RME Flachbandkabel DIGI 9652

Dirk

Dirk

Registriert
25.12.03
Beiträge
152
Reaktionen
1
Punkte
210
Hallo,
ich habe hier eine RME Hammerfall DIGI9652 die ja aus der Hauptkarte (eigentlich einer DIGI 9632) und einem Extemsionmodul (mit den [g=151]Wordclock[/g] Ein/Ausgängen und ADAT3 ein/Ausgang).
Leider fehlt mir dabei das zugehörige 10-polige Flachbandkabel zur Verbindung der zwei Karten (verloren gegangen).
Weiß jemand die elegung dieses Kabels? Ich vermute es ist einfach 1:1?
Ich meine beliebige Belegungen sind bei Flachbandkabeln ja eh kaum möglich aber die Frage bleibt ob die Wannenstecker beie in gleicher richtung aufs Kabel kommen (1:1) oder Spiegelverkehrt...
Vielleicht habe ich Glück und jemand hat so ein Kabel bei sih liegen und kann es mir sagen?
 
Flachbandkabel sind normalerweise 1:1 mit den Steckern verbunden.

Die Anschlüsse sind dabei normiert: Die rote Ader des Flachbandkabels muß immer mit PIN 1 der jeweiligen Steckpfostenleiste verbunden werden, und zwar an beiden (!) Enden des Kabels.

Die einzige mir dazu bekannte Ausnahme sind Floppy-Kabel, wo für Laufwerk A: einige Kabel gekreuzt sind.

Bei dem 10-Pol Kabel für die mehrkanalige digitale Busverbindung von meiner Terratec EWS64XL zum Frontmodul sind zudem jeweils 2 Adern miteinander verdrillt für weniger störanfällige Übertragung.

Bei einer so geilen Karte wie der RME Hammerfall DIGI9652 würde ich aber auf Nummer sicher gehen und diesbezüglich erst beim RME-Support anfragen.

...die ja aus der Hauptkarte (eigentlich einer DIGI 9632) besteht...
Nein - das kleinere (aber aufrüstbare) Schwestermodell ist die RME Hammerfall DIGI 9636.
Nur dieses Modell kann durch dieses Zusatzmodul zu einer DIGI 9652 aufgewertet werden bei identischen Treibern/Controlpanel.

Gruß
Werner
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben