstehe nciht warum man solche sachen so kompliziert machen muss.


mfg
Torn
 
Hallo

Also, eigentlich ist das ja ganz einfach ;) Ich memoriere allerdings, weil ich seit einem Jahr keine RME mehr habe.

Du musst nur unterscheiden zwischen 'physischen' und 'logischen' IN/OUTs. Wenn du ein Kabel in den [g=126]SPDIF[/g] steckst, heisst das bei der RME noch lange nicht, dass dann auch immer in deiner Software am logischen [g=126]SPDIF[/g] IN ankommt. Das kann man beliebig routen. Gleiches gilt für die OUTs. Deswegen auch diese anfangs verwirrenden Möglichkeiten der Matrix.

INPUT -> physische INs
PLAYBACK -> logische OUTs
OUTPUT -> physische OUTs

Du willst wohl erstmal einfach nur:
Physisch IN A -> Logisch IN A
Logisch OUT A -> Physisch OUT A
Und über deine Software kannst du dann ja anschalten, was du wirklich auf den Monitoren hören willst.

Da du zwar etwas hörst aber nichts siehst, hast du jetzt vermutlich sowas eingestellt:
Physisch IN A -> Logisch OUT A

Übrigens geht auch das:
Logisch OUT B + C -> Logisch IN A

Die ADATs ausblenden kann man glaube ich nicht.
 
danke dir:)
habs hinbekommen.

mfg
Torn
 
Ja, nachdem ich es Dir 2 Stunden lang am Telefon erklärt habe ... :)

RME-User müssen zusammenhalten !


:)
 
fmo schrieb:
Ja, nachdem ich es Dir 2 Stunden lang am Telefon erklärt habe ... :)

RME-User müssen zusammenhalten !


:)

waren sogar mehr als 2 stunden:D
vielen dank nochmal:)


mfg
Torn
 
Hat man den TotalMix erstmal verstanden, ist es ganz einfach.
Mir hat diese Beschreibung auf der RME Homepage bestens geholfen, den Mixer zu verstehen. Das User-Interface ist meiner Meinung hervorragend gelungen!

Ich würde Dir auch empfehlen, die Ports umzubenennen, z.B. statt In1+2 den Namen des Instruments, welches an diesen Ports angeschlossen ist. Danach wird vieles klarer.
 

Ähnliche Themen

baumskie
Antworten
7
Aufrufe
33K
DerGipfel
DerGipfel
M
Antworten
0
Aufrufe
70K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben