"RME HDSP Mobile Kit" kaskadieren

L

Langi

Registriert
09.01.03
Beiträge
24
Reaktionen
0
Punkte
34
Hallo Leute!

Werde mir irgendwie nicht ganz klar, wie ich die Sache angehen soll:
Es soll auf dem Laptop eine "mehr als 8spur"-Aufnahme realisiert werden (wahrscheinlich brauchen wir 13 Spuren)... zur Verfügung stehen mir 2 "RME HDSP Mobile Kits", also 2 mal die Kombi aus Hammerfall CardBus-Interface und dem Hammerfall Multiface...

Jetzt fallen mir spontan 3 Möglichkeiten ein:

1.: Ich nehme beide PCMCIA-Karten und stecke je eine BreakoutBox dran

2.: Ich nehme eine PCMCIA-Karte und stecke die 2te BreakoutBox über ADAT an die erste

3.: Ich nehme überhaupt nur eine Kombo und besorge mir ein Mischpult mit ADAT-Ausgang, das ich dann eben darüber an das Multiface stecke

Wie also am besten die Hammerfall kaskadieren?
Und was liegt näher in Bezug auf Mikro-vorverstärken: ein Mischpult mit ADAT-Ausgang, oder "analog" vorverstärken und die Hammerfall als A/D-Wandler nutzen?

Danke und Grüße,
Langi


Ach ja, noch kurz eine andere Frage:
Es soll auf eine FireWire-HD aufgenommen werden. 8spuraufnahmen sind schon getestet und funktionieren noch ohne Probleme... aber wie schaut es realistisch mit mehr aus? Wie viele Input-Spuren wird es wohl gleichzeitig zulassen?
(Der Laptop hat nur ca. 1 GHz, was ja aber laut RME hierfür von wenig Relevanz sein sollte... VST-Zeugs wird hier gar nicht benötigt... CPU also mehr egal...?)
 
moin auch,
hab grade mal in die "hammerfall dsp setting" geschaut, die treiber lassen leider nur ein einzelnes cardbus zu, du kannst das cardbus schonmal nicht kaskadieren.
das multiface zu kaskadieren geht leider auch nicht, da es nicht als stand allone läuft.
also hast du nur die möglichkeit z.b. ein BEHRINGER ADA8000 an das multiface anzuschließen, damit kannst du dann mehr als 8 spuren (16) über adat aufnehmen.
natürlich geht das auch mit nen adat fähigen digitalpult.

die firewire schnittstelle kann locker 16 spuren parallel recorden, es kommt trotzdem auf die festplatte an, die muss natürlich auch schnell genug sein!
 
hallo popsta!

erst mal natürlich danke für deine antwort, aber...

ich zittiere aus dem handbuch:
<cite>
11. Betrieb mehrerer Hammerfall DSP

Die aktuellen Treiber unterstützen den Betrieb mehrerer Hammerfall DSP und verschiedener
I/O-Boxen in beliebigen Kombinationen. Es kann (natürlich) nur der ADAT Sync In eines Systems genutzt werden. Ausserdem müssen alle Systeme synchron arbeiten, also per Wordclock oder AutoSync mit synchronen Signalen versorgt werden.
</cite>
mehr steht da leider nicht...
bezieht sich das also nur auf die pci-variante?
so ein käse aber auch...

keine andere möglichkeit am laptop (ausser adat-mixer, o.ä.)?

so far thx,
Langi
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben